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Alt 20.09.2011, 19:44
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Standard Kühler undicht geworden...

Sooo...Heute war es bei mir auch endlich so weit.Mein Kühler wurde unten links undicht und ich hatte ne kleine Lache unterm Auto.Auf der Arbeit direkt mal auf die Hebebühne und der Verdacht hatte sich bestätigt.
Meine Frage ist nun wo genau wird der Kühler denn erfahrungsgemäß undicht? Ich habe hier in der Nähe eine der nur sehr sehr wenigen Kühlerbaufirmen in Deutschland.Meint ihr die können da was retten?
Und wenn nicht was kostet ein neuer Kühler? Ich habe da echt keine Vorstellung.Aber so wie ich die bisherigen Ersatzteilpreise für den FSI kenne wirds nicht grad billig sein oder?...

Gruss

Justin


Justin ist offline  

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Alt 21.09.2011, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Keiner ne Idee ob man es beim Kühlerbau flicken kann? :-/
Justin ist offline  

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Alt 21.09.2011, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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fahre nach ATU und hole dir Kühlerdicht, das ist ein Grandulart was in den Behälter kommt mit der Kühlflüssigkeit wenn er auf Temperatur ist, dann ne halbe stunde fahren und gut ist, habe ich damals bei meinen 3er Golf auch so gemacht.
Siggi_NRW ist offline  

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Alt 21.09.2011, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
aki
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MacGyver lehrte uns, ein rohes ei in den kühler zu werfen

Geändert von aki (21.09.2011 um 16:59 Uhr)
aki ist offline  

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Alt 21.09.2011, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von aki Beitrag anzeigen
MacGuyver lehrte uns, ein rohes ei in den kühler zu werfen
Wasser ablassen und fertig. Wo nix drin is, kann auch nix mehr rauskommen.

Kauf dir nen neuen Kühler und fertig! Meist werden sie an der Verpressung der Plastekästen ans Netz undicht.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 21.09.2011, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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wird meistens unten an den ecken undicht, da wo er gepresst wird.
kühler kostet im zubehör ca 70€
dervolker ist offline  

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Alt 21.09.2011, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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muss dazu sagen wenn jemand nicht die Knete hat geht mit dem Kühlerdicht auch und es hält, wenn das leck nicht zu gross ist...
Siggi_NRW ist offline  

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Alt 21.09.2011, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Siggi_NRW Beitrag anzeigen
muss dazu sagen wenn jemand nicht die Knete hat geht mit dem Kühlerdicht auch und es hält, wenn das leck nicht zu gross ist...
Na klar, dann noch 4 Wochen hin, kommt der nächste Thread von ihm: "Hilfe, meine Heizung geht nicht mehr...."

Ich halte von so einem Müll garnix!
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 21.09.2011, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Nee nee nee so ein Katzenstreu kommt bei mir nicht rein

Ich dachte ja nur das wenn es nur ein kleines Leck ist das man es eventuell flicken kann denn sonst ist ja alles OK mit dem Kühler.Und da ich direkt hier in der Nähe nen Kühlerbau habe würde es ja naheliegen das Teil mal dahinzubringen.Aber raus muss der Kühler ja sowiso.Da graust es mir jetzt schon

Ich hab übrigens auch diese ultra geile Rolls Royce Dichtpaste.Die ist echt super gut.Damit habe ich auch mein Thermostat abgedichtet und da leckt nicht ein tropfen raus.Vielleicht kann man da ja extern was abdichten?...
Justin ist offline  

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Alt 21.09.2011, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Mach einen neuen Kühler rein, und versau dir den Motor nicht mit irgendeinem Mist wo alles zuklebt.
Wer mit sowas anfängt fährt irgendwann auch gebrauchte Bremsbeläge oder so...
Asco ist offline  

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Alt 22.09.2011, 07:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Wer mit sowas anfängt fährt irgendwann auch gebrauchte Bremsbeläge oder so...
Ist das etwa schlimm? Mach ich schon lange so. Nein Spass
Justin ist offline  

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Alt 25.09.2011, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Daywalker84 eine Nachricht über MSN schicken
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Kühler dicht hat mix mit gebrauchten bremsen zu tun. jetzt mal ne frage ich habe nen Haarriss im kühler und sollte ich jetzt den gesammten kühler tauschen??? das kühlerdicht reagiert mit luft und nicht mit wasser und wärme. "wer mit sowas anfängt fährt auch gebrauchte bremen " so ein quatsch. Aber man sollte jedem das seine lassen.
Es gibt hier auch bestimmt leute die mit den Zündverstärkern fahren die auf das zündkerzen kabel kommen.
Daywalker84 ist offline  

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Alt 25.09.2011, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Daywalker84 Beitrag anzeigen
Kühler dicht hat mix mit gebrauchten bremsen zu tun. jetzt mal ne frage ich habe nen Haarriss im kühler und sollte ich jetzt den gesammten kühler tauschen??? das kühlerdicht reagiert mit luft und nicht mit wasser und wärme. "wer mit sowas anfängt fährt auch gebrauchte bremen " so ein quatsch. Aber man sollte jedem das seine lassen.
Es gibt hier auch bestimmt leute die mit den Zündverstärkern fahren die auf das zündkerzen kabel kommen.
Mal zur Aufklärung )

Kühlerdicht wird verwendet wenn du z.b. eine Panne hast und du willst eine Reparatur für kurze ZEit aufschieben. Die Suppe im Kühlwaser drin ist wohl was schönes ??
Hier mal ein paar Beispiele für das Gute ZEug

PiggituX.net WebloG » Audi A6 – Kühlerbasteleien und andere Überraschungen

Komm schon. Das mit der Bremse ist so gemeint dass hier Leute anfangen überall zu sparen und am Ende sich das ganze AUto versauen.
Wer kauft ein Auto wo das Kühlwassersystem eingesaut ist ???
Das ist heutzutage höchstwahrscheinlich auch von keinem Hersteller freigegeben!!
Wer kein Geld für einen neuen Kühler hat der sollte dann auch ein Auto für 400-500 € fahren. Da macht es eh nix mehr aus
Preisfrage: mit was reagiert das ZEug ???? Beantworte dir die Frage selber, dann kommst du auf das Ergebniss was da auf den Bildern gezeigt wird.

Beste Grüße

Geändert von Asco (25.09.2011 um 21:07 Uhr)
Asco ist offline  

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Alt 02.10.2011, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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die seite die du verlinkt hast fäält dir daran nix auf als KFZ ler???
dann helfe ich dir mal auf die sprünge. das braune zeug da im kühler ist kein Kühlerdich mittel. das kommt zustande wenn man keine ahnung von autos hat und zwei verschiedene Kühlmittel zusätze fährt einmal den blaune und dann den Lila / Roten zusatz. mehr ist das nicht habe eine golf 3 gehabt der hat nie kühlerdicht gesehen aber eine werkstatt war so dumm und hat das kühlmittel gemischt und das resultat sa dan so wie bei dem audi aus.
Daywalker84 ist offline  

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Alt 23.04.2013, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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bei meinem vierten 4er Golf ist nun der Kühler undicht denke ich mal.
wo bekomme ich die am günstigen Neu her. ich habe hier etwas von 70€ gelesen ?
bions ist offline  

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Alt 24.04.2013, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bions Beitrag anzeigen
bei meinem vierten 4er Golf ist nun der Kühler undicht denke ich mal.
wo bekomme ich die am günstigen Neu her. ich habe hier etwas von 70€ gelesen ?
guck, doch mal bei daparto.de. Je nach dem, was du für einen Motor hast:

Hella 8MK376888784 Kühler, Motorkühlung
dehnhart ist offline  

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Alt 09.06.2013, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bions Beitrag anzeigen
bei meinem vierten 4er Golf ist nun der Kühler undicht denke ich mal.
wo bekomme ich die am günstigen Neu her. ich habe hier etwas von 70€ gelesen ?
Bei KFZ Teile 24 gibts für meine Golf IV (Schlüsselnummer 0603 421) Den Kühler für MIT Klimaanlage für 28,99€ ... da kann man mal garnix sagen und qualitativ würde ich den auch nicht bemängel .. von Marken wie Hella etc gibts die dort auch schon für ab 56€ ...


llytschi ist offline  

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