Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.06.2016, 07:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
David.Kh
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2016
Golf IV
Ort: Nürnberg
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag

Standard Querlenker was noch?

Hallo.

Als ich das Auto vor einem Jahr gekauft habe, hat mir der Verkäufer einen Satz original verpackte Querlenker mitgegeben. Da ich nun vorzeitig zum Geburtstag ein Gewindefahrwerk geschenkt bekommen habe, hatte ich mir gedacht wenn ich schon alles zerlege und eine Achsvermessung machen muss dann kann ich gleich noch paar Sachen vorbeugend tauschen.

Wie gesagt Querlenker würde ich tauschen weil ich ja welche daheim rum liegen habe

Dann hätte ich noch Vorsichtshalber folgendes getauscht:
Spurstangenköpfe
Traggelenke (die Dinger mit dem Kugelkopf dran) und diesen 3 Schrauben

Würdet ihr mir noch was empfehlen wenn ich eh schon alles zerrupfe?


David.Kh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 08:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Cadvan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2014
Golf IV
Ort: Marburg
Verbrauch: 9Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Die Gummis vom Stabi kannst du vermutlich auch gleich mal mit wechseln. Wenn nicht sogar eh ein neuer Stabi nötig wird.
Staubschutzkappen und Anschlagpuffer der Stoßdämpfer muss man meistens auch erneuern.
Cadvan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Domlager würd ich noch neu machen und eben alle Schrauben die nötig sind ...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.06.2016, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
David.Kh
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2016
Golf IV
Ort: Nürnberg
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Cadvan Beitrag anzeigen
Die Gummis vom Stabi kannst du vermutlich auch gleich mal mit wechseln. Wenn nicht sogar eh ein neuer Stabi nötig wird.
Staubschutzkappen und Anschlagpuffer der Stoßdämpfer muss man meistens auch erneuern.
Ich hoffe nicht das ich nen anderen Stabi brauche. Hab gelesen das der erst am einer Tieferlegung von 5cm nötig ist. Staubschutzkappen und diese Puffer? Werden die mit einem Fahrwerk mitgeliefert. Kann mir grad nicht genau vorstellen welche Teile das sind. Muss mal googlen.

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Domlager würd ich noch neu machen und eben alle Schrauben die nötig sind ...
Die Lager sind glaube ich bei dem Fahrwerk dabei. Wegen den Schrauben habe ich hier im Forum bereits irgendwo einen Thread gefunden mit Teilenummern.
David.Kh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2016, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
David.Kh
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2016
Golf IV
Ort: Nürnberg
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag

Standard

Sooooo,

morgen ist es soweit. Ab 9 Uhr wird gebastelt.

Getauscht wird nun folgendes:
Gewindefahrwerk gegen Serie
Querlenker
Traggelenke (die an den Querlenkern dran sind)
Spurstangenköpfe
(Domlager) vorne und hinten
und zur Sicherheit alle Schrauben und Muttern neu, auch die von den Dämpfer Aufnahmen und den Domlagern hinten. (Scheiß auf die paar Euro)

Ausgeführt wird die Arbeit von mir und 2 Kollegen (einer davon gelern. LKW Mechaniker)

Habt ihr irgendwelche Ratschläge oder Tipps für uns?

Danke


David.Kh ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NOS1609 Fahrwerke & Felgen 0 29.06.2014 17:09
Golf4Andy Golf4 128 30.03.2012 07:27
Perleffect GTI Werkstatt 136 24.03.2011 17:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben