Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.07.2012, 18:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Mutzel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2009
Golf 4 V6 K
Ort: Rostock
HRO-R177
Verbrauch: 2.8er 12-30 l.
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Unglücklich golf 4 v6 4motion kupplung rutscht ab und zu... aber warum?

hallo ich habe einen golf 4 v6 4motion kompressor und habe folgendes problem:
ich fahre meinen 4motion nur bei schönem wetter und im sommer. manchmal kann ich den wagen fahren und treten und den motor in allen voll ausdrehen und beim anfahren die kupplung springen lassen ohne das die kupplung rutscht...... dann steht der wagen mal wieder eine woche und am nächsten wochenende rutscht die kupplung dann mal wieder.... aber nicht wie man denkt im 1. -3. gang sondern erst im 4.- 6- gang manchmal kann ich die kupplung zum anfahren springen lassen aber nicht im 6. gang überholen, weil die kupplung anfängt zu rutschen aber warum? die mechaniker meines vertrauens sind sprachlos


Mutzel ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.07.2012, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Entweder nicht richtig entlüftet oder die Kupplung ist platt.
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Mutzel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2009
Golf 4 V6 K
Ort: Rostock
HRO-R177
Verbrauch: 2.8er 12-30 l.
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 22
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

aber wenn die kupplung platt ist müsste sich doch immer rutschen und gerade dann wenn viel drehmoment anliegt oder nicht?
Mutzel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

golfer1982 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von golfer1982: golfer1982
Standard

entlüfte erstmal,kann ja im günstigsten fall nur die kleinigkeit sein
golfer1982 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
V6Keviin
Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2011
Golf 4 V6 4-Motion
Ort: Diepenau, Steinbrink
NI-KF
Verbrauch: 14 Liter
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

V6Keviin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin
Habe das selbe Probelm, hast du dafür eine Lösung gefunden?

mfg
V6Keviin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja ganz einfach, die ist Platt. Jeder der weiß wovon er redet wird dir auch sagen dass eine Kupplung im äußerst seltensten Fällen im 1-3 Gang rutscht, sondern wie beschrieben 4-6
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn eine Kupplung rutscht, dann immer erst in den oberen Gängen. Is ja auch logisch, versteh garnicht warum der Schrauber vom Threadersteller da sprachlos war.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Grade in den unteren Gängen wird das Drehmoment vom Motor viel "leichter" über das Getriebe an die Räder gegeben und in Vortrieb gewandelt. In höheren Gängen kommt weniger Drehmoment an den Rädern an, da schluckt das Getriebe einiges. Daher wie beschrieben: Kupplung rutsch in höheren Gängen eher als in unteren Gängen.
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Vorallem witzig finde ich eins. Erklärt mir bitte wie Luft im Kupplungszylinder zum Rutschen führen kann? Ich mein, laut meinem wissen ist das absolut unmöglich, aber wenn es jemand besser weiß ist mein ohr offen.

Übrigens bei manchen Geberzylindern passiert was ganz witziges, wenn die belüftungsbohrung zugeht, dann rutscht die Kupplung, ist aber nicht kaputt da der Druck vom nehmerzylinder nicht mehr genommen wird und der Automat immer leicht gedrückt ist.


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kupplung rutscht golf4v6


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Haui85 Motortuning 2 16.09.2012 09:23
vw_1990 Werkstatt 1 18.08.2011 21:27
Canuma Fahrwerke, Felgen & Reifen 7 27.09.2010 13:09
tdi pumpe düse Golf4 16 30.05.2009 18:13
Punisher84 Werkstatt 14 04.05.2009 12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben