Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.05.2013, 11:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
bazinga0891
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2013
golf4
Ort: Gö
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard golf 4 metallenes klappern unter gangschaltung

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Mein golf 4 - 1.9 tdi (90ps) bj. 1999 km 240000....

Problem: er gibt so ein metallenes klapperndes geräusch unterhalb der gangschaltung ab. Es hoert sich an, als wenn eine schraube in einer blechdose liegt und klappert. Das geräusch tritt immer beim anfahren bzw dann auf, wenn ich niedrigturig gas gebe. Es ist absolut nervtötend und mein freundlicher meint, dass es nicht das getriebe ist. Er sagt irgendwass muss da locker sein. Er vermutet das klappern aus dem Geräte träger wo das radio sitzt doch ich meine es kommt direkt unter der gangschaltung her. Ich hatte sämtliche verkleidungsteile und das handschuhfach ausgebaut aber das hat das klappern nicht beseitigt. Ich bin total am verzweifeln. Ich hoffe ihr koennt mir helfen.
Vielen dank schonmal. Lg bazinga0891


bazinga0891 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Busfahrer bei UPS
 
Benutzerbild von ChrisselSchissel
 
Registriert seit: 14.12.2010
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 2.655
Abgegebene Danke: 145
Erhielt 281 Danke für 215 Beiträge

Standard

Schau mal drunter. Da ist Kat mit den Hitzeschutzblechen. Wenn jetzt eine dieser Halteklammern verrostet ist wackelt das Teil hin und her und hört sich beschissen an.

Kosten pro Stück knapp 80 ct und kannste flott selber machen wenn du ihn aufbockst oder irgendwie drunter kommst.
ChrisselSchissel ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ChrisselSchissel für den nützlichen Beitrag:
bazinga0891 (03.05.2013)
Alt 03.05.2013, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
bazinga0891
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2013
golf4
Ort: Gö
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok dann muss ich mal sehen. Vielen dank fuer die schnelle antwort. Bin aber weiterhin fuer weitere beitraege offen. Lg
bazinga0891 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
bazinga0891
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2013
golf4
Ort: Gö
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Oh mein gott. Du hattest recht. Hab mich grad mal eben so druntergelegt und siehe da... am hitzeschutzblech war so ne unrerlegscheibe die geklappert hat weil die schraube nicht drauf ist. Hab die unterlegscheibe wrggenommen und siehe da... lisgefahren und kein geklapper mehr. Vielen vielen vielen dank.
bazinga0891 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Busfahrer bei UPS
 
Benutzerbild von ChrisselSchissel
 
Registriert seit: 14.12.2010
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 2.655
Abgegebene Danke: 145
Erhielt 281 Danke für 215 Beiträge

Standard

Sag ich ja...

Soweit ich weiß wird das mit so Klemmscheiben befestigt. Warum da jetzt eine U-Scheibe ist kann ich dir leider nicht sagen...

Die Schaltkonsole ist ja mit 2 Schrauben von unten und 4 Schrauben von oben befestigt.. Weiter sollte da nichts sein
ChrisselSchissel ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ChrisselSchissel für den nützlichen Beitrag:
bazinga0891 (03.05.2013)
Alt 03.05.2013, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1MillionGolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich würde auch in Richtung Kat tippen. Kann auch gut möglich sein das Kat kaputt ist!

ab 10 Sec. deutlich zu hören.





Edit: Oh Sry ich war zu langsam


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
gangschaltung, golf, klappern, metall


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kette Werkstatt 24 28.12.2011 01:52
Traxx.1 Werkstatt 5 17.12.2011 18:42
Andy20V Motortuning 7 09.02.2011 19:25
Doktor Rossi Werkstatt 6 10.11.2009 17:40
Honey Werkstatt 6 07.11.2008 15:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben