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Wie kann man denn rausfinden obs die Motorlager oder die Getriebestütze ist ? Meine Eltern haben nämlich das problem das der Motor hörbar "schlägt" wenn man über huckel fährt. Ist richtig so als wenn da nen Lager so ausgenudelt ist das da metall gegen metall knallt mit ner kleinen gummi schicht dazwischen :-p. |
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@ Babbel Dein Problem hört sich für mich mehr nach Fahrwerk an. Als mein Motorlager beim Corrado defekt war hat man es beim Fahren bzw. gas geben gemerkt das der Motor einfach mehr Spiel hatte - Grund war hinteres Lager verschlissen. |
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Fahrwerk könnte auch sein. Dann soll ich mal demnächst nen Stoßdämpfertest machen lassen. Hat ja nun 180tkm runter da kann son dämpfer auch schonmal in arsch gehen. |
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Also meine Erfahrung ist das wenn es vorne poltert schau ich als erstes nachm Stabi. Jedenfalls wenn es son poltern ist wie du beschrieben hast. Und 180tkm ist schon ne gute Leistung. Habe meist schon eher gewechselt da man gemerkt hat das die Federung nicht mehr gut war in Kurven und so. |
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inwiefern sieht man das das die Stabis im "Arsch" sind ? Sind die dann aus ihren Gummilagerungen rausgeflutscht ? Oder wie sieht das ganze dann aus ? |
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So hatte eben mal das Rad ab. Hab am Stabi gewackelt aber so wirklich wackeln konnte ich da nicht dran. Hier mal 2 Bilder: ![]() ![]() Sehen scho ein wenig mitgenommen aus und sieht auch so aus als wenn da luft zwischen wäre. |
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Ja die sehen schon ziemlich fertig aus und dazu noch das poltern. Würde die erstmal wechseln. Wenns danach weg ist wäre alles super da die Stabigummis nicht viel kosten.
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Sind die Stabi Gummis aufgeschnitten oder sind die komplett zu ? Also ob ich den Stabi an den Koppelstangen lösen muss und die rausziehen muss oder ob ich nur den Stabi Halter da losmachen muss und dann die Gummis abziehen kann ? |
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Die sind offen. Hier mal ein Foto das den Unterschied zwischen alt und neu zeigt. Denke man sieht das sich das Loch weitet. ![]() |
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jop sieht wie bei meinen Foto aus. Werde dann mal die Lager bestellen... kosten ja wirklich nicht viel xD |
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