Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.04.2008, 22:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Motor wegen Wegfahrsperre zu oft starten?

Doofe Frage aber brennt mir auf der Zunge. Habe an meinem 2. Schlüssel gebastelt, umgebaut und so. In der "Testphase" habe ich meinen Wagen bestimmt 20x gestartet. Nun hat sich mir einfach mal so die Frage gestellt, wie oft ist Starten hintereinander eigentlich gesund? Ich weiß, jedes Starten belastet etc, aber kann ein Motor durch sowas ernsthaften Schaden erleiden?



emovate ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von der_neuanfang
 
Registriert seit: 20.09.2006
golf 4
Verbrauch: 10,0l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.946
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 17 Danke für 6 Beiträge

der_neuanfang eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

deinen motor schadet es nicht aber deine batterie könnte davon schaden nehmen oder sie kommte bald leer sein
der_neuanfang ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn der Motorkalt ist, freut das die Lagerschalen auch nicht sonderlich.....
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 221
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ne, der wurde kurz vorher noch gefahren, also war nicht eiskalt. Ist ja auch nix spannendes, war halt nur ne frage ^^ hm... dann muss ich mir wohl nun auch nen vernünftigen Schlüssel kaufen, da das mit dem umbauen nicht wirklich geklappt hat. Zündet manchmal ja, manchmal nicht. Egal, habe ja noch meinen richtigen


emovate ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mischka Werkstatt 18 29.03.2009 16:59
passoaist Golf4 8 08.02.2009 21:48
seb! Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 28.04.2008 20:51
Paddy85 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 9 04.10.2007 17:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben