Hallo liebe Gemeinde,
ich bin neu hier und hoffe mal,dass ich jetzt meinen Beitrag im richtigen Forum gepostet habe. Wenn nicht sagt es mir einfach,ich lerne dazu ^^
So nun mal zu meinem Fahrzeug, ich fahre einen:
Golf 4 1.6 16 V (105 PS)
Baujahr: 09/2003
Laufleistung: ca. 156000 km
Motorkennbuchstabe: BCB
Falls ihr noch Daten benötigt,würde ich die natürlich nachreichen
Könnte ne lange Geschichte werden,aber ich will es mal so detailreich wie möglich erzählen,bringt einem auch mehr Informationen.
Also ich hatte das Problem,dass meine Benzinpumpe kaputt war. Wagen sprang nicht mehr an und ich musste ihn abschleppen lassen. Habe eine neue Benzinpumpe verbaut und siehe da Problem war behoben. So zwischendurch war er mal in der Werkstatt wegen ner Aufhängung und nem Radlager. Ne Woche später fing dann das urkomische Problem an,dass der Wagen beim Fahren immer ausging. Also zack war er wieder in der Werkstatt.
Und die haben mir dann:
ESP Schalter
Nockenwellensensor
Drosselklappe
Bremszylinder
Bremslichtschalter gewechselt
und die Benzinleitung von der Benzinpumpe erneuert.
Danach lief der Wagen einige Wochen einwandfrei ohne Macken. Jetzt kommt das Aus-Geh-Problem wieder,nicht so extrem wie davor sondern eher sporadisch. Ich werds mal beschreiben: Also ich fahre mit dem Wagen gut 10 km und aufeinmal nimmt der Wagen kein Gas mehr an,Drehzahl geht runter,bis er dann ausgeht. Batterieleuchte geht an. Dann kann ich ihn nach 2-3 Startversuchen wieder normal starten und fahre dann weiter. Nach ner gewissen Zeit,wieder dasselbe.
So Fehler wurden auch ausgelesen,bis auf den Bremslichtschalter steht aber nichts drinne. Der Bremslichtschalter kommt aber von meinen LED Rücklichtern,die einen Fehler verursachen,da theoretisch noch nen Widerstand/Verbraucher davor müsste.
Bei Ausgehen des Motors beim Fahren ging dann immer die Motorlampe,sowie Abgaslampe (EPC) an. Letztens ging er aber aus und die MFA zeigt mir die Meldung: Generator Werkstatt an!
Jedenfalls war er zwischendurch in der VW Werkstatt und die meinten,dass es der G28 sein könnte. Also haben sie den Drehzahlgeber getauscht. Wagen fuhr sich danach auch wieder ganz gut,nur 1 Tag später wieder dasselbe Problem...G28 war´s also nicht.
Mittlerweile weiß ich selber nicht so weiter,vorallem geht das so urst ins Geld und ich brauche mein Auto eig. jeden Tag :S
Ich persönlich tippe im Moment nur auf das Kraftstoffpumpenrelais oder das MSG,was anderes fällt mir auch nicht mehr ein. Weil so vieles schon gemacht worden ist...
Könntet ihr mir helfen? Hatte einer auch schon sone Probleme? Ich bin echt am verzweifeln, das geht jetz schon gut 3 Monate so
Bei weiteren Fragen bin ich gern bemüht euch die noch zu beantworten!