Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 29.10.2012, 23:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Tobinho33
 
Registriert seit: 06.05.2012
Golf 4 1.6 16v
Ort: Fintel
Verbrauch: 7.7
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1.6 16v AZD Saugrohrdrucksensor

Moin Moin,

ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Motor.
und zwar:

Habe ich als Sporadischen Fehler den Saugrohrdrucksensor immer wieder im Fehlerspeicher und die Motorkontrolllampe leuchtet dann halt auch ab und zu.
Den Saugrohrdrucksensor habe ich bereits vo monaten erneuert
Die zündkerzen sind auch "erst" 20.000km drinne
Die Drosselklappe wurde gereinigt und neu angelernt.

Dazu kommt (ich weiß nicht ob das für den Fehler relevant ist) dass seitdem die Drosselklappe angelernt wurde, direkt nach dem Motorstart die Drehzahl auf ca. 2000U/min angehoben wird und dan sofort runtergeht. ist das normal?

Bitte um hilfe, denn das geht mir langsam auf den geist


danke schonmal


Tobinho33 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2012
golf
Ort: morsbach
gm-r
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 25 Danke für 22 Beiträge

Standard

Moin

Ich habe nach dem Start sofort Leerlauf Drehzahl.auch nach dem reinigen und neu anlernen.vielleicht hat ja dein neuer Sensor einen weg
unwissender ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 09:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Wadim-
 
Registriert seit: 27.05.2012
Golf 4
Ort: Bodensee
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 211
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

Standard

Also mein AZD dreht beim Start auch bis 1500-2000 , aber nur im kalten Zustand...
Die drehzahl is ja nach 1 sec sofort wieder unten, also mach ich mir da keine sorgen

Gruß
-Wadim- ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu -Wadim- für den nützlichen Beitrag:
Tobinho33 (30.10.2012)
Alt 30.10.2012, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Houserocker
 
Registriert seit: 24.10.2008
Golf Sport-Edition
Ort: Essen
E-DC 31
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Houserocker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Alternativ hätte ich noch einen Saugrohrdrucksensor da, mehr per PN
Houserocker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Tobinho33
 
Registriert seit: 06.05.2012
Golf 4 1.6 16v
Ort: Fintel
Verbrauch: 7.7
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 47
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich poste morgen mal n bild vom ansaugrohr, dass sieht irgendwie merkwürdig aus wie so ein spat in der mitte ???
Anonsten denke ich,dass ich wenn ich das nächste mal das problem habe mal ein MSG Update machen lassen werde.
Tobinho33 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.396
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.899 Danke für 1.697 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Welcher Fehler wird denn genau abgelegt? Saugrohrdruck Unplausibles Verhältnis oder Signal?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.10.2012, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Tobinho33
 
Registriert seit: 06.05.2012
Golf 4 1.6 16v
Ort: Fintel
Verbrauch: 7.7
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 47
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kann ich dir nicht mehr genau sagen
was wäre denn die nächsten möglichkeiten prüfschritte bei deinen erläuterten fehlern?
Tobinho33 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.396
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.899 Danke für 1.697 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Risse im Schlauch vom Bkv z.B. Lass ihn nochmal auslesen und poste den Fehlercode sowie den Fehlertext
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 163
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

Die DK wurde nicht korrekt angelernt.


Dr_Sido ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golfer_xyz Motortuning 1 23.07.2012 03:20
enux Golf4 5 07.07.2011 23:28
mxfive Golf4 2 30.08.2010 19:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben