Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 29.11.2020, 01:02      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2017
Golf 4 1.6 mit Prins Autogasanlage
Ort: Harzkreis
HZ
Verbrauch: 9-10l Autogas und 0,2l Super+ *** entspricht 7 l S+
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Meine Servolenkung hat es nun auch erwischt. Bin ja nun länger nicht wirklich gefahren. Und zwar ging ca. 2 Kreuzungen und einen Kreisverkehr vorm Ziel plötzlich das Lenkrad kaum noch zu drehen. Ausserdem hat die rote Betteriewarnleuchte angefangen zu leuchten. Deshalb dachte ich im ersten Schreck der Motor wäre aus gegangen. Hab ihn an der Ampel kurz aus gemacht. Ist sofort wieder angesprungen und zuerst mit doppelter Leerlaufdrehzahl gestartet.Ben dann also den Rest ohne Servo gefahren, was fast unmöglich ist. (Ist das überhaupt erlaubt?- Hatte zum Glück nur die 195er Winterreifen dran, sonst hätte ich sicher keine Kurver mehr bekommen.) Fehlerspeicher hat mir keinen Fahler angezeigt. Generator stand aber im Display nach neustart.

Ist die Servopumpe nun kaputt, oder hab ich ne Chance, das nur ne Kleinigkeit ist? Keilriemen wird es wohl nicht sein?


Nordharz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 01:19      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 1.953
Abgegebene Danke: 1.008
Erhielt 359 Danke für 323 Beiträge

Standard

Motorhaube auf und schauen ob der Riemen noch drauf ist und sauber läuft
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ratbaron für den nützlichen Beitrag:
vwbastler (29.11.2020)
Alt 29.11.2020, 06:56      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2018
Golf 4
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 201
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 31 Danke für 27 Beiträge

Standard

Hört sich für mich auch eher nach gerisenem Riemen an.
Tarnatos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 1.953
Abgegebene Danke: 1.008
Erhielt 359 Danke für 323 Beiträge

Standard

Kann auch sein, dass wirklich die Servopumpe fritte ist und deshalb der Riemen kurz blockiert hat etc. Aber ob du Batterieleuchte nur kurz an ging oder noch immer durchgehend leuchtet lässt sich ja sehr schnell rausfinden und bestätigen Ebenso ob der Riemen drauf ist.
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.438
Abgegebene Danke: 316
Erhielt 423 Danke für 373 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
Motorhaube auf und schauen ob der Riemen noch drauf ist und sauber läuft
Es ist doch einfacher den PC an zu schmeißen, hier ein Thema raus zu suchen und zu schreiben als einfach mal die Haube zu öffnen!
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag:
ratbaron (29.11.2020)

Werbung


Alt 29.11.2020, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2017
Golf 4 1.6 mit Prins Autogasanlage
Ort: Harzkreis
HZ
Verbrauch: 9-10l Autogas und 0,2l Super+ *** entspricht 7 l S+
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
Es ist doch einfacher den PC an zu schmeißen, hier ein Thema raus zu suchen und zu schreiben als einfach mal die Haube zu öffnen!

Haste recht. Sorry dafür. Ich bin aber auch nicht drauf gekommen. Es ist ja erstmal "nur" die Servolenkung ausgefallen. Richtig wäre wahrscheinlich gewesen sofort anzuhalten zu kucken und auf den Pannendienst zu warten, statt ohne Servo weiter zu fahren und zu hoffen, dass die Batterie noch für Radio, Licht und Zündfunken reicht.

Mit offener Haube sieht es so aus, dass sich eine Spannscheibe gelockert hat und der Riemen dann irgendwie noch so drin hängt.
Nordharz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 1.953
Abgegebene Danke: 1.008
Erhielt 359 Danke für 323 Beiträge

Standard

Also war die Batterie Leuchte die ganze Zeit an. Naja umso besser riementrieb ist ja einfach instand zu setzen. Lima würde ich kontrollieren da gehen gerne mal die Lager kaputt


ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reifenschupser Werkstatt 3 28.07.2014 14:11
MR-J-XXX Werkstatt 2 08.01.2013 22:18
icecream Golf4 23 19.11.2011 14:43
Steffi1605 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 10.12.2009 18:23
Black_Golf4 Carstyling 4 28.06.2005 15:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.