Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.01.2012, 19:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
varianto
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Schlechtes Anspringen und Co. 1.9TDI

Hallo, habe bei meinem Golf 4 TDI 1.9 (Bj 2003) folgendes Problem:

Das Auto sprang in letzter Zeit immer zäh an. Es wurde dann schließlich eine neue Batterie eingebaut. Eine Zeit lang gings auch gut. Dann nach 2 Wochen erneut Startschwierigkeiten. Die neue Batterie hat sich ziemlich entladen und mußte folglich wieder aufegalden werden. Bis dahin keine Fehlermeldungen. Alle Messungen (Stromfluss, usw.) seien ok gewesen. Nach 3 Tagen der Aufladung zeigt es nun Fehler im Cockpit (Vorglühlämpchen blinkt + Motorstörung Zeichen). Habs Auslesen lassen:

Address 01: Engine
Part No: 038 906 019 KP
Component: 1,9l R4 EDC 0000SG 4902
Coding: 00002
1 Fault Found
16705 - Engine Speed Sensor (G2: Implausible Signal
P0321 - 35-00 - -
____________________
Address 03: ABS Brakes
Part No: 1C0 907 379 M
Component: ESP FRONT MK60 0102
Coding: 0019458
1 Fault Found
01314 - Engine Control Module
013 - Check DTC Memory - Intermittent
____________________
Address 17: Instruments
Part No: 1J0 920 826 C
Component: KOMBI+WEGFAHRS. RB8 V29
Coding: 05112
1 Fault Found
01176 - Key
07-10 - Signal too Low - Intermittent
_____________________
Jemand eine Idee was da nicht in Ordnung ist. Evtl. ein Wackler in einem Relais?


varianto ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2012, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2011
Golf 4 Variant Pacific 130PS TDI
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von varianto Beitrag anzeigen
Fehler im Cockpit (Vorglühlämpchen blinkt + Motorstörung Zeichen). Habs Auslesen lassen:

Address 01: Engine
Part No: 038 906 019 KP
Component: 1,9l R4 EDC 0000SG 4902
Coding: 00002
1 Fault Found
16705 - Engine Speed Sensor (G2: Implausible Signal
P0321 - 35-00 - -
____________________
_____________________
Jemand eine Idee was da nicht in Ordnung ist. Evtl. ein Wackler in einem Relais?
Also den selben Fehler im Motor habe ich auch drin gehabt, bei den anderen bin ich mir nicht mehr sicher, ESP war glaub ein Unterspannungsfehler drin.

Meiner will auch nicht richtig anspringen, liegt aber glaub an der Batterie. Wird sich langsam verabschieden
Und das Blinkende Kombiinstrument kam bei mir direkt nach so einem zähen Start.
Auto ist ganz normal gelaufen, und auch wieder gestartet.
Lichter gingen aber erst nach Fehlerspeicher löschen aus.

Ich denke die Fehler haben sich durch Unterspannung und oder der niedrigen Starterdrehzal eingeschlichen.
War ne einmalige Sache bei mir und seit ca 6 Wochen war da auch nichts mehr.

War es bei Dir auch so, oder kam der Fehler nicht nach dem Start ?

Aber wenn deine neue Batterie nich 2 wochen wieder leer ist, uß da ja irgendwas Strom ziehen oder du fährst extrem Kurzstrecken !?


Ach ja....Gutes Neues Jahr wünsche ich noch
Servusle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2012, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
varianto
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

...Fehler kamen wie bei Dir nach dem Starten, momentan wird das Auto auch eher für Kurzstrecken genutzt. Habe ich das richtig verstanden, Du hast einfach mal die Fehler gelöscht und abgewartet ob wieder was passiert (was offensichtlich nicht der Fall ist)? Und Gutes Neues Jahr natürlich zurück ;-)
varianto ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.01.2012, 02:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2011
Golf 4 Variant Pacific 130PS TDI
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von varianto Beitrag anzeigen
...Fehler kamen wie bei Dir nach dem Starten, momentan wird das Auto auch eher für Kurzstrecken genutzt. Habe ich das richtig verstanden, Du hast einfach mal die Fehler gelöscht und abgewartet ob wieder was passiert (was offensichtlich nicht der Fall ist)? Und Gutes Neues Jahr natürlich zurück ;-)

Ja genau, hab die Fehler einfach gelöscht. Mir ist ja am Motorlauf auch nichts weiteres aufgefallen.
Seither ist der Fehler auch nicht mehr aufgetreten.

Ich denke das sich der Plausibilitätsfehler durch die zu niedrige Starterdrehzahl eingeschlichen hat.

Das deshalb alle Lampen anfangen zu blinken finde ich allerdings etwas übertrieben...da bekommt man ja erstmal ein Schock
Servusle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 07:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffen
 
Registriert seit: 03.09.2010
Golf 4
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

Sicherungsverteiler auf Batterie, Pluskabel von Batterie zu Anlasser und Massekabel mal prüfen!
Steffen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
varianto
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

...springt wieder zäh an :-(


varianto ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
-waLdii- Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 36 18.04.2012 14:28
Polo1990 Motortuning 5 21.06.2011 22:41
Bierjaeger Werkstatt 3 22.01.2010 20:22
vwgolfer89 Golf4 14 24.08.2009 23:16
derwege Werkstatt 20 14.10.2008 12:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben