Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 12.03.2019, 12:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alonso
 
Registriert seit: 24.09.2016
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard Frage: Öldruck vs. Drehzahl

Hallo alle zusammen:


Da ja oft hier über die 1,4er & 1,6er 16V geredet wird, auch mit ihren u.a. Hydros und deren Problemen...:

Die Leerlaufdrehzahl (bei 90°C) ist ja sehr niedrig, im Vergleich zu vielen anderen Motoren...

ist da durch auch der Öldruck generell Grenzwertig niedrig ?

grüße al.


alonso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2019, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
Golf IV TDI SE / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.153
Abgegebene Danke: 561
Erhielt 410 Danke für 301 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

? Was für eine Leerlaufdrehzahl hast du denn?

Ich finde verglichen mit anderen Autos ist die vollkommen normal.
Sheepy ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2019, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alonso
 
Registriert seit: 24.09.2016
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 184
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Echt ? 700 nochwas..., also korrekt...viele anderen Marken haben so ca.900...

Mit A/C an dann rund 900.

In Vergleich zu anderen Marken oder Modellen muss man schon etwas mehr gas geben, um dann mit ca. 900 - 1000 anzufahren...
alonso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2019, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2018
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 136
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

Standard

hab auch noch einen 1.4er aufm hof, kam im winter auch die öldrücklampe, das einzige was ich noch versuchen will, ist das sieb vor der ölpumpe zu reinigen, kann man das einfach demontieren, wenn die ölwanne ab ist, oder wird das n riesen aufriss?
ron3son ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2019, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alonso
 
Registriert seit: 24.09.2016
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 184
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Meine Frage war eigentlich, ob bedingt durch diese niedrige Drehzahl, der Öldruck generell knapp ist, auch wenn alle Komponenten in Ordnung sind...

....das z.b. konstruktiv bewusst in Kauf genommen wird, ob z.b. der Druck an den Hydros "gerade so" reicht...(im Leerlauf bei knapp über 700 , 90°C)


alonso ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stiggl Werkstatt 22 03.10.2013 21:23
Golf-IV-Zylinder Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 08.12.2012 22:25
fabs Werkstatt 3 11.01.2012 23:57
frankraeder Werkstatt 12 06.10.2009 23:41
Masterman001 Golf4 3 07.05.2009 20:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.