Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 05.05.2012, 13:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
ibo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2011
Golf / Sharan
Ort: Wien
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Quietschen Rechts-hinten

Hallo,

Unser Golf hat seit langem an der hinter Achse ein leichtes Quietschen..

Überhaupt hinten Rechts, habs mir angeschaut dachte Stoßdämpfer seien es, gesagt getan gewechselt 25km kein Gerausch mehr zu hören, aber jetzt wieder da.

Wann es Auftritt: Wenn kleine Unebenheiten sind, Wenn ich in der Stadtfahre störts mich schon, ich achte beim fahren fast nur mehr darauf, was mich Persönlich sehr stört.

Könnte es an der Schmutzabdeckung der Stoßdämpfer liegen?

Oder gar an der Feder?

Will dieses störende Gerausch weghaben, Dämpfer sahen eh nicht mehr schön aus und ich hab neue billig bekommen war also nicht so das Problem.

Ich kann halt nie sagen was kaputt ist aber!, auswechseln ist für mich kein Problem =P

Mfg ibo


ibo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Denijo
 
Registriert seit: 06.05.2009
Golf 4
Ort: Saalfeld
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 921
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 31 Danke für 28 Beiträge

Standard

Klingt komisch und vll werd ich auch verhauen aber nehm mal nen Beifahrer mit und halt mal hinten die Tür beim fahren auf woher das quitschen kommt. Das Problem habe nämlich zur zeit...
Denijo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.396
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 1.894 Danke für 1.695 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast du dir mal die Hinterachsbuchsen angeschaut?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ibo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2011
Golf / Sharan
Ort: Wien
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nunja, es kommt so von Rechts hinten mir kommts vor als würds unterm sitz vom rechten hinteren Passagier kommen, es fällt jedem auf der mitfährt..

@1,8Turbo:

[Golf 4] Hinterachse - Federbeinlager - Felgen & Fahrwerke - VW Golf IV, VW Golf 4 & VW Bora - meinGOLF.de

Meinst du Nummer 10-11?

und der Gummi zwischen 1 u.4 ist leicht angerissen...aber da meinte er nur ja ist nur die Schutzkappe.

Aber beide Stoßdämpfer für 115€ find ich recht angenehm von daher kann man ja fast nichts falsch machen.

mfg ibo
ibo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.396
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 1.894 Danke für 1.695 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja genau, naja ich hebel da immer richtig mit nem Montierhebel rum, dann sieht man das erst richtig
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
ibo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2011
Golf / Sharan
Ort: Wien
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich Räume gerade meine Garage zurecht.

Ich werde sobald mein Bruder mit dem Auto hier ist ein paar Bilder reinposten.

und dann wird man es schon wissen.

Einbau sollte sich nicht so schwer gestalten, irgendein Spezialwerkzeug notwendig?
ibo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.396
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 1.894 Danke für 1.695 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja musste die Achse für absenken. Werkzeug kannste dir selberbauen wenn du handwerklich geschcikt bis sowie die Materialien hast! Gibt da auch nen Thread da hat ein User alles bebildert beschrieben!

http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...echseln-5.html

Geändert von 1,8turbo (05.05.2012 um 14:35 Uhr)
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
ibo (05.05.2012)

Werbung


Alt 05.05.2012, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
ibo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2011
Golf / Sharan
Ort: Wien
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Oh, das wird eine schöne Sauerei =P

Sobald mein Bruder mal mit dem Auto bei mir ist mache ich einmal bilder.

und ein Video während der Fahrt.

Mfg Ibo


ibo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cyano Teilenummern 5 12.03.2014 13:58
golfer929 Fahrwerke, Felgen & Reifen 8 11.04.2011 22:29
powerschwabe Golf4 1 13.07.2009 19:39
talentarisch Werkstatt 1 25.05.2009 12:39
PD-Taurus Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 29.04.2007 00:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben