Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.05.2007, 17:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
ohne Spaß kein fun
 
Benutzerbild von Tali
 
Registriert seit: 16.01.2007
Golf 4
Ort: Ansbach / Bad Säckingen
AN-VW-104
Verbrauch: 7 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 1.562
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Tali eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Falscher Lack?!

Hi Leute,

hab mir letztens eine Frontlippe und nen Chromgrill gekauft.Musste halt beides nur noch entsprechend lackiert werden. Mein Golf hat die Lacknummer LC7V. Ich hab für das Unterteil vom Grill und die Lippe den entsprechenden Lack mir in nem Spezialgeschäft für Farben und Lacke MISCHEN lassen. Alles lackiert und ich dachte mir schon...sieht irgendwie komisch aus, is nicht so wirklich mein Lack... Hab dann aber eingeredet, dass es wohl ne optische Täuschung sein wird. Etz schaut euch mal den Unterschied an. Das is auf gar keinen Fall mein Lack... Hoff man kanns auf den Bildern einigermaßen erkennen. Für mich heißt das etz, alles nochmal schleifen, neu lackieren und klarlacken... *motz*
Hab ich ne Chance, obwohl die Spraydose etz schon halb leer is, entweder den anderen Lack umsonst zu kriegen bzw. das Geld zurück? Wie kann das passieren trotz richtiger Lacknummer, dass das so extrem abweicht? Mein Lack is eher gräulich und der andere bläulich. Die Maschinen mischen das doch haargenau...
Bin irgendwie stinksauer und enttäuscht. Hatte mich so gefreut jetzt endlich alles dranbauen zu können...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00321.jpg (98,9 KB, 341x aufgerufen)


Tali ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 571
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hast du schon den lackierstaub runterpoliert?
falls nicht sollte der lack etwas matter und heller sein als der original lack
Paddy85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
acrophobie
Ort: überall
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Es gibt ja auch zig Farbnuancen.
Von meinem gibts 4 verschiedene und von silber sogar 9 verschiedene Farbtöne.
dervolker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 571
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ahh...was mir noch grade einfällt...
welche farbe hat der untergrund?
du hast den ja mit sicherheit gefüllert????
Paddy85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schau dir mal den unterschied an...
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 571
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@h4rdstyl3r

genau das hat en freund von mir auch. Bei ihm war das Problem, das Original ein hellgrauer Füller drunter ist und die haben die Stoßstange mit nem schwarzen Füller gemacht....
Paddy85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ach hängt das damit zusammen`? dachte der lack wurde falsch angemischt.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
ohne Spaß kein fun
 
Benutzerbild von Tali
 
Registriert seit: 16.01.2007
Golf 4
Ort: Ansbach / Bad Säckingen
AN-VW-104
Verbrauch: 7 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 1.562
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Tali eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also wenns da verschiedene Nuancen gibt dann können se sich den Mist mit den Lacknummern sparen. Der Unterschied kommt auf den Fotos net so gut raus, weil die mitm Handy gemacht sind. Aber er is echt krass. Mein Golfi is grau, und das lackierte is richtig blau. Okay, der lack heißt Blue-Anthrazit-Perleffect...

Mein Filler war hellgrau. Wusste gar net, dass es auch nen schwarzen gibt...
Werd wohl sobald ich mal kann zu dem Farbenmischer hinfahren und nachfragen ob die da Mist gebaut haben... Kann mir fast net vorstellen, dass der Lack mit schwarzem Filler net auch so extrem blau schimmert. Nen Lack sollte ja eigentlch decken... Das macht vielleicht eine Nuance dunkler.... aber bei mir sinds ja 8

Ich mach morgen mal nen Foto mit ner Digicam.. da sieht mans vielleicht besser
Tali ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

@hardstyler: Bei dir liegt es einfach nur daran, dass die Stoßstange nachlackiert wurde. Dein Lack ist etwas ausgeblichen und der nachlackierte eben noch nicht. Das habe ich mit meinen Scheinwerferblenden auch, aber da merkt man kaum, dank der kleinen Fläche. Von LW5Y gibt es ja auch nur einen Farbton. Ich muss aber dazu sagen, dass der Lack auf meiner Frontlippe wirklich zu 100% stimmt. Den habe ich mir auch mischen lassen und mein Vater hat ihn mir mit der Pistole lackiert. Auf einen fast schwarzen Untergrund (Farbe vom Vorgänger). Technoblau ist eigentlich auch saumäßig deckend. Das geht ruckzuck und schon ist alles blauer als blau. Meine Motorhaube wurd jedoch auch mal nachlackiert. Da war ein SEHR starker Lackunterschied zu sehen. Mitlerweile sieht es nur noch der geübte Betrachter, wenn überhaupt, oder wenn ich es sage. Also: Abwarten und Tee trinken. Würde mich noch interessieren, womit du es lackiert hast!


@Tali: Schon mal gut, dass du selber lackierst! Das spart Geld. Ich würde zu dem Laden hinfahren und da jemanden herauszerren. Der solle sich mal das Ergebnis anschauen. Und dann würde ich da so einen Terror machen, bis sie mir das Geld erstattet haben. Also ich würd die da alle rund machen. Zumal sie mich quasi verarscht haben. Danach eine andere Quelle für gemischte Dosen suchen und noch mal machen. So wäre jetzt mein Vorgehen. Weiß ja nicht, ob du so resolut bist, dass du in einem Laden richtig auf den Putz haust...? Bei so einer Scheiße würde ich es zumindest machen.
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ach so: Dann gebe ich noch mal einen zum Besten und zeig euch mal die verhunzte Lackierung am Jaguar von meinem Dad. DAS war ein Farbunterschied!!!


Man achte auf den vorderen Kotflügel und den Rest vom Auto.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Jaguar X-Type 2.5 Sport 21.04.2006 1.jpg (184,9 KB, 240x aufgerufen)
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.05.2007, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Leon 1M Cupra R K04-064, Leon 1M FR TDI
Beiträge: 1.410
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Schlechter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kommt auf dem Foto nicht rüber! Sieht eigentlich ganz passend aus!

Gruß Alex
Schlechter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nismo20002000
 
Registriert seit: 06.05.2006
GOBRA
Ort: Bleckede
LG-CR-101
Verbrauch: 4,8
Beiträge: 2.431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich finde das bei dem Jaguar der Kotflügel vorne Dunkler ist!!

Ein Guter Lacker hatauch ein Messgerät womit er die Fabe des Lackes bestimmen kann und den wird das fast 100%tig der gleiche Lack!!


Nismo20002000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 571
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Tali

Mein Filler war hellgrau. Wusste gar net, dass es auch nen schwarzen gibt...
bei neuen Autos die z.b schwarz sind werden mittlerweile fast nur noch schwarze füller eingesetzt weil man dadurch kaum Steinschläge sieht

bei nem schwarzen Hat hat man sonst immer weiße Punkte...
Paddy85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Na ja. So toll kommts nicht rüber, aber der Unterschied war wirklich gewaltig.
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 187
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

handycommander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das ist meist so mit den lacken xD
ihr müsst bedenken, euer auto ist schon älter als jetzt ein paar jahre!
und wenn das auto nur in der sonne gestanden ist, dann bleicht eben auch der lack aus und wenn ihr euch jetzt einen lack holt, um eure stoßstange zu lackieren und nehmt den lack mit eurer lacknummer ist ja klar, dass der lack etwas dunkler sein wird, da euer lack ja schon ausgebleicht ist!
war bei meinem auch so... hatte ansätze lackiert und man konnte sehen, dass es lackiert wurde!
jetzt bei meinem neuen golf, der fast nie gefahren wurde, erkennt man da nix!
weil er eben die meiste zeit nicht in der prallen sonne gestanden ist!

mfg tobi
handycommander ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Würde mich noch interessieren, womit du es lackiert hast!
der wagen ist BJ 5/00, habe ihn vor 5 monaten gekauft, da wurde angegeben, dass die stoßi vorne und hinten neu lackiert wurden, das wurde im dezember 2001 gemacht. hab ich also nicht selber gemacht.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Aso.
Dachte schon mit der Dose...
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von handycommander
das ist meist so mit den lacken xD
ihr müsst bedenken, euer auto ist schon älter als jetzt ein paar jahre!
deswegen gibt es nichts besseres als einen geübten lacker der solch Sachen miteinbezieht

Mein Kotflügel wurde vor kurzem neu lackiert.. Ist wirklich 1a gemacht (Silbermetallic).. is mir bis jez noch kein unterschied aufgefallen bis auf letztens bei der tankstellen nach dem putzen als er in der sonne stand.. da merkte man leicht das der kotflügel mehr spiegelt als der rest (is halt matter durch die 8 Jahre)

mfg
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 187
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

handycommander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja das stimmt!

mfg tobi
handycommander ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
acrophobie
Ort: überall
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard RE: Falscher Lack?!

Zitat:
Original von Tali
Wie kann das passieren trotz richtiger Lacknummer, dass das so extrem abweicht? Mein Lack is eher gräulich und der andere bläulich. Die Maschinen mischen das doch haargenau...
Bin irgendwie stinksauer und enttäuscht. Hatte mich so gefreut jetzt endlich alles dranbauen zu können...
Ich habe genau die selbe Farbe auf meinem BO.
Wie gesagt, es gibt mehrere Nuancen.

Standart, Dunkel, mehr Blau, mehr Rot und mehr gelb.

Kann man nur rausfinden welchen man hat, inedem man alle 5 Nuancen ausprobiert an Probestücken


dervolker ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LuXuRiouS Werkstatt 2 09.09.2008 13:30
eypee Hier sind die Neuen 0 11.06.2008 19:42
sean Fahrwerke, Felgen & Reifen 12 06.02.2008 20:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben