Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 11.09.2019, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 11.485
Abgegebene Danke: 1.878
Erhielt 3.032 Danke für 2.332 Beiträge

Standard

Wie alt ist die Fahrzeugbatterie?

Leider sieht man auf Deinem Foto nicht ob es sich um statische- oder sporadische Fehler handelt. Ich würde mal den Fehlerspeicher löschen und Drosselklappe Grundeinstellung durchführen (anlernen).


didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2019, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FS03
 
Registriert seit: 27.12.2010
Golf IV 4motion Highline
Ort: Koblenz
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 158
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

FS03 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von FS03: xxx-max
Standard

Speicher haben wir gelöscht. Die Batterie ist Anfang des Jahres neu gekommen. Ich glaub ich muss mir mal ein VCDS anschaffen

Edit:
So, hab mir eben VCDS bestellt. Dann bin ich unabhängig

Geändert von FS03 (11.09.2019 um 14:11 Uhr)
FS03 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FS03
 
Registriert seit: 27.12.2010
Golf IV 4motion Highline
Ort: Koblenz
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 158
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

FS03 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von FS03: xxx-max
Standard

VCDS ist heute angekommen und dann hab ich den direkt mal dran gehangen und erstmal ausgelesen. Bin seit dem löschen der Fehler ca 100km gefahren und bei der letzten Fahrt fing es mitten drin wieder an mit der hohen Leerlaufdrehzahl und ruppigen Gasannahme.

Im Motorsteuergerät ist allerdings kein Fehler hinterlegt ?!

Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\06A-906-018-AGN.lbl
Teilenummer: 06A 906 018 BK
Bauteil: 1,8l R4/5V MOTR HS V03
Codierung: 04800
Betriebsnr.: WSC 31414
VCID: 6C803F4C6F939927061-4B1E

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
Readiness: Nicht Verfügbar

Als nächstes werde ich dann mal die "Grundeinstellung Drosselklappe" durchführen.
FS03 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2019, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FS03
 
Registriert seit: 27.12.2010
Golf IV 4motion Highline
Ort: Koblenz
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 158
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

FS03 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von FS03: xxx-max
Standard

Drosselklappe Grundstellung hab ich gemacht, hat leider nichts geändert

Mittlerweile fängt das einfach mal mitten in der Fahrt an und dauert dann so lange wie die Fahrt dauert. Nach Neustart ist es dann wieder weg...
FS03 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt Heute, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FS03
 
Registriert seit: 27.12.2010
Golf IV 4motion Highline
Ort: Koblenz
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 158
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

FS03 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von FS03: xxx-max
Standard

Nochmal zum Magnetventil für die Tankentlüftung:

Soll ich wenn das Problem das nächste Mal auftritt das Magnetventil abstecken und schauen ob es dann verschwindet? Also bei laufendem Motor?

VG und Danke

Max
FS03 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt Heute, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Robin-
 
Registriert seit: 25.10.2007
Trabant 601s deluxe
Ort: Werkstatt - 39596 Arneburg
www.avdi-forum.de
Verbrauch: 11,3
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 15.000
Abgegebene Danke: 1.254
Erhielt 1.812 Danke für 1.316 Beiträge

-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
Standard

Ist auf jeden Fall nen billiger, einfacher, schneller Test. Oder?
-Robin- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt Heute, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 11.485
Abgegebene Danke: 1.878
Erhielt 3.032 Danke für 2.332 Beiträge

Standard

Das Magnetventil leitet die Benzindämpfe aus dem Tank in die Ansaugluft.
Möglicherweise zieht der Motor über diesen Weg Falschluft.
Undichtigkeit oder Fehlfunktion von diesem Ventil.

In dem Fehlerspeicherauszug auf der vorherigen Seite stand noch etwas von Luftmasse und Ansauglufttemperatur.
Wie alt ist der Luftmassenmesser? Und handelt es sich um ein VW/Bosch Originalteil?
Wie läuft die Rübe mit ausgestecktem Luftmassenmesser?


didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PatrickPacific Golf4 23 15.06.2014 14:47
SR-Razzer Werkstatt 4 14.01.2013 22:18
Eycaramba86 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 21.07.2012 14:52
Alex232 Werkstatt 3 12.01.2012 10:48
Happy Werkstatt 0 22.05.2011 15:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.