Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | ChrisselSchissel (25.12.2016) |
16.08.2015, 08:40 | - 25 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.09.2011 Golf IV 1.6 8V Ort: Essen E - .. 1337 Verbrauch: 9,5L Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Mach die Lager neu. Du ärgerst dich sonst, wenn das nochmal gemacht werden muss. Alleine die 4 Schrauben kosten zusammen ca. 34€. Da kannste die Lager besser direkt mitmachen. |
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19.03.2016, 22:43 | - 26 |
Neuer Benutzer Registriert seit: 04.06.2010 1.4 16V Goldi Verbrauch: nun 8,5 von vormals 7,5 l/100km Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
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Wir haben März 2016 ... und es sind nun bald wieder Wetterverhältnisse zum Schrauben vorhanden. Und der Golf ist mittlerweile unser Einziger, nachdem ein größerer Franzose mit Motorschaden Abschied nehmen musste. Hier die Frage nach der Teilebezeichnung dieser Lager - wer hat die exakte Teilenummer? |
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20.03.2016, 23:54 | - 28 |
Neuer Benutzer Registriert seit: 04.06.2010 1.4 16V Goldi Verbrauch: nun 8,5 von vormals 7,5 l/100km Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
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Nun, ich fragte nach den Silentlagern bzw. deren Teilenummern. Wer kann helfen? |
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10.11.2016, 10:57 | - 29 |
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Gummimetalllager Nummer ist 1J0199429 kostet 20€ beim sind einteilig soll auch zweiteilige vom S3 geben? meine sehen auch schon nicht mehr so toll aus |
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01.03.2019, 13:33 | - 30 |
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ich hol das mal hoch, da sich meine karre immer unruhiger fährt: http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...-wechseln.html hatte jemand vor dem tausch ähnliche sympthome? anleitung ähnlich vw-mech (dankeschön nochmal!) Sie verlassen Golf4.de und werden weitergeleitet https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=752159 Geändert von ron3son (01.03.2019 um 14:01 Uhr) |
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08.03.2019, 09:24 | - 31 |
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noch eine kurze frage @VW-Mech deine anleitung ist ja etwas kürzer als unten: muss die antriebswelle auch gelöst werden, Sie verlassen Golf4.de und werden weitergeleitet https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=752159 |
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08.03.2019, 18:27 | - 32 | |
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| Zitat:
Dann gehen AGGR. TRÄGER / QUERLENKER / STABI nach unten raus ... -> Lenkung & ATW bleiben drin. | |
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12.03.2019, 14:01 | - 33 |
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habens beim bauen gemerkt: erst war ich allein und hab die QL kaum aus den traggelenk bekommen, durch einlenken gings einigermassen, das wäre mit lösen der AW wesentlich komfortabler gegangen und die beiden 18er vom QL links waren verdammt fest, wollte die geige schon wieder einpacken.... leider nur QL-buchsen gemacht, ärger mich tierisch |
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06.08.2019, 14:56 | - 34 |
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Die Dinger sind bei mir auch fertig, rissig. Ich will neue Dreieckslenker machen, jetzt muss ich diesen Mist auch noch machen. Kotz. |
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14.08.2019, 23:05 | - 36 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.04.2014 Bora 1.6 16V AZD Ort: Bayern Verbrauch: 7 Liter ∅ Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Die Schrauben des Lenkgetriebes sind vier, und gehen offensichtlich von unten durch den Achsträger. Vermutlich 4 x N10015507. Hol ich dann bei VW, zusammen mit Dehnschrauben 2 x N90752801, 2 x N90734901 Achse an Karosserie. Hab jetzt bestellt: Meyle Querlenker mit Traggelenken 1160500009/HD + 1160500010/HD Lemförder Achsträgerlager 22399 01 Meyle Stabilisatorlager 1004110040/S Lemförder Koppelstangen 38181 01 Metzger Schraubensatz für Querlenker Fluid Film Liquid AR, um den alten Achsträger etwas zu fetten. Geändert von Omega (20.08.2019 um 23:46 Uhr) |
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27.08.2019, 14:06 | - 37 |
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So, hab jetzt alles obige neu. Achsträger den alten verwendet. Also alleine die Schrauben von VW Achsträger, Lenkgetriebe, Stabilager waren nochmal ca. 45 €. Das Lager Achsträger ging weder mit Vorschlaghammer raus, noch mit Werkstattpresse (die verbiegt den alten Achsträger). Die grossen Gummilager mussten großzügig mit Brenner gebrannt werden, dann mit Vorschlaghammer ausgeschlagen. Zwei Schrauben vom Lenkgetriebe abgerissen: Brenner nötig. Die alten mistig aussehenden Lager zu tauschen birgt Aufwand und Risiken:
Nach erstem Eindruck Polterei, Knarzen vorne stark reduziert. Spur muss noch gemacht werden. Zweiter Eindruck nach 1300 km: Wagen ist erheblich aufgewertet, bzw. vorher das Knarzen, Poltern und schwammige Fahrgefühl war wirklich ein schrottartiges Fahrgefühl. Wo jetzt vorne Ruhe ist, vernehme ich deutlich Geräusche an der Hinterachse. Ich denke, die sollte ebenfalls komplett neu gelagert werden. PS: Achtung: vor der Demontage des Achskörpers genau die Montageposition gegen die Karosserie markieren! Und dann wieder genau so montieren! Und hoffen, dass beim Lagertausch der Achskörper nicht so verbogen wurde, dass der Sturz verstellt ist. Geändert von Omega (18.05.2020 um 20:28 Uhr) |
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