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Alt 09.05.2011, 14:35
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Standard Das ewige Thema: Neuer ESD

Guten Tag Gemeinde, ich weiß das Thema an sich wird schon ewig durchgekaut, ich hab die Sufu schon gequält aber nix explizites gefunden

Mein anliegen ist folgendes
Ich suche nen neuen Endschaldämpfer, nur möchte ich keine übelste Brülltüte drunter haben da ich jeden Tag auf der Autobahn unterwegs bin außerdem wäre es am besten wenn man den ESD nicht sieht und ich nicht noch irgendwas anderes nachrüsten muss, wie MSD und sowas.

Also möchte ich sozusagen mehr Klang aber ohne dass man sieht dass ein neuer ESD drunter ist

Gibt es da ne Möglichkeit? Ich dächte gesehen zu haben dass Friedrich sowas anbietet, also mit 2 abgesenkten Rohren aber brauch ich da nicht den V6-Ansatz?


JayZen ist offline  

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Alt 09.05.2011, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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glaube Friedrich Motorsport und Supersport bieten die an!

Ist dann die variante in Diesel optik, aber wie laut die sind kann ich leider nicht sagen....
wenn du den V6 ansatz dran machst werden die rohre erst recht sichtbar, da er ja im auspuffbereich den auschnitt fürs doppelrohr hat!

Kannst den orginalen glaub ich dran lassen!
LC9Z ist offline  

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Alt 09.05.2011, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Nein, das was du suchst heisst TDI, bzw. Diesel -Optik und dafür brauchst du natürlich keine V6-Lippe. Du willst die Endrohre ja nicht sehen.
Friedrich baut solche Endschalldämpfer - aaber auf der Autobahn wirst du ganz sicher nicht glücklich damit.
Alles wo Gr.A (Gruppe A: 63mm Rohrdurchmesser) drauf steht wird mächtig laut!
Das was du suchst - also dezent lauter mit unsichtbaren Endrohren gibts so nicht zu kaufen.
Meine Empfehlung: Napexx Gr. N Endschalldämpfer und da die 2 geraden Endrohre wegflexen und 2 gebogene Edelstahlrohre dranbruzzeln.
Die Halter vom ESD dann noch verbiegen und/oder umschweissen, evtl Anschlussrohr zum ESD etwas kürzen und dann wirst du glücklich sein - zumindest die ersten 2 Jahre, bis der ESD und die Schweißnähte das Gammeln anfangen.

Dieses Thema so in der Form gabs aber auch schon hier im Forum - einfach mal die Suche länger als 2min benutzen
didgeridoo ist offline  

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Alt 09.05.2011, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Michi16V
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LC9Z hat recht friedrich und supersport sollten sowas im programm haben dieseloptik!!!
 

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Alt 09.05.2011, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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So hab mal geschaut, Friedrich hat sowas im Angebot und der Preis überrascht mich dann doch, dachte die wären teurer, deswegen werd ich mir den dann sicherlich demnächst zulegen, ich denke mal an den Klang aufer Bahn werd ich mich gewöhnen...hoff ich^^

Ich nehme nur den Endschaller, muss ich da sonst nochwas umbauen? Weil wollte eigentlich keine Extrainvestitionen wie MSD oder sonstiges

hier mal das gefundene Angebot iner Bucht: Artikelnummer: 250817234104
JayZen ist offline  

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Alt 09.05.2011, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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habn friedrich in jubi optik...nurden esd und aufer autobahn ist der total angenehm...
allgemein nur esd geht total klar und das isn gruppe a esd xDDD mit mega rohranschluss xD
kann ich nur empfehlen...
aber die passgenauigkeit ist unter aller sau-.-
Mähks ist offline  

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Alt 09.05.2011, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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inwiefern? muss ich da nochwas umschweißen?

Geändert von JayZen (09.05.2011 um 18:01 Uhr)
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Alt 09.05.2011, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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der eine halter musste verlängert werden damit er in den ausschnitt der jubilippe passte...wie das beim diesel-look ist weiß ich nicht...aber blackpitty hat doch auch einen drunter oder nich? also in diesel-optik...
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Alt 09.05.2011, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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keine ahnung, naja ich denke mal bei dieseloptik dürfte das mit dem halter weniger problematisch sein da er ja nich in irgend ne aussparrung muss
JayZen ist offline  

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Alt 09.05.2011, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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is dochn ganz normaler endschaller, oder?
JayZen ist offline  

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Alt 09.05.2011, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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das problem bei so gut wie allen fm anlagen/esd ist, dass die teile zu tief hengen. musst warscheinlich nen halter kürzen/umbiegen/umschweissen damit er höher kommt
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Alt 09.05.2011, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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okay jetz blick ich nichmehr durch...oO der eine sagt die halterungen sind zu lang der andere meint sie wären zu kurz
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Alt 09.05.2011, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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Alt 09.05.2011, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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na toll hab weder nen schweißgerät noch kann ich damit umgehen-.- wieso macht FMS die dinger denn nicht passgenau? ich mein langsam müssten sies doch mitbekommen haben dass die nich richtig passen oder?
JayZen ist offline  

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Alt 09.05.2011, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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vllt sollte ich mein ding anders beschreiben
der halter war zu kurz bzw iwi falsch...dadurch hing der pott unter der lippe...kannste dir auch in meinem fred angucken wie bescheiden das aussah xD
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Alt 09.05.2011, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ich seh das bei endlos vielen 4ern und boras die hier rumfahren bei denen der esd unter der serienlippe hängt, das sieht so bescheiden aus, deswegen wollt ich die dieseloptik haben, außerdem ises sicher lustig wenn man da angebrüllt kommt und dann sieht man keine rohre hinten raus
JayZen ist offline  

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Alt 09.05.2011, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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also nur der esd ist nicht wirklich laut man hörts drinnen wenner warm ist bisl blubbern...wenn überhaupt...wies draussen ist kp...stell mir da aber nich viel mehr vor xD
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Alt 09.05.2011, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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ich steh im moment vor genau dem gleichen problem, da ich auch nen esd mit sound aber auch mit diesel-endrohren suche...

im moment hab ne vsd-atrappe und den originalen esd verbaut was sich auch garnichtmal soooo verkehrt anhört wie alle sagen!

aber ich denke mal dass ich mir irgendwann auch den fms esd in diesel-optik holen werde! kannst ja mal deine erfahrungen posten...
Hanschi ist offline  

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Alt 10.05.2011, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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hatte den friedrich FMS Gr. A in dieseloptik dran
1. LAUT
2. hängt sautief - halter umschweissen umbedingt empfohlen sonst baumelt der auf halb8 rum
3. hatte ein gewinde und die HA schlug durch den großen gr.a durchmesser vom rohr oft an (bei extremer tiefelegung)


-D0Di- ist offline  

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