Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.10.2005, 11:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Probleme mit Werks-Alarmanlage

Hallo ,
wie oben schon gesagt habe ich immer öfters Probleme mit meiner Werks-Alarmanlage.
Die Alarmanlage ging erst immer an wenn unser Nachbar mit seiner Harley unsere Tiefgarage in einen Soundoff für Auspuffrohre veranstalltete. :O

Aber jetzt geht die sogar sporadisch an wenn der andere Nachbar der direkt neben mir Parkt seine Türen laut verschließt oder auch sein 45PS Lupo anwirft.

Auch wenn der Wagen an der straße steht und ein lautes Auto (Sportauspuff) oder LKW daran vorbei fährt springt die an.

Das Ätzende ist das kein schwein mehr darauf reagieren wird wenn wirklich was ist und auch das Wir eine Eigentumswohnung haben und die Leute sich sofort bei der Hausverwaltung beschweren.Dann gehen irgendwelche briefe von denen raus wo dann drauf steht das man das in ordnung bringen sollte das es andere Hausbewohner stört...

Kann mir einer sagen ob man da selber etwas einstellen kann das es nicht mehr passiert oder muss ich direkt nach VW fahren?

grüsse Stephan


 

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

So etwas wie einen Erschütterungssensor hat die Alarmanlage nicht, also denke ich mal das es ein Wackelkontakt an einer Tür oder Klappe sein könnte.
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kossi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@steffen: Die ALarmanlage hat keinen Erschütterungssensor??Das ist ja "erschütternd"! Das heißt man könnte so´n G4 einfach mitnehmen (Hänger oder so), wenn man nur nix kaputt macht oder wie?? Oder ist das bei allen Alarmanlagen so?

@stephan: Meine Alarmanlage geht manchmal (bis jetzt sehr selten) auch ohne erkennbaren Grund an. Hatte zuerst starke Sonneneinstrahlung in Verdacht. Einmal passte das aber gar nicht (nix Sonne...)
Seitdem schiebe ich alles auf einen irritierten Bewegungssensor (Innenraumüberwachung): Vielleicht durch eine Fliege im Auto oder irgendwelche Spiegelungen, die dem Sensor eine Bewegung vortäuschen...
Baumelt bei Dir vielleicht was am Spiegel? (Oder hast Du den Innenraum komplett verchromt? )
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.10.2005, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Nein, keinen Erschütterungssensor. Genau so wenig wie einen Glasbruchsensor. Nur Innenraumüberwachung und Türen- bzw. Haubenkontakte. Ist ein wenig mager für das was sie kostet, aber was soll man machen.
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo ,
also im Wagen baumelt nichts rum und auch habe ich alles im Holz und nicht im Alu design...

Habe nur helles Leder und es passiert ja auch im dunkeln in der tiefgarage...
Das komische ist das es durch vibrieren kommt...

Werde mir mal den Sensor anschauen bzw. mal schauen ob das mit der Kofferraum klappe was zu tun hat...

Aber danke schon mal für die tipps...

grüsse Stephan
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jo...schau dir mal die kontakte speziell der motorhaube an...sind meißt arg verdreckt oder es ist halt nur irgendwo nen wackliger...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

War ja gestern bei VW wegen Schlüssel neu anlernen lassen und da haben die mir das auch nochmal gesagt das es kein Erschütterungs sensor gibt...

Habe erstmal die Sensoren geschüttelt und bis heute ist die nicht angegangen,eventuell ist das gitter lose gewesen im Sensor durch die erschütterung ist die dann angegangen....

Ich werde den Fehler aber finden... :O

mfg


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Polomania2F Werkstatt 15 10.11.2008 13:51
Alex2319 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 16.07.2008 22:16
gods-dice Golf4 14 07.06.2008 11:04
Peterchen Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 10.09.2007 20:50
meisterjaeger Golf4 0 23.01.2006 19:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben