Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.05.2011, 15:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Happy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2011
Golf IV 1.8T GTI
Ort: Schwandorf
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Probleme mit Lenkung + Gasannahme

Hallo zusammen,
bereits vor etwa zwei Wochen ist mir aufgefallen, dass meine Lenkung Geräusche von sich gibt, wenn ich bei geringem Tempo (<20km/h) einlenke.
Heute Mittag war ich in der Waschbox. Beim rausfahren hab ich dann leicht (etwa ne viertel Umdrehung) nach rechts eingelenkt. Das Geräusch war diesmal viel lauter und deutlicher zu hören. Es klang so ähnlich als würde irgend ein Plastikteil auf der Straße schleifen. Hab sofort nachgesehn, aber da war nix zu sehen.
Seit kurzem leuchtet im übrigen auch noch die ABS-Lampe. Denk aber nicht, dass das damit was zu tun hat. Das Geräusch ist schon viel länger da...

Problem #2:
Bei nem schnellen Lastwechsel ruckelt der Wagen extrem. So als würde er sich verschlucken. Wenn ich beispielsweise gasgebe, dann das Gas schnell wegnehme (nicht komplett!) und dann sofort wieder vollgas gebe tritt das auf. Beim letzten Fehlerspeicher-Auslesen tauchte die Lamdasonde mit auf. Diese wird am Freitag beim Kundendienst nochmals überprüft und ggfs. getauscht. Kann dieses Ruckeln daher kommen?
Ich hab übrigens noch kein E-Gaspedal.

Daten zum Auto:
Golf 1.8T GTI (150PS)
BJ: 1997
MKB: AGU
Gewindefahrwerk von FK
Spurplatten H&R vorne und hinten
Ladedruckanzeige verbaut (angeschlossen an SUV-Steuerleitung)

Danke & Grüße,
Happy


Happy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben