Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.04.2010, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VerteidigerDesBlödsinns
 
Registriert seit: 12.02.2009
Megane RS
Ort: Bei Magdeburg
BK-MH****
Verbrauch: 8,0
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 243
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von FeaR Beitrag anzeigen
Hast du das mit dem Hydralikblock geprüft?
Ich hab nen Tip von nem VW'ler bekommen dass man den Abs-Block mit ein und ausschalten der Zündung beim entlüften entlüftet kriegt.
Hat aber nicht geklappt...


VerteidigerDesBlödsinns ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golftürk Beitrag anzeigen
Es kann auch wirklich die Unterdruckpumpe sein bzw. ein Verbindungsschlauch von dem.

ein benziner hat keine unterdruckpumpe. wenn es der schlauch am bkv sein sollte, wäre das pedal hart und würde sich nicht bis zum anschlag treten lassen. ich denke mal dass du luft im system hast.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VerteidigerDesBlödsinns
 
Registriert seit: 12.02.2009
Megane RS
Ort: Bei Magdeburg
BK-MH****
Verbrauch: 8,0
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 243
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Dann muss es wohl am ABS-Block liegen. HOFFENTLICH!
VerteidigerDesBlödsinns ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

falls dein abs block breit ist, ich hab noch einen da.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VerteidigerDesBlödsinns
 
Registriert seit: 12.02.2009
Megane RS
Ort: Bei Magdeburg
BK-MH****
Verbrauch: 8,0
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 243
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Gut zu wissen.

Hoffe mal nicht das der hin ist. Aber man weiß ja nie.
VerteidigerDesBlödsinns ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golftürk
 
Registriert seit: 20.01.2009
Golf 4 Variant Pacific
Ort: 32547 Bad Oeynhausen
MI-TR-3232
Verbrauch: 4-7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 809
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

Golftürk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
ein benziner hat keine unterdruckpumpe. wenn es der schlauch am bkv sein sollte, wäre das pedal hart und würde sich nicht bis zum anschlag treten lassen. ich denke mal dass du luft im system hast.
Mhh ich dachte das hätte der, weil ja vom 1.8T gesprochen wird. Wie wird dort denn der Turbo angetrieben?
Golftürk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golftürk Beitrag anzeigen
Mhh ich dachte das hätte der, weil ja vom 1.8T gesprochen wird. Wie wird dort denn der Turbo angetrieben?
ne, das haben nur diesel da die keine drosselklappe haben und somit anders unterdruck aufbauen müssen, um den bremskraftverstärker mit unterdruck zu versorgen. dazu wird dann die unterdruckpumpe benötigt.
der turbo beim 1.8t wird auch ganz normal, wie jeder andere auch, über abgasdruck angetrieben. oder hab ich deine frage jetzt falsch verstanden?
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Nicht Abgasdruck sondern Unterdruck aus dem Saugrohr...
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

hä, hab ich was falsches geschrieben? steh grad aufn schlauch...
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

ÄÄhm ne ich habe was falsch gelesen... sorry
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

ah gut. kein problem
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golftürk
 
Registriert seit: 20.01.2009
Golf 4 Variant Pacific
Ort: 32547 Bad Oeynhausen
MI-TR-3232
Verbrauch: 4-7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 809
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

Golftürk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wieder was neues gelernt.
Golftürk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jango
 
Registriert seit: 23.02.2008
Golf 4 GTI 1.8T
Verbrauch: 8.0l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hatte genau dasselbe Problem mit der Bremse, treten und treten und nur wenns komplett durchgetreten war hat er einbischen gebremst.
Dann den Unterdruckschlauch durchgeckt und was ist überall Risse gehabt, dann neues bei VW bestellt und eingebaut und was ist Problem war immernoch da.
Dann wusste ich auch nicht was ich machen soll, da der Bremsflüssigkeitsbehälter immernoch genug flüssigkeit hatte, dann entschieden die Räder zudemontieren und siehe da, Hintererbremsschlauch defekt, besser gesagt der Aludichtring zwischen Bremssattel und Leitung durch Streusalz zerfressen und dadurch undicht geworden.
Nach dem Wechsel der Leitung wieder volle Bremskraft.
jango ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja wenn da was undicht wäre, wurde er das ja spätestens beim Entlüften sehen.

@Threadersteller: Entweder wie viele schon geschrieben haben ist der HBZ hinüber oder du musst mal anders Entlüften, nicht mit der "Entlüftngsbombe" Zündung an und aus machen bringt eigentlich nicht viel, da ja die Pumpe im ABS Block nicht angesteuert wird! Wenn dann muss über Diagnose Pumpe sowie die Ventile ansteuern. VW hat da ne geführte Funktion.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.04.2010, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VerteidigerDesBlödsinns
 
Registriert seit: 12.02.2009
Megane RS
Ort: Bei Magdeburg
BK-MH****
Verbrauch: 8,0
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 243
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

wie 'anders entlüften'? Habs schon mit nem Entlüftungsgerät und manuell gemacht, hat sich nie was geändert...

Werde, wenn ich mal Zeit hab und nicht dauernt arbeiten muss, zu VW fahren und das mit'm Tester machen lassen.
VerteidigerDesBlödsinns ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
ein benziner hat keine unterdruckpumpe. wenn es der schlauch am bkv sein sollte, wäre das pedal hart und würde sich nicht bis zum anschlag treten lassen. ich denke mal dass du luft im system hast.

Komisch das mein R32 eine unterdruckpumpe im bremssystem hat
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

is aber ein einzelfall oder nicht? haben das nicht nur die dsg? und wenn nein, wofür brauchen die schalter eine unterdruckpumpe, wenn man doch unterdruck im saugrohr erzeugen kann?
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Soweit mir bekannt haben alle automaten und dsg ne unterdruckpumpe .
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

habe das nur mal irgendwo in verbindung mit dsg gelesen. das is mir echt neu. aber wofür die das genau brauchen, kannst du mir auch nich sagen, oder?

sorry für ot!
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Weil du beim Automaten nicht vom Gas gehst, beim Schalten, somit kann wohl nicht genug Unterdruck entstehen


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben