Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.03.2012, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf1,6
 
Registriert seit: 08.01.2011
Focus 2,0l 16V
Ort: Limburg an der Lahn
LM-MB-394
Verbrauch: 9-10l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Golf1,6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Nixnutz Beitrag anzeigen
Hast du im Gasbetrieb auch diese Leistungsloecher?Ist langsam echt zum Mäuse Melken.
Ich seh es kommen.Da steckt man ohne Ende Geld ins Auto und zum Schluss ist's ein Teil für ein paar Euro.
naja ich hab im generellen viel weniger Leistung als andere 1,6er (Freundin von mir hat den auch und der geht um einiges besser, zwar ohne Ausstattung und schweren Gastank aber trotzdem hat ihrer noch viel mehr power untenraus.) aber so richtig extreme Leistungslöcher hab ich nicht, nur dieses leichte bis mittelschwere Ruckeln bei konstantem fahren oder leichten beschleunigen im 3. und 4. Gang.


Golf1,6 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.03.2012, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -waLdii-
 
Registriert seit: 29.03.2011
VW Golf IV 1.6 74kW LPG
Ort: Mendig
Verbrauch: ~9 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hey Golf1,6 Schau mal bei deinem Leistungsproblem nach dem LMM! Den musste ich vor kurzem bei mir auch austauschen. Problem war, dass der bei Vollgas nur 60g/s Luft gezogen hat anstatt 80g/s. Nach mal ne Logfahrt - nach dem Tauch dachte ich, dass ich nen Turbo haben würde, so schlimm war's weiß aber leider nicht mehr welches MSB es war. Mach ne Fahrt mit nem Kollegen und Laptop und dann ziehst du ihn von 2000-6000/min im 3. Gang hoch, dann sollte der bei 80g/s landen - wenn nicht, dann Tausch den LMM.

2. Du hast doch deinen ZK Plänen lassen? Wie viel hast du denn abtragen lassen? Vllt stimmt die Verdichtung nicht mehr.

& jetzt wieder zu mir
Habe seid dem Wechsel des LMM und der DK das Problem, dass sich im Stand die Drehzahl sporadisch auf 1400/min erhöht. Zwinge ich ihn mit der Kupplung runterzugehen oder tippe kurz aufs Gas, dann senkt er die Drehzahl wieder auf knappe 900-1000/min und das Spiel beginnt nach ein paar Sekunden von vorne
Weiterhin hat er einen unrunden Leerlauf. Ich hoffe ich Krieg das geregelt, sonst schmeiß ich den Motor bald rauß und Bau auf 1.8T um, obwohl ich mit dem SR auch zufrieden bin das Zucken bringt mich auf die Palme!
(
-waLdii- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf1,6
 
Registriert seit: 08.01.2011
Focus 2,0l 16V
Ort: Limburg an der Lahn
LM-MB-394
Verbrauch: 9-10l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Golf1,6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von -waLdii- Beitrag anzeigen
Hey Golf1,6 Schau mal bei deinem Leistungsproblem nach dem LMM! Den musste ich vor kurzem bei mir auch austauschen. Problem war, dass der bei Vollgas nur 60g/s Luft gezogen hat anstatt 80g/s. Nach mal ne Logfahrt - nach dem Tauch dachte ich, dass ich nen Turbo haben würde, so schlimm war's weiß aber leider nicht mehr welches MSB es war. Mach ne Fahrt mit nem Kollegen und Laptop und dann ziehst du ihn von 2000-6000/min im 3. Gang hoch, dann sollte der bei 80g/s landen - wenn nicht, dann Tausch den LMM.

2. Du hast doch deinen ZK Plänen lassen? Wie viel hast du denn abtragen lassen? Vllt stimmt die Verdichtung nicht mehr.

& jetzt wieder zu mir
Habe seid dem Wechsel des LMM und der DK das Problem, dass sich im Stand die Drehzahl sporadisch auf 1400/min erhöht. Zwinge ich ihn mit der Kupplung runterzugehen oder tippe kurz aufs Gas, dann senkt er die Drehzahl wieder auf knappe 900-1000/min und das Spiel beginnt nach ein paar Sekunden von vorne
Weiterhin hat er einen unrunden Leerlauf. Ich hoffe ich Krieg das geregelt, sonst schmeiß ich den Motor bald rauß und Bau auf 1.8T um, obwohl ich mit dem SR auch zufrieden bin das Zucken bringt mich auf die Palme!
(
ja ich denk auch ma LMM ma sehn aber das ruckeln hat ja erst letzten samstag angefangen

das mit der erhöhten drehzahl im stand hab ich auch wird wohl der Leerlaufsteller sein aber der sitzt in der DK.
Golf1,6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -waLdii-
 
Registriert seit: 29.03.2011
VW Golf IV 1.6 74kW LPG
Ort: Mendig
Verbrauch: ~9 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Ich hab noch meine alte DK hier - wird morgen mal wieder eingebaut und dann schauen wir, ob sich was verändert!
-waLdii- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf1,6
 
Registriert seit: 08.01.2011
Focus 2,0l 16V
Ort: Limburg an der Lahn
LM-MB-394
Verbrauch: 9-10l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Golf1,6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von -waLdii- Beitrag anzeigen
Ich hab noch meine alte DK hier - wird morgen mal wieder eingebaut und dann schauen wir, ob sich was verändert!
was hasten für den LMM hingeblättert und wo
Golf1,6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -waLdii-
 
Registriert seit: 29.03.2011
VW Golf IV 1.6 74kW LPG
Ort: Mendig
Verbrauch: ~9 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hab den bei Ebay für knapp 30€ plus Luftfilterkasten und nem neuen Luftfilter geschossen :-)
-waLdii- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf1,6
 
Registriert seit: 08.01.2011
Focus 2,0l 16V
Ort: Limburg an der Lahn
LM-MB-394
Verbrauch: 9-10l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Golf1,6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von -waLdii- Beitrag anzeigen
Hab den bei Ebay für knapp 30€ plus Luftfilterkasten und nem neuen Luftfilter geschossen :-)
cool... neu oder gebraucht?
Golf1,6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -waLdii-
 
Registriert seit: 29.03.2011
VW Golf IV 1.6 74kW LPG
Ort: Mendig
Verbrauch: ~9 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Gebraucht natürlich. Hatte Glück, dass ich keinen faulen erwischt habe.


-waLdii- ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
elias9991 Teilenummern 3 24.07.2012 20:14
Solo-boY Golf4 0 06.11.2011 20:00
JayZen Motortuning 20 10.05.2011 22:38
tinci Golf4 52 03.02.2011 18:39
Florian91 Werkstatt 6 17.05.2010 11:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben