Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 15.03.2017, 01:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Probleme nach Getriebewechsel!

Hallo zusammen! Ist mein erster Beitrag hier,frisch unter den GTI Besitzern

Ich habe allerdings ein großes Problem.
Hab den GTI mit einem Getriebeschaden gekauft.Vorher wurde ein Valeo 4KKit eingebaut, also umbau auf EMS.
Also hab ich ein gebrauchtes Getriebe besorgt,und eingebaut.

Serie war ein DYP verbaut,ich habe günstig ein DBZ besorgt..sollte ja eigentlich alles passen...

Allerdings hatte ich das Problem,das irgendwas in der Kupplungsglocke am Gehäuse schleift.Habe im 'neuen' Getriebe plötzlich Schleifspuren die ich mir ehrlich gesagt nicht erklären kann-die waren beim Einbau aber definitiv nicht da.

Kann mir irgendjemand helfen?? Wenn ich das Getriebe jetzt bald zum 3. mal in der engen Garage auf Böcken rausnehme will ich den Hobel endlich fertig haben!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kupplung2.jpg (99,6 KB, 68x aufgerufen)
Dateityp: jpg kupplung1.jpg (100,1 KB, 65x aufgerufen)


stefaaan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2017, 08:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 12.787
Abgegebene Danke: 2.204
Erhielt 3.665 Danke für 2.784 Beiträge

Standard

Hast du die Zwischenplatte zwischen Motor und Getriebe drin?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.03.2017, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Meinst du dieses dünne Blech? Ja das ist drin..Oder brauche ich bei dem Getriebe ne Platte?
stefaaan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Keiner ne Idee woran es liegen könnte?
stefaaan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 12.787
Abgegebene Danke: 2.204
Erhielt 3.665 Danke für 2.784 Beiträge

Standard

Hast du das Valeo Kit Nummer 826317 drin?
Das hat einen Durchmesser von 228mm+
Bis Modelljahr 2001 waren am 1.8T aber nur 220mm Kupplungen verbaut.

Bei VW werden bzw. wurden DYP und DBZ mit dem gleichen AT-Getriebe ersetzt.
Das Ersatzteil für die Kupplungsglocke ist auch bei beiden Getrieben gleich.

Wie wärs, wenn du die entsprechende Stelle in der Kupplungsglocke einfach etwas abschleifst und eine zweite Zwischenplatte zwischen Motor und Getriebe einbaust?

Teilenummer 06A103645D

Geändert von didgeridoo (21.03.2017 um 08:49 Uhr)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
stefaaan (23.03.2017)
Alt 23.03.2017, 02:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

stimmt,genau dieses Kit wurde damals verbaut! Also ist wie immer der Vorbesitzer Schuld
Bestimmt war vor dem Kit auch eine andere Kupplung verbaut,das erste Getriebe hatte nämlich auch Schleifspuren..jetzt wird mir langsam alles klar..Vielen Dank,da muss man erstmal drauf kommen!


stefaaan ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agu, druckplatte, ems, getriebe, kupplung

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[email protected] Werkstatt 31 25.07.2013 00:11
armydodge Golf4 0 06.03.2012 22:20
Marzel Werkstatt 1 03.11.2011 17:10
mopsin Werkstatt 6 09.08.2011 16:03
Eggie Werkstatt 1 03.10.2009 19:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben