Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.07.2012, 07:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
DieselTom
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2012
Golf 4 Variant TDI
Verbrauch: 4,7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kühler leicht undicht.

Moin moin.
Habe bemerkt, das mein Kühler sich auflöst.
Möchte aber ausgerechnet jetz in den Urlaub fahren, insgesamt etwa 2000Km.
Kann mir jemand eine Einschätzung geben, ob er halten wird ?
Vielleicht hat da ja jemand Erfahrungswerte.
Kühlwasserstand ist gut, ich musste nix nachfüllen.
Danke.


DieselTom ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2006
Golf 4 1,6 Automatik
Ort: Berlin
B-CH ***
Verbrauch: Zu viel :-((
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 19 Danke für 12 Beiträge

Ebayname von Holger_57: Prille130804
Standard

Wasserkühler Kühler VW GOLF IV 1J1,1J5) 2.3 V5, 1.9 TDI | eBay

und dann ist Ruhe :-)
Holger_57 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ex4byte
 
Registriert seit: 02.06.2012
Golf IV 1.6l 16V
Ort: RV
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hab das gleiche Problem. Hab mir diesen geholt HELLA 8MK 376 888-784 Kühler für VW GOLF IV (1J1) preiswert kaufen

Mit so nem Dichtmassenkack würde ich garnicht erst anfangen. Neuer Kühler und gut is.


Vermutlich wird ers überstehen wenn es noch kaum tropft aber 2000km ist schon ne Hausnummer und meistens gehts dann schief wenn man es am wenigsten gebrauchen kann. Ich hoffe du hast ADAC für den Fall der Fälle

Geändert von ex4byte (14.07.2012 um 11:01 Uhr)
ex4byte ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.07.2012, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
DieselTom
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2012
Golf 4 Variant TDI
Verbrauch: 4,7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi.
Hab mir eben einen Kühler beim Teiledealer geholt, war nen bissl teurer, aber dafür musste ich nicht warten.
Dichtungszeug wollte ich auch vermeiden.
Im ADAC bin ich dabei, aber wenn´s zur Katastrophe kommt, und ich dann dem Engel meinen neuen Kühler im Kofferraum zeige, wird der mir den wohl kaum einbauen, weil ich es ja vorher wusste, oder liege ich da falsch ?
Ich schaffs halt nichtmehr in die Werkstatt.
gruss.
DieselTom ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ex4byte
 
Registriert seit: 02.06.2012
Golf IV 1.6l 16V
Ort: RV
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Der ADAC wird den vermutlich garnicht einbauen sondern dich zur nächsten Werkstatt chauffieren. Ob die dann Fremdteile einbauen liegt in deren ermessen aber bei freien Werkstätten normal kein Problem.


ex4byte ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Justin Werkstatt 16 09.06.2013 22:53
bolze Werkstatt 11 09.08.2012 12:36
Finiss Fahrwerke, Felgen & Reifen 15 30.12.2010 19:00
jobo36 Golf4 2 05.04.2009 09:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben