Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.05.2007, 22:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard ESP Bauteil nähe Bremsscheibe??

Hallo!
Nach dem Räderwechsel geht nun bei fast jeder Linkskurve mit Unebenheiten in der Straße das ESP an!
Da die Räder normalerweise immer so bombig feste sind,habe ich den Wagenheber angesetzt und dann die Schrauben rausgedreht,Wagenheber hoch gekurbelt und dann ginig das Rad ab und klemmte an der Bremsscheibe weil der WH noch nicht hoch genug war!
Meine Frage:ist in der Nähe der Bremsscheibe ein ESP Bauteil??
Das Rad war eingeklemmt an der Bremsscheibe und so einem Blech was dahinter ist...

LG


 

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 08:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi..

Kann sein, dass sich was am Raddrehzahl sensor verschoben oder verbogen hat.. aber eigentlich sitzt der nah an der Radnabe und ist relativ gut geschützt..

Kann auch sein, dass der Stecker ab ist..
Vorne links sind 2 Stecker (falls man die Bremsverschleißanzeige hat) einer davon ist für den Drehzahlsensor und der andere für den Kontakt an der Bremsscheibe..

Erstmal nach dem Stecker gucken und dann kann man mal den Fehlerspeicher vom ABS/ESP auslesen und die Werte in den Messwertblöcken kontrollieren..

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das ESP geht in Linkskurven an aber ich meine 99%ig das kommt dann von der Beifahrerseite,wo das Rad abgebremst wird...
Wo genau wäre denn der Raddrehzahlsensor und der Stecker?
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

War beim freundlichen und der sagte:alles Ok!
Kein Fehler im Speicher!
Er meinte es läge daran daß ich hinten 2 neue Reifen drauf habe und vorne 2 alte mit 3mm.Da könnte es sein daß der Grip schlecht wäre und dann das ESP angeht...
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.05.2007, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jo durch den unterschiedes des profiles errechnet er falsche werte..schlimm ist es beim Touareg.
Da darf max. eine abweichung von 2mm unter den 4 reifen vorliegen..ansonsten zerlegt es das getriebe.
ESP ist ja nun ein erweitertes ABS
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wieder was dazugelernt!
Daran hätte ich gar nicht gedacht!!
Ich hab den Pirelli P7 und der hat neu 8,9mm rum und die Reifen sind aus der Kalenderwoche 13 diesen Jahres und die 2 alten haben 3mm und sind fast 5 Jahre alt...
Naja,dürfte doch nicht wirklich schaden noch ein paar Wochen zu fahren...muß ich halt mit diesen Reifen sachte in Linkskurven fahren...
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

3mm würd ich die pellen mal neu machen..
wenn ich bedenke was meinen 4mm starken Goodyear eagle F1 für einen lärm machen.
Da fahre ich lieber auf einem Sägeblatt
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

...tja,wenn die liebe Kohle nicht wäre...


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Freeza Tuning Allgemein 105 28.07.2010 13:45
AlexN Golf4 39 14.01.2009 12:15
hardy Golf4 16 31.05.2008 14:14
XM-Syncro Werkstatt 8 15.03.2008 10:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben