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Also die Geschichte wird immer unglaublicher; im Augenblick scheint es, als wäre nicht nur der erste Anlasser tatsächlich defekt gewesen, sondern auch der im Tausch verbaute zweite (265 Euro Materialpreis incl. Altteil !). Oder da sitzt irgendein Anlassermörder im Motorraum Vor Urzeiten beim Golf II hatte ich mal 3 Tauschkupplungen innerhalb 15.000 km, mit der Neuwertigkeit von werksüberholten Tauschteilen scheint das so eine Sache zu sein ![]() Danke jedenfalls nochmal! |
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| fucking Panda! Registriert seit: 19.07.2007
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Bin ich von zuviel Power umgeben? o.O | |
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Kommt aber auch auf die Temperatur an. Ab ca. 13.8V fangen Autobatterien an zu gasen. Bei den heute üblichen geschlossenen ("wartungsfrei") nicht so ideal. Die Faustregel ist:100% 12,7 Volt 75% 12,4 Volt 50% 12,2 Volt 25% 12,0 Volt 0% 11,9 Volt Das ist natürlich ziemlich ungenau, aber so als Hausnummer brauchbar. Wenn man beim Starten das Multimeter dranhält, sieht man den Einbruch durch den hohen Stromfluß. Neue Batterien sind hier stabiler. | |
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| Servicetechniker bei VW Registriert seit: 14.08.2007 VW Golf GTI Pirelli Ort: Osnabrück Verbrauch: 10 l/100km Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Außerdem ist der Ruhespannung eh erst nach ca. 2 Stunden ohne Belastung präzise zu messen. | ||
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| fucking Panda! Registriert seit: 19.07.2007
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nein...die werte wurden gemessen bei 16 grad auszentemperatur nach einer uebernachtung. Die vom bus nach dem bullitreffen. Die werte am golf als wir ueberlegten warum er einen tag vorher so schwer angesprungen war. Bei laufendem motor...da is mir schon klar wie die werte zustande kommen. |
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| Servicetechniker bei VW Registriert seit: 14.08.2007 VW Golf GTI Pirelli Ort: Osnabrück Verbrauch: 10 l/100km Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Dann muss das Multimeter defekt sein oder quatsch anzeigen :gruebel: Sonst sollte auch eine von der Kapazität größere T4-Batterie nicht mehr als knapp unter 13V in der Ruhespannung zur Verfügung stellen, soweit ich richtig informiert bin, und das in der Praxis mehr- oder weniger täglich miterlebe. |
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| fucking Panda! Registriert seit: 19.07.2007
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nicht nur ein Multi muesste dann kaputt sein...naja egal. Die Elektrik ist an meinen beiden bisher nie kaputt gegangen. Nichtmal ne sicherung ist bisher durchgebrannt...never change a running system |
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