Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 30.10.2012, 23:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Ort: 56410 Montabaur
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Viele Probleme mit 1,6er Bj. 99 Hilfe!!!

Hallo!

Bitte nehmt mir es nicht übel, sollte das der falsche Platz zum Posten dieses Themas sein, leider bin ich neu in diesem Forum und kenne mich hier nicht aus...

Nachfolgend sind hier einige Problempunkte, welche ich gerne beheben würde, aber leider nicht weiß wie, aufgeführt...

Also, ich habe einige Probleme mit meinem 1,6er BJ 99 (dreitürer, Highline):

1) Climatronic: Das Display der Climatronic leuchtet nicht mehr auf, bzw. nur ab und zu. Eine Bedienung ist leider nicht mehr möglich. Leider läuft die Klimaanlage auf voller Stufe, was mich dazu brachte ersteinmal das Bedienteil abzustecken. Wenn die Klimaanlage auf voller Stufe läuft, hat dies zur folge, dass der ganze Golf stark vibriert. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Problem der Climatronic evtl. an einem defekten Steuergerät (der Climatronic) liegt und das die starken vibrationen an einem ausgeschlagenen Lagerrad des Klimakompressors liegen könnten?!

2) Temperatursensor: Leider funktioniert die Temperaturanzeige (neben meiner km/h Anzeige im Tacho) nicht mehr, bzw. nur bedingt. Meist steigt diese auf 90°C und fällt dann wieder auf 0°C ab, woraufhin sie wieder auf max. ca 75°C steigt. Liegt das evtl. an einem defekten Temperatursensor? (wackelkontakt oder einfach nur defekt)?!

3) Wasser im Beifahrerfußraum: Nasser Teppich beim Beifahrer . Beobachten konnte ich, dass das Wasser zwischen der Box der Tür und der Kunststoffleiste (auf der Teppichkante, unterhalb der geschlossenen Tür) durchläuft. Da der Golf schonmal einen neuen Fensterheber bekommen hat, könnte es doch sein, dass das Blech, an dem das Fenster montiert ist, nicht richtig abgedichtet wurde. Das Regenwasser könnte so also ungestört am Fenster ab, direkt in den Innenraum laufen ?! Ich kam darauf, da direkt unterhalb der Box ein Ablauf aus dem Türinneren liegt?!

Nun folgen nicht ganz so wichtige, mich aber trotzdem stark störende Punkte:

4) Abgenutztes 3 Speichen Lederlenkrad (org. von VW): kann man dieses irgendwie wieder aufarbeiten?

5) Ausgeblichene Highline Sitzaustattung: Ich habe in meinem dreitürer eine rot-schwarze "Sport"-Austattung Leider ist das schwarz im laufe der Zeit zu einem grau geworden... Kann man das schwarz evtl. aufarbeiten?

Sooo.... viel zu schreiben Über eure Hilfe zu all den hier aufgeführten Punkten würde ich mich wirklich sehr freuen!! Ich muss die Reparaturen meines Golfs bis Ende dieser Woche erledigt haben und vorallem am besten morgen früh damit anfangen... Weshalb ich auch möglichst Zeitnahe Hilfe benötige!!! Danke! LG Chris


Golfer20 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Tobinho33
 
Registriert seit: 06.05.2012
Golf 4 1.6 16v
Ort: Fintel
Verbrauch: 7.7
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
2) Temperatursensor: Leider funktioniert die Temperaturanzeige (neben meiner km/h Anzeige im Tacho) nicht mehr, bzw. nur bedingt. Meist steigt diese auf 90°C und fällt dann wieder auf 0°C ab, woraufhin sie wieder auf max. ca 75°C steigt. Liegt das evtl. an einem defekten Temperatursensor? (wackelkontakt oder einfach nur defekt)?!

Der Temperatursensor geht glaube ich gerne mal kaputt un dist auch nicht so teuer, aber normalerweise müsstest du dann evtl. auch andere Beanstandungen haben wie z.B. schelchtes Startverhalten bei warmen Motor oder höheren spritvebrauch.
Oder dein Thermostat spinnt.
Tobinho33 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.387
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 1.889 Danke für 1.690 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Punkt 3 hast du die schon selbst beantwortet Punkt 2 ist der Temperatursensor Defekt, dieser sitzt im Wasserflansch. Punkt 1 müsste man mal messen ob es am Bedienteil liegt oder ein Spannungsproblem ist. Woher kommst Du?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.10.2012, 07:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Ort: 56410 Montabaur
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi, danke für die schnellen Antworten...

@1,8turbo: Ich komme aus RLP! Da ich mir für ganze 4,70€ ein neues Bedienteil geschossen habe, welches leider ebenso wenig funktioniert, ist die Chance hoch, dass es am Steuergerät liegt??

@ Tobinho33: ja, sehr hoher Spritverbrauch! uch beim starten des warmen Motors, drehten Probleme auf!!!
Golfer20 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 07:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Ort: 56410 Montabaur
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Achse, gibt es für den Wechsel dieses Termperatursensors eine Anleitung?
Golfer20 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.387
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 1.889 Danke für 1.690 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wo ist denn RLP? Rheinland Pfalz oder was?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Ort: 56410 Montabaur
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi! Ja, Rheinland Pfalz. Genauer 56410 Montabaur. :-D


Golfer20 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeiten sitze, climatronic defekt, lenkrad, temperatursensor defekt, wasser im fußraum

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tyler Werkstatt 41 30.11.2012 17:19
VwFreak2904 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 02.11.2011 12:22
jimbeam Werkstatt 18 30.09.2008 17:49
newcomer Golf4 18 21.07.2007 14:17
TheDrill Golf4 28 07.09.2006 12:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.