Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.11.2006, 22:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
fufi100
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Springt im warmen Zustand nicht an

Hallo,wenn ich mit meinem Golf 4 kurzzeitig parke springt er nicht an.
Ich muss dann bis zu einer Stunde warten um den Wagen wieder
zum Laufen zu bringen. Im Kaltem Zustand gibt es keine Probleme.
In der Werkstatt wurde der Fehler nicht gefunden.
Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Viele Grüsse


 

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Dieselbrenner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was für ein Maschinchen steckt den unter der Haube?
Diesel?
Benziner?
Weißt Du vielleicht sogar den Motokennbuchstaben?
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Ugur
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Springt im warmen Zustand nicht an

Das gleiche Problem hab ich auch wäre auch fürne Antwort dankbar ?!
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Dieselbrenner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Springt im warmen Zustand nicht an

Zitat:
Original von Ugur
Das gleiche Problem hab ich auch wäre auch fürne Antwort dankbar ?!
Auch bei Dir wär es hilfreich zu erfahren um welchen Motor es sich handelt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Ugur
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Springt im warmen Zustand nicht an

TDI 1.9 110 PS Diesel !
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Dieselbrenner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Beim Diesel können Startprobleme durch einen zugesetzten Kraftstoffilter,ein verschlissenes Relais für´s Motorsteuergerät (Bezeichnung 109 auf der Relaisplatte unter der Fahrerfußraumverkleidung) oder durch eine schlappe Batterie verursacht werden.Die Batteriespannung reicht dann zwar noch aus um den Anlasser zu betätigen,aber die Bordspannung sinkt beim Startvorgang dann unter 10V und der Motor springt schlecht oder garnicht an.Probier mal bei warmem Motor mit einer Zweitbatterie (Also Starthilfe) zu starten.Springt der Motor dann gut an,schmeiß die alte Zelle raus.
Ich hoffe ich konnte helfen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
SiDi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das hört sich so an als wenn der anlasser im arsch ist
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.11.2006, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
fufi100
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Fahre einen 1.6 Benziner
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Dieselbrenner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Der Anlasser ist nicht am A....!
Die Batterie ist zu schwach um für die nötige Spannung zu sorgen.
Beim 1,6 sollte der 4polige Temperaturgeber im Wasserkreislauf überprüft werde.
Lifert der falsche Signale (zu fett/zu mager) springt der Motor entweder kalt oder warm schlecht an.Bis Modellfahr 99 ist es ein blauer viereckiger Stecker.Ab Modell 2000 ist es ein hellgrüner halbrunder Steckkontakt.Preis ca. 25 €.
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 07:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
crusty999
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich fahre ebenfalls ein 1.6 16 V. Hatte das geliche Problem. Nur beim Warmstart, ewig lange anlasser durchdrehen lassen bis er dann irgendwann mal ansprang. Ist total nervig gewesen. Nur mal kurz in die Tanke gesprungen Zigaretten kaufen etc. und schon sprang er nur sehr schlecht an. Sonst keine Probleme danach lief er auch wie üblich. Bei VW haben sie mir einen Temperaturgeber gewechselt ( welchen ? ) und die Lambdasonde war defekt. Auch hatte man beim prüfen bemerkt das die Marder an meinen Zündkabel geknabbert haben. Aber das ursächliche Problem war wohl der Temp. Geber.
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hatte ich vor kurzem auch.....ist der Motortemperaturfühler der Motor denkt er währe kalt und überfettet dann und sauft er sofort ab bzw springt gar net an!
GEGolffahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derwege
 
Registriert seit: 20.12.2006
Golf 4 1,6 16V
Ort: Dortmund
Verbrauch: 6,3l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 556
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Schmeißt er einen Fehler?
derwege ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Supastion
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2009
Vw Golf 4 1,9 TDI GTI
Ort: Neddeschem
EU-S-2912
Verbrauch: 5-7 l
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Supastion: sebastian1281
Standard

schau mal nach dem anlasser stecker, der war bei mir gerissen bzw porös.
Supastion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
asderics
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

asderics eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

habe bei meinem 1.6 AKL seit ca 1 jahr das gleiche problem... wenn er kalt ist springt er ohne probleme an, ist er "halb" warm springt er ab und zu nur sehr schlecht an.

Es wurde bereits vor ca 1 1/2 Jahren ein temperaturfühler ersetzt. damals bekamm zeitweise die temperaturanzeige kein signal und fiel bei warmen motor plötzlich auf 0. Allerdings hatte er zu der zeit keine startprobleme. Ist das evtl der gleiche temp fühler gewesen?

Gruß
asderics ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
asderics
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

asderics eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mal weiter *schieb*
asderics ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 06:45      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Punisher84
 
Registriert seit: 01.11.2008
Golf 6
Beiträge: 172
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hatte das Problem auch mal das er wenn er warm war nicht oder sehr schlecht
angesprungen ist und dann manchmal im Notlauf gelaufen ist.
Geber für Motrdrehzahl war bei mir defekt.
Punisher84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
asderics
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

asderics eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

war eben in der Werkstatt, habe jetzt einen Termin für Donnerstag. Der Kundendienstberater meinte das wahrscheinlich nur die Drosselklappe verdreckt ist. Aber genaueres will man dann am Donnerstag sehen.
Sie schließen den Temperaturgeber aus weil er erst 1 1/2 Jahre alt ist.

Melde mich dann am Donnerstag nochmal mit den Ergebnissen der vollständigen Diagnose.

Bis dahin ...
Gruß
asderics ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

is nich das erste mal das ein defektes teil eingebaut wird. Lass dir testweise mal nen anderen Tempgeber geben.
Mir hamse mal nen defekten LMM eingebaut...kann passieren.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
asderics
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

asderics eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,
oki werde denen das am Donnerstag nochmal sagen und mich auch nochmal mit dem Werkstattmeister da Unterhalten.
Gruß
asderics ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
asderics
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

asderics eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

habe meinen Golf gerade aus der Werkstatt geholt. Sie haben jetzt die Drosselklappe gereinigt und den Temperaturgeber geprüft. Bislang trat das Problem noch nicht wieder auf. Wirklich Gewissheit werde ich aber erst in den nächsten Tagen haben da der Fehler eher selten in Erscheinung getreten ist.

Sie haben allerdings noch einen Fehler im Speicher gefunden:

-> Motorsteuergerät sporadisch gesperrt.

War mir zwar schon fast klar da bei dem Schlüssel, den ich häufig benutzte, ab und zu mal die Wegfahrsperrenleuchte blinkt und der Motor trotzdem läuft.
Man hat mir dazu geraten beide Schlüssel neu anzulernen um das zu beheben. Klappt das wirklich? Habe da eher den Schlüssel selbst in verdacht. Kann mir nicht vorstellen das das Steuergerät mal Zeitweise einen Schlüssel nicht kennt!?

MfG


asderics ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
binneuhier Werkstatt 36 08.04.2009 21:45
golfff Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 10 07.04.2008 21:54
Muttis 1.6er Werkstatt 13 28.11.2007 16:38
vwneuling Werkstatt 10 19.04.2006 16:47
demi Werkstatt 0 16.12.2005 22:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben