Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.05.2012, 22:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sodaoror
 
Registriert seit: 12.10.2010
Golf 4 TDI Carat 4 Motion Highline
Ort: Österreich
Verbrauch: ca. 6,0
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 174
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Geräusch beim beschleunigen

Abend zusammen ,

bin heute gemütlich am wörthersee herumgefahren und auf einmal merkte ich ein sehr komisches geräusch.

Es tritt auf wenn ich im 2en gang voll ins gas steige und hört sich an als würde kurz ein kleines kind mit sehr heller stimme schreien. Echt sehr komisvh.bitte um hilfr.

Danke schon mal.

Lg vom see

Dom


Sodaoror ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KarlArsch
 
Registriert seit: 14.01.2012
Golf IV
Ort: im Osten
Verbrauch: fragt den Tankwart
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 63 Danke für 49 Beiträge

Standard

Hab ich auch...Motorlager defekt und deswegen hat das Getriebe Geräusche gemacht, weil die Antriebswelle reingedrückt hat.

kannst du ja einfach testen, motor aus, haube auf, 1. gang rein, und vorne das auto hin und her schieben und dabie den motor beobachten...sollte nicht dolle wackeln


können natürlich auch andere lager sein, radlager, oder querlenker, etc. kann auch was ganz anderes sein
KarlArsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sodaoror
 
Registriert seit: 12.10.2010
Golf 4 TDI Carat 4 Motion Highline
Ort: Österreich
Verbrauch: ca. 6,0
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 174
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ja das komische is das es ja nur im 2 ten gang ist und nur kurz zu hören ist.
Sodaoror ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KarlArsch
 
Registriert seit: 14.01.2012
Golf IV
Ort: im Osten
Verbrauch: fragt den Tankwart
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 63 Danke für 49 Beiträge

Standard

im ersten nicht? hm... da war es bei mir noch schneller und doller zu hören weil mehr drehmoment anliegt...hmmm vielleicht getriebe?
KarlArsch ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.05.2012, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sodaoror
 
Registriert seit: 12.10.2010
Golf 4 TDI Carat 4 Motion Highline
Ort: Österreich
Verbrauch: ca. 6,0
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 174
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

ist doch im ersten auch zu hören. fahr morgen nach D, mal dort dann zum freundlichen schauen. werde dann berichten!
Sodaoror ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Aneyone
 
Registriert seit: 26.05.2010
Golf IV GTI Exklusive
Ort: Strausberg
Verbrauch: 8L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 341
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 24 Danke für 18 Beiträge

Ebayname von Aneyone: Aneyone86
Standard

wieso extra nach D gibt in Aut keine!? O.o
Aneyone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
G.Punkt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wollte mich hier kurz anschließen, denn ich habe auch ein Geräusch beim beschleunigen im 1. als auch im 2. gang. Bisher trat das Geräusch nur beim Kaltstart auf, jedoch nun auch nach kurzen Stehzeiten. Aber das Geräusch ist anders, denn es hört sich an wie ein hohles rattern oder Kratzen, welches über 2 Sekunden oder mehr oder weniger anhält. Das schalten ist auch etwas ruckliger geworden, jedoch muss ich die Gämnge nicht mit Kraft reinschalten.

Zu meinen Fahrzewugdaten ist zu sagen, dass ich einen 1.4 Golf IV habe, welcher eine DSU Kupplung hat. Ich habe richtig bammel vor den Kosten die auf mich zukommen, wenn mir das Teil kaputt geht. Denn ich bin Schüler und das würde mich ziemlich umhauen. Was sagt ihr zu der Beschreibung?

Weiß nicht ob das relevant ist, aber der läuft auf nem Motor der erst ca.45t Kilometer drauf hat. Das gesamte auto hat 77t Kilometer. Und ich hab schon oft im Internet gelesen, dass das Modell oft bei dieser Kilometerzahl Probleme hat.
G.Punkt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sodaoror
 
Registriert seit: 12.10.2010
Golf 4 TDI Carat 4 Motion Highline
Ort: Österreich
Verbrauch: ca. 6,0
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 174
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Wollte euch nur noch kurz informieren, falls jemand sowas mal hat, es war eine Dichtung an der Wassgekühlten AGR!


Sodaoror ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
den4mit Golf4 2 14.05.2013 22:56
BoXer Werkstatt 3 21.03.2012 10:32
EMAA-76 Werkstatt 5 16.03.2010 23:28
Jere Werkstatt 14 30.07.2008 21:58
andisem Werkstatt 9 18.06.2006 19:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben