Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 25.05.2013, 15:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2013
Verbrauch: 5.2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Turboschlauch / Ladeluftschlauch wechseln (2003er 1.9 TDI PD)

Moin Moin,

habe in der Suche, bei google und in dem Buch "Ich mach's mir selbst" nichts zu dem Thema gefunden.

Und zwar ist bei meinem 2003er Golf4 1.9 TDI PD die Nase vom Anschluss des Turbo-/Ladeluftschlauches oben am Turbo verschlissen - der lockere Sitz und austreten von Öl haben mich bewegt, mir ein neuer Turbo-/Ladeluftschlauch zu besorgen und dieser befindet sich schon bereits vor meiner Nase.

Allerdings bekomme ich die Schelle an dem anderen Ende meines alten Schlauches im Motorraum nicht gelöst. Gibt es da einen Trick? Ich komme echt schwer mit meinen Fingern unten an die Klemmen, könntet ihr mir bitte Tipp's geben wie ich diese Schelle / Klemme entfernt bekomme und somit den Schlauch wechseln kann?

Gruß,
DerJolf


DerJolf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.05.2013, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.166
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 378 Danke für 303 Beiträge

Standard

Die klammer weg drücken und dann abziehen
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ausbau, ladeluftschlauch, montage, turboschlauch

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kris1337 Teilenummern 1 25.04.2013 20:19
Sodaoror Golf4 4 23.07.2011 17:51
muzl89 Werkstatt 0 01.07.2011 12:30
LP GTI Werkstatt 0 10.02.2011 18:00
Golf4TDI/PD Werkstatt 2 04.05.2009 23:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben