Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.09.2020, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
akkarin92
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wenn du die möglichkeit hast lupf ihn halt mal an und hau mit der Faust mal gegen den Kat. wenns scheppert - haste die Antwort.


 

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2020, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.946
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Müsste es wenn das so stark wäre das es beim Schlag mit der faust zu hören wäre, nicht auch während der Fahrt zu hören?
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.09.2020, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
akkarin92
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

nicht unbedingt, da der auspuff die ganze zeit vibriert und das geräusch sich dadurch anders anhören kann bzw. durch was anderes übertönt wird.
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.946
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Problem gelöst

Ich habe vor ca. 5 Jahren mal meine Original Stabzündspulen gegen welche von Beru getauscht, da ich damals solche art Mircoausetzer hatte. Problem war danach zwar noch da und lag dann schlussendlich am SUV... Zurück zum eigentlichen

Auf jeden Fall hab ich heute mal die alten Stabzündspulen eingebaut... Dann gestartet und erst voll erschrocken wieso mein Motor plötzlich so extrem ruckelt... Dann festgestellt das ich einen Stecker vergessen habe ganz aufzuschieben (Und das gab nicht mal ein Fehler im FS )

Stecker drauf und los...

Jetzt an der Stelle ein Mega dickes Dankeschön an Stephan der mir die ganze zeit über Whatsapp beistand. Er hat mich dann auch noch vollkommen zu recht als Hohlbirne entlarvt

Ich hab dann nach seinem Rat leer gefahren und Ultimate getankt. Nun nimmt er mir auch nicht mehr den Zündwinkel weg

Gefühlt fahre ich nun 30 PS mehr

P.S. In 3 Stunden fahrt keine derartigen Ruckler mehr verspürt

Danke Danke Danke

EDIT: Hier mal zum veranschaulichen Bild 1 mit Super 95, Bild 2 mit Ultimate 102. Zeitmessung war bis auf 2 oder 3 Minuten unterschied - Anzahl der Zündwinkelkorrektur.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Mit Super 95.jpg (78,1 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mit Ultimate 102.jpg (75,9 KB, 14x aufgerufen)

Geändert von Phipz87 (03.09.2020 um 23:38 Uhr)
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Schön das er wieder rennt


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Phipz87 (04.09.2020)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dominik_Herne Motortuning 75 20.10.2011 12:46
Wolpe Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 10 03.06.2011 21:22
Finiss Werkstatt 13 08.10.2009 21:15
Kadettpower Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 25 01.03.2009 21:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben