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Alt 17.03.2011, 11:34
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Standard TDI springt nicht an.Anlasser?Krümmer undicht?!

Hey Leute,
gestern lief meine Karre noch einwandfrei und als ich grad wieder fahren wollte,dreht er zwar aber er springt einfach nicht an.
Es kommt Rauch zwischen Krümmer und diesem Elastischen Rohr,welches nach dem Krümmer kommt und mit "Draht" umwickelt ist.
Hat wer ne Ahnung?
Springt auf den Tod nicht an-.-
So grad nochmal probiert.Eine Sekunde lang dreht der Anlasser und er will anspringen,danach hört es sich sofort so am,als ob er durchdrehen würde?
Ist es der Anlasser? Oder Dieselfilter? Oder..oder..-.-
MfG



Geändert von KeKo (17.03.2011 um 11:59 Uhr)
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Alt 17.03.2011, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
volkzwagen
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spritz mal startpilot rein wenn er dan durchzündet weißte dass dir der Kraftstoff fehlt.
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Alt 17.03.2011, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
volkzwagen
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spritz mal startpilot rein wenn er dan durchzündet weißte dass dir der Kraftstoff fehlt.
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Alt 17.03.2011, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Doofe Idee mit dem Startpilot beim Diesel
golf4life ist offline  

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Alt 17.03.2011, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Doofe Idee mit dem Startpilot beim Diesel
gibts aber auch für diesel sowas...

also an deinem undichten flexrohr sollte es nicht liegen.

hörst du denn das sich überhaupt was tut?
Erazer ist offline  

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Alt 17.03.2011, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
gibts aber auch für diesel sowas...

also an deinem undichten flexrohr sollte es nicht liegen.

hörst du denn das sich überhaupt was tut?
wie gesagt.
Der Anlasser packt ca. 1 Sekunde und dann will er normal anspringen, jedoch danach dreht er einfach im Leerlauf durch...
KeKo ist offline  

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Alt 17.03.2011, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
gibts aber auch für diesel sowas...

also an deinem undichten flexrohr sollte es nicht liegen.

hörst du denn das sich überhaupt was tut?
Trotzdem sehr mit Vorsicht zu genießen und nie lange reinhalten!
golf4life ist offline  

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Alt 17.03.2011, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Trotzdem sehr mit Vorsicht zu genießen und nie lange reinhalten!
Möchte ich lieber auch nicht machen...
Das Problem ist, bin grad bei meiner Freundin (ca. 25 km) und möchte jz nicht alles auseinandernehmen.
Denkt ihr eher Anlasser und den mal reinigen, oder Dieselfilter?
Oder doch was ganz anderes?

€// Kann ich mein Auto anschieben? Wenn es der Anlasser sein solte?

Geändert von KeKo (17.03.2011 um 12:47 Uhr)
KeKo ist offline  

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Alt 17.03.2011, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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kann natürlich beides sein.... am besten fängste mit dem filter an wenn der noch nicht neu gemacht wurde.

Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Trotzdem sehr mit Vorsicht zu genießen und nie lange reinhalten!
ich weiß nicht ob das nen spezielles zeug war, aber der ADAC hatte das ganz normal beim sprinter diesel benutzt.
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Alt 17.03.2011, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
kann natürlich beides sein.... am besten fängste mit dem filter an wenn der noch nicht neu gemacht wurde.



ich weiß nicht ob das nen spezielles zeug war, aber der ADAC hatte das ganz normal beim sprinter diesel benutzt.
Wo sitzt denn der Filter und wie baue ich den aus?
Habe es noch nie gemacht...
KeKo ist offline  

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Alt 17.03.2011, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Dieselfilter siehst du hier: Dateiieselmotor Golf IV TDI 1.9 ARL 110kW - BJ 2001 - 128Mm Laufleistung.jpg

Unten zwischen dem Behälter für Kühlwasser und Scheibenwischwasser

Anschieben wär möglich.

Wenn der Anlasser nur durchdreht, sollte man schon einen deutlichen Unterschied zum normalen Starten hören. Gibt es bei dem eigentlich auch eine OT-Öffnung am Getriebe? Da könnte man mal gucken. Oder du machst mal nen Gang rein und guckst, ob der sich fortbewegt.
Atomfred ist offline  

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Alt 17.03.2011, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Also.
Mit eingelegtem Gang bewegt er sich ganz normal nach vorne.
Das heißt?
Ok, dachte ich mir schon, dass das der Filter ist...

Was soll ich jz als erstes am besten machen?
Wie gesagt: Beim normalen Anlassen, dreht der Anlasser einmal ganz normal und will anspringen und dann nur "Brrrrrrrrrrrrrrrr" (dreht durch).
KeKo ist offline  

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Alt 17.03.2011, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Sicher, dass er nur durchdreht? Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Batterie einfach leer ist und das BBRRRRRRRRRR, das klackern vom Magnetschalter vom Anlasser ist.
Atomfred ist offline  

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Alt 17.03.2011, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Batterie schließe ich zu 99% aus, weil ich vor 2 Monaten eine neue verbaut habe. Sogar eine größere als die alte.
Saft ist genug da.
KeKo ist offline  

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Alt 17.03.2011, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KeKo Beitrag anzeigen
Batterie schließe ich zu 99% aus, weil ich vor 2 Monaten eine neue verbaut habe. Sogar eine größere als die alte.
Saft ist genug da.
Solange du nicht 100%ig sicher bist, bringt uns das nicht weiter. Wär nicht das erste Mal hier, dass die Batterie nach kurzer Zeit wieder Schrott ist. Kannst du beim Starten lokalisieren wo das Geräusch herkommt. Eher Anlasser oder Motor...

Kannst du das Geräusch mal aufnehmen?
Atomfred ist offline  

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Alt 17.03.2011, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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So, habe den Dieselfilter eben mal aufgebaut.. der kann aber noch nicht lange drin sein... 01.2010 wurde er hergestellt.
Außerdem läuft der Diesel gut raus, wenn man ihn nur leicht schräg hält...
Geräusch aufnehmen?! Werde es gleich mal versuchen.
Wie soll ich weiter vorgehen?
Anlasser mal auseinandernehmen und neu fetten?
Echt scheiße hier alles, weil die fast kein Werkzeug haben -.-



EDIT:
So Jungs, danke erstmal.
Nachdem ich dann noch nen bischen rumprobiert habe, aber den Anlasser nicht ausbauen konnte, weil sie kein Torxdreher besaßen, war ich dann kurz vor der Verzweiflung... Na gut, letzte und alt bewährte Methode: Habe ca. 1 Minute mit leichten Schlägen gegen den Anlasser gehauen und Tada...das Kackding läuft
Also bin ich jz nach Hause gedüst und werde Morgen, weil Schule für mich vorbei ist, den Anlasser auseinanderbauen und mal neu fetten.
Ich hoffe damit ist es gemacht, sonst werde ich mal aufen Schrottplatz gucken, weil mir ein neuer definitiv zu TEUER ist...
(:


EDITEDIT:
Gibt es eine Anleitung zum reinigen und fetten des Anlassers(welche Teile)?

Geändert von KeKo (17.03.2011 um 23:37 Uhr)
KeKo ist offline  

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Alt 16.03.2018, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
M.a.s.h.c.o
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Servus KeKo !!!
Obwohl das schon lang her ist, wollte ich fragen ob du damals Erfolg ( auf Dauer) gehabt hast, indem du den Anlasser unter die Lupe genommen hast?

Gruß mashco
M.a.s.h.c.o ist offline  

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Alt 17.03.2018, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Gräbst du hier Leichen aus? Hobby von dir?
Murkser007 ist offline  

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Alt 17.03.2018, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Murkser007 Beitrag anzeigen
Gräbst du hier Leichen aus? Hobby von dir?
Hobby von dir sinnlose Kommentare zu verfassen? Oder gibt es jetzt nur neumoderne Probleme wofür man einen neuen Thread eröffnen müsste?

M.a.s.h.c.o, danach war das Problem für ein paar Monate verschwunden, kam dann aber wie zu erwarten wieder. Nachdem ich dann den Anlasser erneuert habe, gab es keine Probleme mehr und funktioniert bis heute.
Habe damals einfach einen günstigen Anlasser von ATP eingebaut und kann mich über die Qualität nicht beschweren.

2 Jahre muss der Golf noch laufen, dann hat er sehr treue und super Dienste geleistet (:
KeKo ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu KeKo für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (17.03.2018)
Alt 06.04.2018, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Hi KeKo,

Danke für deine Antwort 👍🏼
Super das du dich noch gemeldet hast.

P.s.: gute Antwort , auf bekloppte Kommentare 😀

Gruß !!!


M.a.s.h.c.o ist offline  

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