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Alt 11.08.2017, 15:03
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Standard Startschwierigkeiten bei warmem Motor

HI,

in der Regel haben ja Fahrzeuge Probleme beim Kaltstart, bei mir ist es aber genau andersrum! Hab den Wagen nun seit etwas mehr als einem Jahr und das Problem trat schon damals auf, nur dass es mich nie gross störte weil er immer ansprang.

Wenn er ganz kalt ist springt er sofort und ohne zu meckern an! Fahre ich aber eine gewisse Strecke (so ca. AB 5km aufwärts), mache den Motor aus und möchte ihn wieder anmachen, dann dreht der Anlasser ewig bis er kommt. Also Problem besteht nur bei warmem Motor.

Kennt ihr das Phänomen? Wie gesagt, er ist IMMER angesprungen. Bei warmem Motor halt mit entsprechender Verzögerung.


krigixxer ist offline  

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Alt 11.08.2017, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Jap kenne ich, war bei mir der Doppeltemperaturgeber hinüber
Chris-tian ist offline  

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Alt 11.08.2017, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Würde auch beim Temperaturgeber anfangen.
VW-Mech ist offline  

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Alt 13.08.2017, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar dann weiss ich wo ansetzen Danke euch für den Tipp!
krigixxer ist offline  

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Alt 13.08.2017, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Liegt an der Anlasserdrehzahl bzw. am Warmstartkennfeld. Typisches Problem bei den Motoren mit Vp37 Pumpe
1,8turbo ist offline  

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Alt 15.08.2017, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde eine schwachwerdende Batterie nicht ausschliessen da sie die benötigte Anlasserdrehzahl nicht schaffen kann.
RussTDI ist offline  

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Alt 16.08.2017, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RussTDI Beitrag anzeigen
Ich würde eine schwachwerdende Batterie nicht ausschliessen da sie die benötigte Anlasserdrehzahl nicht schaffen kann.
wie passt das zu der Aussage dass er im kalten Zustand sofort anspringt?
Chris-tian ist offline  

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Alt 17.08.2017, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der Motor kalt ist, wird vom Steuergerät die Startfreigabe unabhängig von der Anlasserdrehzahl erteilt. Sollte der Motor warm sein, muss die Drehzahl bei VP37 ca. 270 und bei PD etwas über 300 liegen.
Ich würde den Temperaturgeberstecker abziehen und schauen ob er gleich startet oder nicht. Man muss aber danach den Fehler aus dem FS löschen.


RussTDI ist offline  

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