Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 06.11.2016, 22:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Unglücklich Dauerhaft Allrad

Guten Abend,

ich habe seit einer Woche einen V6 4 Motion. Mir ist schnell aufgefallen, dass etwas nicht stimmt, wenn ich die Vorderräder bei geringer Geschwindigkeit voll Einschlage.
Nun ist mir auf Schotter aufgefallen, dass das hintere innere Rad durchdreht, was soviel heißt, dass die Haldexkupplung dauerhaft geschlossen ist.
Im Fehlerspeicher ist immer wieder der Sporadische Fehler Bremslichtschalter unplausibles Signal. Den habe ich schon bei VW neu geholt. 10 km geht das gut, danach wieder das selbe. Bei der Prüfung über den Messwert via VCDS erkennt das Allradsteuergerät immer das Bremssignal.
Äußerlich sind die Kabel in Ordnung. Den Stecker muss ich nochmal abmachen, ob die PINs oxidiert sind.
Auch wenn ich Sicherung 31 ziehe und damit nur noch Frontantrieb habe ist alles in Ordnung. Für mich bleibt ansonsten nur noch das Allradsteuergerät als Fehlerverursachende Teil. Ich hoffe, dass mir irgendjemand sagen kann, dass es das doch nicht ist :/

MfG


Aragorn755 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
allrad, haldex, steuergerät

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lamaxor Motortuning 13 03.11.2013 21:30
Buko93 Motortuning 1 09.10.2013 19:56
shark Externe Angebote 2 24.12.2011 17:31
4motion Werkstatt 5 19.06.2006 12:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben