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Alt 16.08.2015, 00:34      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Dachte die Lager waren "fertig" wenn du da vorne angreifst mach die beiden Lager frisch zusammen mit neuen Schrauben kannste die Ursache ausschließen.


VW-Mech ist offline  

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Alt 16.08.2015, 00:50      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, wenn ich nicht wie beschrieben in die Lenkung müsste und dann anschliessend die Spur neu einzustellen hätte, wäre das mein nächster eigener Schritt.
Das gebe ich dann komplett bei nächstem Traggelenk/Spurstangenkopf-Wechsel in die Hände unseres Freundlichen.
holligo ist offline  

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Alt 16.08.2015, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Die Lenkung sitzt in Führungsbuchsen auf der Achse und die Achse setzte auf die alten Schraubenabdrücke. Hab schon mehre Achsen ein-/ ausgebaut ohne danach zu vermessen.
VW-Mech ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
ChrisselSchissel (25.12.2016)
Alt 16.08.2015, 01:02      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Du machst mir Mut!

Und ich überschlaf das mal - mach das schließlich allein.

Welche Zeit sollte ich einplanen?
holligo ist offline  

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Alt 16.08.2015, 01:57      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von holligo Beitrag anzeigen
Du machst mir Mut!

Und ich überschlaf das mal - mach das schließlich allein.

Welche Zeit sollte ich einplanen?
Setz dich nicht unter Druck,... weil wenn die Achse im Gesicht landet war es das nicht wert.

Plan mal 2,5 Std das geht locker.

Hol dir aber zu´m helfen noch einen Kumpel dazu
VW-Mech ist offline  

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Alt 16.08.2015, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Mach die Lager neu. Du ärgerst dich sonst, wenn das nochmal gemacht werden muss.

Alleine die 4 Schrauben kosten zusammen ca. 34€. Da kannste die Lager besser direkt mitmachen.
Cornerback ist offline  

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Alt 19.03.2016, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Wir haben März 2016 ... und es sind nun bald wieder Wetterverhältnisse zum Schrauben vorhanden.
Und der Golf ist mittlerweile unser Einziger, nachdem ein größerer Franzose mit Motorschaden Abschied nehmen musste.
Hier die Frage nach der Teilebezeichnung dieser Lager - wer hat die exakte Teilenummer?
holligo ist offline  

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Alt 20.03.2016, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von holligo Beitrag anzeigen
Gerade habe ich beide Querlenker-Lager hinten erneuert, dabei sind auch Traggelenk-Mutternbleche und -schrauben neu.
Das ist egal...besagte Schrauben und mutternbleche muessen nach jedem loesen erneuert werden, da diese mit drehwinkel angezogen und damit ueberdehnt werden.
LeeTeN ist offline  

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Alt 21.03.2016, 00:54      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Nun, ich fragte nach den Silentlagern bzw. deren Teilenummern.
Wer kann helfen?
holligo ist offline  

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Alt 10.11.2016, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Gummimetalllager Nummer ist 1J0199429 kostet 20€ beim sind einteilig

soll auch zweiteilige vom S3 geben?



meine sehen auch schon nicht mehr so toll aus

-Z-e-n-s- ist offline  

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Alt 10.11.2016, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ähm, das ist 2 teilig? Gummi und Metall? *gg*
-Robin- ist offline  

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Alt 01.03.2019, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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ich hol das mal hoch, da sich meine karre immer unruhiger fährt:

http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...-wechseln.html

hatte jemand vor dem tausch ähnliche sympthome?

anleitung ähnlich vw-mech (dankeschön nochmal!)
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Geändert von ron3son (01.03.2019 um 15:01 Uhr)
ron3son ist offline  

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Alt 08.03.2019, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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noch eine kurze frage @VW-Mech
deine anleitung ist ja etwas kürzer als unten:
muss die antriebswelle auch gelöst werden,
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ron3son ist offline  

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Alt 08.03.2019, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ron3son Beitrag anzeigen
noch eine kurze frage @VW-Mech
deine anleitung ist ja etwas kürzer als unten:
muss die antriebswelle auch gelöst werden,
Sie verlassen Golf4.de und werden weitergeleitet https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=752159
Wenn du die Spurstangenköpfe außen löst - kannst du die Traggelenke aus den Querlenkern raus schieben.

Dann gehen AGGR. TRÄGER / QUERLENKER / STABI nach unten raus ...

-> Lenkung & ATW bleiben drin.
VW-Mech ist offline  

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Alt 12.03.2019, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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habens beim bauen gemerkt: erst war ich allein und hab die QL kaum aus den traggelenk bekommen, durch einlenken gings einigermassen, das wäre mit lösen der AW wesentlich komfortabler gegangen und die beiden 18er vom QL links waren verdammt fest, wollte die geige schon wieder einpacken....

leider nur QL-buchsen gemacht, ärger mich tierisch


ron3son ist offline  

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