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Alt 12.10.2014, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Na klar habe ich die ausgebaut und gereinigt (Stecker drangelassen)... wenn man nicht gerade 2 Linkehände hat, geht das ganz gut!!! Aber ich werde die mal neu Anlernen lassen und dann mal gucken.


Pillemann90 ist offline  

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Alt 12.10.2014, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Man darf im eingebauten zustand NICHT die DK putzen, dass ist dir bekannt?

Wenn du pech hast, dann ist sie schon defekt. Wenn der poti bewegt wird, im angeschlossen zustand kann sich dieser verstellen/defekt gehen...

EDIT: Log mal deine dk während der fahrt. ich gehe stark davon aus, dass sie im schub betrieb auf anreichung und teillast hin und her schwankt...

Wenn das der fall ist, ist die dk kaputt. Für ne kleinigkeit kann ich sie dir richten

hab meine vor 2 monaten auch repariert.

Geändert von Phipz87 (12.10.2014 um 20:12 Uhr)
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Alt 13.10.2014, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werde es mal machen... habe daber im moment wenig Zeit. Ich werde dann berichten
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Alt 13.10.2014, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Habe auch so ein Problem bei mir springt sie nach dem anlernen 1-3% hin und her ohne das ich irgendwas mache! Ist das normal oder ist das Poti hinüber? Kann man sowas reparieren?
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Alt 13.10.2014, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ich verstehe nicht ganz... wieso soll das Poti genau kaputtgehen?
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Alt 13.10.2014, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiß nicht vllt verdreckt oder einfach abgenutzt?
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Alt 13.10.2014, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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das im VCDS die werte etwas schwanken ist normal.

Warum ein poti kaputt geht kann ich euch sagen.

Bleibt das poti unter strom und man bewegt es mit der hand groß hin und her verstellt sich das poti! Da hilft nur ein restten des potis. Hab ich bei meinem vor paar monaten unternommen. Nun läuft die karre perfekt und verbraucht auch noch 1,5 bis 2 liter weniger

Geändert von Phipz87 (13.10.2014 um 16:27 Uhr)
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Alt 13.10.2014, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Wie kann man das Poti reseten?
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Alt 13.10.2014, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Entweder neues oder über einen kleinen trick
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Alt 13.10.2014, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Muss ich dir jetzt alles aus der Nase ziehen?
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Alt 13.10.2014, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Klar musst du ihm das aus der Nase ziehen, sonst kann er doch nichts mehr dran Verdienen
Klara Korn ist offline  

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cl4w (14.10.2014)
Alt 13.10.2014, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Klara Korn Beitrag anzeigen
Klar musst du ihm das aus der Nase ziehen, sonst kann er doch nichts mehr dran Verdienen
weil ich ihm lieber die variante mit 5 euro bevorzugt anbiete anstatt ihm das ca 1 stunde zu erklären...
zudem er dann nicht mal das Equipment hat...


Thats all
Phipz87 ist offline  

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Alt 13.10.2014, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Mit deinem Geheimnis hast du das Rad auch nicht neu erfunden.
Das mit den ~2l kannst du deiner Oma erzählen
mk4jan ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu mk4jan für den nützlichen Beitrag:
cl4w (14.10.2014)
Alt 14.10.2014, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ist doch keine erfindung???
Und doch ich verbrauch 2 liter weniger!!!
Ich hatte davor einen verbrauch von 11,5 Liter Egal wie ich gefahren bin. Im Stand oder stop and go sogar noch mehr.

Nachdem ich endlich drauf gekommen bin, weil meine dk futsch ist und die nun wieder geht ist mein verbrauch gerade bei 9,5 Liter.
Ist auch logisch. Beim logen der DK hat man genau festgestellt, dass er egal in welcher gasstellung die dk verrückt gespielt hat. Z.b. ich fahr mit wenig gas (anreicherung) da hat die dk ständig von anreichung auf schub geschalten. Deswgeen auch die ruckler. Oder ich steh im leerlauf, dk springt plötzlich auf Schub, teilllast oder anreichung dann wieder auf leerlauf und das wie gesgat ständig.
Aber du kannst auch gerne mal in meinem profil nach dem thread schauen da ist alles genau erklärt....
Phipz87 ist offline  

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Alt 14.10.2014, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Und eine DK kann ich nicht einfach so anlernen? was mache ich denn wenn ich mal die Batterie tausche?
Pillemann90 ist offline  

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Alt 14.10.2014, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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einfach? Also mit vag / VCDS doch klar. Jedoch wenn sie einen schuss davon getragen hat z.b im angeschlossen modus verstellen vllt nicht. Aber das lässt sich doch einfach mit vag /VCDS festellen ob die dk funkt oder nicht...
Phipz87 ist offline  

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Alt 14.10.2014, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werde deinen Rat folgen!!! und dann werde ich berichten.
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Alt 14.10.2014, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Berichte auf jeden Fall. Wenn sonst mal in der Nähe bist.. können wir die DK kurz adaptieren.
Farasy ist offline  

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Alt 25.10.2014, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Mahlzeit,

Wie lässt sich denn mit VCDS feststellen ob die DK kaputt ist? Ich habe sie über VCDS neu angelernt... das anlernen dauert nur 10 sek.? kann das sein?
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Alt 25.10.2014, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Mahlzeit,

Wie lässt sich denn mit VCDS feststellen ob die DK kaputt ist? Ich habe sie über VCDS neu angelernt... das anlernen dauert nur 10 sek.? kann das sein?
Länger dauert es normal auch nicht... Passt schon.
Wenn am Ende der 10 Sek "Adapt. i.O." steht ist alles gut


VW-Mech ist offline  

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