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Alt 18.03.2012, 20:44
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Nixnutz
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Standard Ja Ja, das ewige Ruckelthema AKL

Moin,
hab hier schon alles was mit Ruckeln zu tun hat durch und bin nix schlauer geworden.
Mein 1,6 AKL macht mir etwas Kopfzerbrechen.
Wenn er kalt ist, dann zieht er beim Gangwechsel schlecht und Stottert etwas,und wenn er Warm ist,dann ists schon besser aber nicht weg.
Wenn er Warm ist und ich mal das Gas etwas weiter trete,dann kommt die Leistung manchmal nur schubweise.
Sonst läuft er erstaunlich ruhig und ruckelt bei gehaltener Geschwindigkeit nicht.
Standgas ist auch ruhig.

Der Leistungsverlust wurde vor ein paar Tagen sehr stark und so habe ich mal die KGE und das "Luftrohr" gereinigt,da diese mit Ölschlamm und Wasser versifft waren.
Das kleine Ventil von der KGE welches am Luftrohr ist,war komplett zu.
Als ich Ihn danach gestartet habe,klapperten die "Klappen" im Schaltsaugrohr wie wild.Hörte dann aber auf.
Kann mein Leistungs und Durchzugsproblem davon kommen,dass dieses Ventil nicht ganz sauber geworden ist und die Unterdruckdose vom Schaltsaugrohr irgendwie nicht richtig funzt?

Zündkerzen sind neu,Kabel auch,DK ist neu und sauber...
Fehler werden auch nicht angezeigt und Falschluft kann nicht sein.


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Alt 21.03.2012, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Bei dem Schlamm würde ich mir erst mal Sorgen um deine ZKD machen...

Bei mir ist's das selbe - Ich suche seit über einem Jahr nach dieser Fehlerquelle.
-waLdii- ist offline  

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Alt 21.03.2012, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir lags an den Zündkerzen ... die sahen zwar TOP aus, aber auf Verdacht auch einfach mal gewechselt und siehe da, ruckeln war weg ...

Schlimm war an Kreuzugen, ect, untenrum kam garnix xD

hilft dir nur jetzt leider nicht ...
llytschi ist offline  

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Alt 21.03.2012, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zündkerzen sind bereits neu...
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Alt 22.03.2012, 06:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ruckeln könnten von LMM auch kommen, steht meist auch nicht im Fehlerspeicher, es gibt da so ne Sensor Reiniger, auf die Drähte sprühen, 20min. abwarten, vllt. bring ja was.

MfG, Selcuk1717
selcuk1717 ist offline  

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Nixnutz (22.03.2012)
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Moin,

evtl noch die Zuendspule.... Allerdings ist das doch eher geht oder geht nicht... Man kann doch irgendwie die Anzahl der Zündaussetzer auslesen, oder?

Wenn LLM, dann sollte es im Fehlerspeicher sein. Ändert sich das Laufverhalten, wenn du denn LLM abklemmst? Noch ne Idee: Benzinfilter verstopft....

Bei mir hat sich das gesamte Laufverhalten extrem verbessert, nachdem ich die Ventile gereinigt und neu eingeschliffen haben.

So Long
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Nixnutz (22.03.2012)
Alt 22.03.2012, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Den LLM hab ich bereits ersetzt und es wurde ein wenig besser. Am Benzinfilter oder an der Einspirzung kann es nicht liegen da die Probleme auch im Gasbetrieb auftreten.
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Alt 22.03.2012, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zündkerzen und Kabel sind neu.
Ohne LMM läuf er richtig schlecht.
Zündspule wäre evtl. noch ne idee zu tauschen.
Hab erst neu Auslesen lassen und stand als Fehler nur Lambdasonde sporadisch und Druckschalter Servo sporadisch drin.
Nach Fehler löschen kamen sie nicht wieder aber läuft noch immer so schlecht.
Zündaussetzer hat er eigentlich nicht,eher soein schubweise gas annehmen.
Grad ist mir beim Fahren aufgefallen, dass wenn ich an der Ampel stehe fängt er an etwas unruhig im Standgas zu laufen.Sind vielleicht 50-100 rpm und Nadel zuckt etwas hin und her.
Steh langsam echt auf dem Schlauch.
Kühlwasser braucht er nicht,Öl braucht er nicht und Wasser ist auch nicht im Öl.
Benzinfilter kommt evtl. auch in Frage.Fühlt sich so an als wenn er will,aber nicht kann.
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Alt 22.03.2012, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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wenn er im standgas sägt also die nadel hoch un runter geht is meistens de drosselklappe dreckig....wenn der sägt bewegt sich dann dein gaspedal mit?
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Alt 22.03.2012, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Der sägt nicht wirklich,es zittert nur die Nadel etwas und man merkt das er unrund läuft.Fühlt sich an wie ein leichtes Stottern,aber er geht nicht aus oder so.
Die DK ist Tip Top und am Gaspedal merke ich so auch nix.
Kann sowas auch am Benzinfilter liegen?
Als ich den gekauft habe hat der Verkäufer den so leer gemacht, das ich grad noch zur Tanke kam.
Hat er sich evtl. den Rotz im Tank reingesaugt?
Wenn ich so im 4 Gang ein Stück mit 80 KM/h fahre "Stottert" er auch kurz.
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Alt 22.03.2012, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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aber wenn du sagst das er das auch im gasbetrieb macht kann es net am benzinfilterliegen aber es schadet nix den mal zu ersetzen
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Alt 22.03.2012, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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hmm...Ne, Gasanlage hab ich nicht.
Aber wenn jetzt zb. wirklich der Filter dicht wäre,würde er dann als Folgeerscheinung auch einen sporadischen Fehler der Lambda auslösen?
Als wir beim Auslesen der Lambdawerte stoßweise gas gegeben haben,hat er auch etwas gestunken und leicht schwarz geraucht.Dachte immer das nur Diesel schwarz qualmen.
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Alt 22.03.2012, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ich hatte oben etwas von gasbetrieb geslesen..fehler meinerseits
nee auch in benziner kann rauchen tausch mal den filter un hol dir bevor du das machst eine flasche systenreiniger, den kippste mit in tank dann mal paar liter super plus drauf un fährst mal paar kilometer mit etwas höherer drehzahl,kann nämlich sein das der vorbesitzer nur niedertoutig gefahren is un sich da ekelige sachen im motor abgesetzt haben
hat bei meinem akl damals gut geklappt un das ruckeln war weg
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Nixnutz (22.03.2012)
Alt 22.03.2012, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Danke.
Werd das am Wochenende mal Probieren und Berichten.
Hoffe das es daran liegt.Wäre zumindest schonmal ein günstiger Versuch.
Wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist,lässt sich ja leider nie feststellen,auch leider nicht evtl. die Fehlerdiagnosen die er mal bekommen hat.
Soll ja manchmal Gründe haben warum jemand sein Auto verkauft.
Hab echt viele VW gefahren und dieser Golf ist der Erste,der vom Anfang an nur Ärger macht.
Leider fahre ich auch nur max. 30KM durch die Stadt zur arbeit und auf die Bahn traue ich mich mit den Problemen nicht.
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Alt 22.03.2012, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ich würd den mal freifahren aufer bahn das der systemreiniger a überall hin kommt im motor....un er wird auch schwarz qualmen
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Alt 22.03.2012, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Na Super
Dann besorge ich mir mal den Filter + Reiniger von Liquy Molly und muß dann wohl mal mutig sein und mich auf die Bahn trauen.
Bin zum Glück im ADAC,aber da muß man hier in HH immer ewig drauf warten...
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Alt 22.03.2012, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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mach das mal un berichte
hast niemanden der dir hinterherfahren könnte?
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Alt 23.03.2012, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Habe heute festgestellt,wenn die Tankanzeige kurz vor Reserve ist,wirds extrem stark mit Leistungsverlusst und Ruckeln.Hab dann halb voll getankt und dann wars wieder ein normal bescheidener Lauf.
Kann mein Problem evtl. auch was mit der Benzinzufuhr zu tun haben?
Kommt mir langsam so vor als wenn er Probleme mit der Benzinfördermenge hat.
Wenn ich ganz sachte beschleunige gehts recht gut mit dem Fahren,nur wenn ich mal etwas "normal" beschleunige ist´s als wenn er keinen Saft bekommt.
Bin langsam echt Ratlos.
Hab momentan auch nicht die Kohle, dass ich auf Verdacht alle möglichen Teile tauschen kann.
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Alt 23.03.2012, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab die Probleme auch alle, aber DK isses net ich hab eben ma nachgeguckt.
Filter isses auch net- da auf Gas und auf Benzin das selbe.
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Alt 23.03.2012, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du im Gasbetrieb auch diese Leistungsloecher?Ist langsam echt zum Mäuse Melken.
Ich seh es kommen.Da steckt man ohne Ende Geld ins Auto und zum Schluss ist's ein Teil für ein paar Euro.


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