Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.03.2014, 07:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Mischa95
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
VW GOLF IV Variant (1J5) 1.6 16V,1598 cm3, 105 PS, 77 kW, Bj 11/03
Ort: Bayern
MB 795
Verbrauch: 7
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Motor säuft beim Starten ab

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzen ein Problem mit meinem Golf.

VW GOLF IV Variant (1J5) 1.6 16V, 1598 cm3, 105 PS, 77 kW, Bj 11/03

Seit kurzem startet er nicht immer beim betätigen der Zündung.

Angefangen hats damit das ich losfahren wollte und der Motor sprang gar nicht an. Habe Zündung lange betätigt irgendwann zeigte es an "Motoröldruck ..." dann habe ich Öl kontrolliert und gesehen es war nichts drin. Obwohl die Anzeige nicht geleuchtet hat. Dann habe ich richtiges Öl nachgefüllt.

Achja wenn das ist, dann ist er immer bei ca. 100 Umdrehungen aber er kommt nicht auf 1000 Umdrehungen um anzugehen. Es macht dann immer so ein komsiches Geräusch.

Jetzt ist zwar Öl drinnen aber manchmal passiert es das der Motor nicht anspringt.

Batterie ist eigentlich voll sonst würde ja Klima und Radio nicht gehen.

Letztes hat es was angezeigt von "Generator...."
und manchmal zeigt es wieder "Öldruck ..." oder so an.

Zurzeit passiert das immer öfters.

Hatte jemand schonmal das Problem oder kann man mir helfen was da genau kaputt ist und was das ca. kostet?

Danke und Gruß
Mischa



Geändert von Mischa95 (06.03.2014 um 13:15 Uhr)
Mischa95 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.03.2014, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Mischa95
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
VW GOLF IV Variant (1J5) 1.6 16V,1598 cm3, 105 PS, 77 kW, Bj 11/03
Ort: Bayern
MB 795
Verbrauch: 7
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 22
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kann mir den keiner helfen?
Mischa95 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 01:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 16.06.2010
Golf 4
Ort: Bielefeld
Verbrauch: ~11l LPG Stadt ~7l LPG Landstr.
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 75 Danke für 69 Beiträge

Standard

Nur weil das Radio noch tut, heißt es nicht, dass die Batterie ok ist!
Beamer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 03:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.070
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Beamer Beitrag anzeigen
Nur weil das Radio noch tut, heißt es nicht, dass die Batterie ok ist!
Richtig!

Fehlerspeicher auslesen, sonst ist das alles nur Rätselraten. Wenn schon "Generator Werkstatt" angezeigt wird, ist auch was mit der Ladespannung nicht in Ordnung. Das kann wiederum am Laderegler, korrodierten elektrischen Verbindungen oder der Lichtmaschine selbst liegen.

Die Ölwarnung kommt beim Golf 4 leider erst ziemlich spät und der Öldruck wird nur oberhalb einer gewissen Drehzahl überwacht.

Das alles kann jedoch auch durch Unterspannung in einzelnen Steuergeräten ausgelöst werden.

D.h. Batterie, Lichtmaschine + Verkabelung überprüfen LASSEN

Gruß
Sascha


GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
golf2003 Golf4 15 27.02.2015 15:50
seb-mue Werkstatt 23 26.06.2013 15:59
Vraz3r Golf4 12 02.02.2013 18:43
MuCho Werkstatt 0 20.09.2012 14:11
Mischka Werkstatt 18 29.03.2009 16:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben