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Alt 13.12.2007, 01:23
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burngolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Tickert beim starten

Hallo
Wollts mal hier versuchen und zwar wenn ich den Wagen kalt starte tickert er ganz leicht. Hört sich ein bissl nach Hydrotickern an, ist aber erst seit ca 2000 Km.
Wagen hat mittlerweile 150 gelaufen. Ist aber eigentlich nich viel für nen Diesel oder ?

Mich nervts ein bisschen weil tickern hört sich immer nach kaputt an. Dachte erst, es hängt mit den niedrigen Temperaturen zusammen, aber selbst bei 8 grad at macht ers auch.

Hat jemand ne Lösung ? Ölwechsel hat er vor ca 1000 km bekommen, half nix

Manno


 

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Alt 13.12.2007, 08:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
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geht das "tickern" nach ner zeit wieder weg oder bleibt das die ganze zeit da ?
Golf-Driver ist offline  

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Alt 13.12.2007, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
burngolf
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Standard

ne ist so höchstens 5 sekunden ... also wie kein öldruck

trotzdem nervts ...
 

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Alt 13.12.2007, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
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Welches Öl ist drin ?

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 13.12.2007, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
burngolf
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hm 10w 40. hab extra etwas dickeres genommen, damits nich sifft
war aber vorm ölwechsel auch schon, von daher....

ob ichs mal mit ner motorspülung versuch oder so ?
 

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Alt 13.12.2007, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
rme
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das habe ich auch, ich fahre auch einen 90 PS TDI ALH, wie du schon sagst geht das nach ca. 5 Sekunden weg. Hab 5W30 drin, denk aber, dass es zumindest mit der Ölsorte nicht zusammenhängt. Hab jetzt 205.000 km drauf.
Manchmal hör ich auch für 2,3 Sekunden den Keilriemen quietschen. Aber ansonsten läuft der zum Glück ganz gut.
Hoffen wir, dass es nichts Schlimmes ist.
Gruß
rme ist offline  

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Alt 13.12.2007, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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wenns lauter oder länger wird dann kontorllier mal den ölstand...ansonsten enpfind ich des für völlig normal..
Fuddi ist offline  

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Alt 14.12.2007, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
burngolf
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naja normal.weiss nicht. ist vielleicht nichts schlimmes nein, irgendein hydro wird da kein öl haben für kurze zeit. es hört sich halt nur so kaputt an
 

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Alt 14.12.2007, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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"hm 10w 40. hab extra etwas dickeres genommen, damits nich sifft"

Das ist warm auch nicht dicker als z.B. ein 0W40. Nur im kalten Zustand ist es dicker, aber selbst 0W40 ist kalt noch dicker, als 10W40 warm.

Also wieso sollte das sich irgendwo rausdrücken? An der Visko würde es in solchen Fällen nicht liegen!

Ich habe früher auch nur billiges 10W40 gefahren, seitdem ich 5W40 vollsynth. (Megol Super Leichtlauf = LM Synthoil Hightech) fahre und mal ne Innenreinigung mit LM MotorClean gemacht habe, ist der Motor quasi völlig frei von Nebengeräuschen und läuft wunderbar sanft. Auch bleibt das Öl seit der Innenreinigung erheblich länger klar, wird also nicht so durch den alten Siff belastet!
KevinR. ist offline  

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Alt 14.12.2007, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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hab ich auch..aber durchgehend im leerlauf nen zeit gehabt. ist irgendwann verschwunden.
Sonny ist offline  

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Alt 14.12.2007, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Beim Benziner tickert da auch das Magnetventil des Aktivkohlebehälters, nicht der Motor! (jedenfalls in der Regel).


KevinR. ist offline  

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