Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 23.07.2015, 17:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2015
VW Golf IV 1.6 16V
Ort: Hessen
Verbrauch: Genug
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Lenkgetriebe austauschen - welches kann ich nehmen?

Hallo!

Habe mir vor ner Woche nen Golf 4 (2001, HSN: 0603, TSN: 547) mit undichtem Lenkgetriebe gekauft. Naja hätte jetzt nen gebrauchtes genommen, aber da gibts ja leider so viele verschiedene, die sich zumindest durch ihre Teilenummer unterscheiden.
Also durch nen Kollegen der jemanden kennt, der bei VW arbeitet hab ich die Teilenummer des Getriebes herausfinden können, die Sie bei mir verbaut hätten, nämlich diese: 1J1422075L
Nur unter dieser Teilenummer finde ich so gut wie gar keine Teile, weiß jemand ob es da große bzw. wichtige Unterschiede sind? Kann mir nämlich nicht vorstellen dass es da soo viele unterschiede gibt.
Achja, was ich beim Suchen noch ermitteln konnte ist, dass der Golf ein Reimport aus Belgien ist
Das Teil bei VW zu kaufen würde gleich 900€ kosten, die eindeutig zu viel sind
Weiß jemand was?
Das lenkgetriebe retten wird nix denke ich mal oder?

Bin für jeden Rat dankbar



Geändert von johdemir (23.07.2015 um 17:40 Uhr)
johdemir ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.07.2015, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 11.542
Abgegebene Danke: 1.893
Erhielt 3.045 Danke für 2.344 Beiträge

Standard

Bei gebrauchten Lenkgetrieben wäre ich vorsichtig.
- Ein Lenkgetriebe aus einem Unfallfahrzeug könnte einen Schaden haben, der von außen nicht ersichtlich ist
- gebrauchte Lenkgetriebe sind i.d.R. mindestens 10 Jahre alt und haben entsprechende Verschleißerscheinungen (Dichtungen)

Die neuen billigen NoName Lenkgetriebe von eBay sollen häufig schon nach kurzer Zeit kaputt gehen. (minderwertige Materialien; Dichtungen)

Kauf ein (generalüberholtes) Lenkgetriebe von Spidan oder TRW.
Zum Beispiel: [KLICK]

Oder du bist mutig und kaufst dieses Lenkgetriebe;
ich hatte es schon in der Hand - hat einen guten Eindruck gemacht:
Ebay Auktion
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2015
VW Golf IV 1.6 16V
Ort: Hessen
Verbrauch: Genug
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke dir schonmal!
Bei dem eBay-Angebot stimmt es bis auf den Buchstanben am ende überein.. ist der entscheidend?
johdemir ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 08:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 11.542
Abgegebene Danke: 1.893
Erhielt 3.045 Danke für 2.344 Beiträge

Standard

Die Teilenummer ist mEn völlig latte.
Solange das Lenkgetriebe bei irgend einem Fahrzeug der Golf 4 Plattform passt, passt es auch in deinen Golf


didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gebraucht, lenkgetriebe, reparatur, teilenummer

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Richi_91 Motortuning 23 06.08.2011 18:39
Agrippa Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 22.07.2010 08:30
Golf RiderX Golf4 10 14.05.2010 14:25
Titusdr Werkstatt 0 23.02.2005 17:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.