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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.08.2008 Golf 4 Variant Km: 197t Ort: Lübeck RZ- Verbrauch: 5,442 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Dieselfilter siehst du hier: Datei ![]() Unten zwischen dem Behälter für Kühlwasser und Scheibenwischwasser Anschieben wär möglich. Wenn der Anlasser nur durchdreht, sollte man schon einen deutlichen Unterschied zum normalen Starten hören. Gibt es bei dem eigentlich auch eine OT-Öffnung am Getriebe? Da könnte man mal gucken. Oder du machst mal nen Gang rein und guckst, ob der sich fortbewegt. |
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Also. Mit eingelegtem Gang bewegt er sich ganz normal nach vorne. Das heißt? Ok, dachte ich mir schon, dass das der Filter ist... Was soll ich jz als erstes am besten machen? Wie gesagt: Beim normalen Anlassen, dreht der Anlasser einmal ganz normal und will anspringen und dann nur "Brrrrrrrrrrrrrrrr" (dreht durch). |
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Sicher, dass er nur durchdreht? Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Batterie einfach leer ist und das BBRRRRRRRRRR, das klackern vom Magnetschalter vom Anlasser ist.
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Batterie schließe ich zu 99% aus, weil ich vor 2 Monaten eine neue verbaut habe. Sogar eine größere als die alte. Saft ist genug da. |
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Kannst du das Geräusch mal aufnehmen? | |
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So, habe den Dieselfilter eben mal aufgebaut.. der kann aber noch nicht lange drin sein... 01.2010 wurde er hergestellt. Außerdem läuft der Diesel gut raus, wenn man ihn nur leicht schräg hält... Geräusch aufnehmen?! Werde es gleich mal versuchen. Wie soll ich weiter vorgehen? Anlasser mal auseinandernehmen und neu fetten? Echt scheiße hier alles, weil die fast kein Werkzeug haben -.- EDIT: So Jungs, danke erstmal. Nachdem ich dann noch nen bischen rumprobiert habe, aber den Anlasser nicht ausbauen konnte, weil sie kein Torxdreher besaßen, war ich dann kurz vor der Verzweiflung... Na gut, letzte und alt bewährte Methode: Habe ca. 1 Minute mit leichten Schlägen gegen den Anlasser gehauen und Tada...das Kackding läuft ![]() Also bin ich jz nach Hause gedüst und werde Morgen, weil Schule für mich vorbei ist, den Anlasser auseinanderbauen und mal neu fetten. Ich hoffe damit ist es gemacht, sonst werde ich mal aufen Schrottplatz gucken, weil mir ein neuer definitiv zu TEUER ist... (: EDITEDIT: Gibt es eine Anleitung zum reinigen und fetten des Anlassers(welche Teile)? Geändert von KeKo (17.03.2011 um 23:37 Uhr) |
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Servus KeKo !!! Obwohl das schon lang her ist, wollte ich fragen ob du damals Erfolg ( auf Dauer) gehabt hast, indem du den Anlasser unter die Lupe genommen hast? Gruß mashco |
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| ![]() Hobby von dir sinnlose Kommentare zu verfassen? Oder gibt es jetzt nur neumoderne Probleme wofür man einen neuen Thread eröffnen müsste? M.a.s.h.c.o, danach war das Problem für ein paar Monate verschwunden, kam dann aber wie zu erwarten wieder. Nachdem ich dann den Anlasser erneuert habe, gab es keine Probleme mehr und funktioniert bis heute. Habe damals einfach einen günstigen Anlasser von ATP eingebaut und kann mich über die Qualität nicht beschweren. 2 Jahre muss der Golf noch laufen, dann hat er sehr treue und super Dienste geleistet (: |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu KeKo für den nützlichen Beitrag: | -Robin- (17.03.2018) |
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Hi KeKo, Danke für deine Antwort 👍🏼 Super das du dich noch gemeldet hast. P.s.: gute Antwort , auf bekloppte Kommentare 😀 Gruß !!! |
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