Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 11.02.2021, 19:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kriechstrom

Grüß euch
habe nach einigem suchen wohl nun einen Teil des Übels gefunden. Wenn ich die 14er Sicherung( Innenbeleuchtung und Fensterheber) ziehe dann ist alles gut.
Nur weiß ich jetzt ja immer noch nicht was genau es ist.... habe mir gedacht ich mach mal alle Birnchen raus, bis auf eins.... und beobachte weiter.....und dann wieder eins und so fort....
Oder was meint ihr, kann mir zwar gut helfen, aber mit dem Messgerät hab ich noch keine Freundschaft geschlossen
Gruß Joki


JOKI567 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.016
Abgegebene Danke: 1.025
Erhielt 367 Danke für 331 Beiträge

Standard

Hast du eine Leuchte im Kofferraum ?
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja, aber sie gehen alle aus....
JOKI567 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.016
Abgegebene Danke: 1.025
Erhielt 367 Danke für 331 Beiträge

Standard

mach mal die im Kofferraum raus und teste
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 618
Erhielt 346 Danke für 288 Beiträge

Standard

Bei Stichwort "Kofferraum" geht bei mir auch eine Leuchte im Kopf an und mir erscheint das Bild von den "Gummidurchführungen der Hecklappe". Schau mal dort rein, denn da könnte auch einiges los sein.
Aber bitte erst bei wärmeren Termperaturen an die Sache ran gehen, sonst bricht mehr kaputt als nötig!
Solange kannste die Sicherung raus lassen, denke ich!

Noch als Info: Das KSG gibt die +12 Spannung für alle Innenleuchten auf der Ader rot/blau aus. Diese Ader findest Du überall wieder. Im KSG selbst gab es auch schon vermehrt kalte Lötstellen und somit kann auch da etwas faul sein!
Auf rot/blau liegt an den Leuchten +12Volt an und über die Masse wird dann geschaltet. Soll heißen, dass die Microschalter eben auch nur Massepotential schalten. Sowas muß man wissen, damit man bei Messungen nicht falsche Schlüsse zieht.
In vielen Fällen ist ein kleiner "KFZ-Prüftstift mit Anschußleitung und Krokoklemme" besser als ein Multimeter, denn über den Prüftstift mit seiner Soffitte belastet man auch gleich die Schaltung.

Falls da jetzt Fragen kommen:
Ich habe keine Anteile an der Vermarktung dieser Dinger, jedoch finde ich sie genial für viele Sachen.
Link: https://www.google.de/search?ei=hqUm...4dUDCAw&uact=5


Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
esKimuH Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 13.02.2016 16:17
SpecialK Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 07.11.2015 20:40
Stryder Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 76 02.03.2011 14:37
golf4newbie Golf4 8 09.01.2009 01:13
HomerJay84 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 02.11.2008 19:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.