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Alt 25.06.2013, 20:54
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hoehnisch@golf4
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Standard Motor wackelt nach Getriebewechsel

also mein getriebe am golf 4 war defekt (loch) im getriebe
habe mir dann ein neues getriebe gekauft ...
habe dann die kupplungsscheibe demontiert zum reinigen weil öl drauf war...
habe alles wieder zusammen gebaut und jz wackelt der ganze motor wie verrückt ... aber warum was kann das sein ?

bitte um schnelle hilfe

gruß hoehnisch



Geändert von 1,8turbo (25.06.2013 um 21:22 Uhr)
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Alt 25.06.2013, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Richtige Wahl des Threadtitels!
http://www.golf4.de/news/135577-rich...eadtitels.html
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Alt 25.06.2013, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Problem deutet mMn auf das Zweimassenschwungrad hin.
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Alt 25.06.2013, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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und was heist das im eneffekt ?
was kann ich machen das es wieder normal läuft ?
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Alt 25.06.2013, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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richtig zentriert?
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Alt 25.06.2013, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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gute frage was meinst du mit zentriert ?
also die kupplungsscheibe selber ?
oder ?
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Alt 25.06.2013, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast kein ZMS und die Kupplung vermittelt sich selbst wenn die auf der Getriebeeingangswelle ist. Hast du die "Schwungscheibe" eventuell falsch angeschraubt? Auf den kleinen Stift geachtet?
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Alt 25.06.2013, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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der kleine stift mmm... das is eine gute frage ich hab sie schwungscheibe einfach wieder montiert ... da es auch anders draufgepasst hat ...
habe auch keine markierung gesehen das man weis wo der stift hin soll kannste mir da helfen ?
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Alt 25.06.2013, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast doch die Kupplung die "andersrum" ist? Sprich wo die Druckplatte an die KW geschraubt wird und die Schwungscheibe mit Anlasserkranz später auf die Druckplatte geschraubt wird? Wackelt der Motor auch im Stand oder is das nur beim fahren?
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Alt 25.06.2013, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ja die is anders rum drin hast recht das hat meinen kollegen auch ma gewundert ^^
ich hab den angemacht und hab das gehört/ gesehen und dann gleich wieder aus weil ich dachte der hebt ab ^^
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Alt 25.06.2013, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Gehört auch? Nen Schraben richtig laut?
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Alt 25.06.2013, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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jop als würden die ventiele auf de kolben hauen abnormal
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Alt 25.06.2013, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Kannste Getriebe wieder ausbauen. Bau erstmal den Anlasser raus, dann siehst du die Schwungscheibe, dann mal den Motor mit der Hand drehen. Sihest dann schon das die Schwungscheibe 100% schief drauf ist!
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Alt 25.06.2013, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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okay -.- und das heist alles wieder raus und abbauen und dann ?
wieder schwungscheibe ab und kupplunsscheibe
is da ne markierung dran an dem mist ding ?
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Alt 25.06.2013, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Du siehst den kleinen Stift dann schon! Aber mach das erstmal mit dem Anlasser. Wenn du Pech hast, hast du mit dem Stift beim anziehen der Schrauben von der Schwungscheibe noch die Druckplatte verbogen
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Alt 25.06.2013, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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@ 1,8turbo - sorry, für die falsche bezeichnung, aber im endeffekt ist es fast das gleiche
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Alt 25.06.2013, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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oer leck das gibt es doch ned
ja is da ne markierung dran oder wie ?
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Alt 25.06.2013, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Nein da ist keine Markierung das siehst du aber schon dann wo der rein muss
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Alt 25.06.2013, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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ja und wenn nicht ...
das hat ja jz auch gepasst -.-
manche sachen muss man ned verstehen das man da en dicken zappen dran macht und ein dickes lock das es nur auf einer stellung rein geht ....
hoehnisch@golf4 ist offline  

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Alt 25.06.2013, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Klar hat es jetzt auch gepasst weil du es wahrscheinlich nicht gemerkt hast beim ansetzen, dann hast du die Schrauben rangedreht und dabei die Druckplatte aussen verbogen. Guck erstmal duchs Anlasserloch aber ich bin mir ziemlich sicher das es der Fehler sein wird


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