Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.10.2008, 16:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
HomerJay84
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Kriechstrom -> technische Fragen sowie Gewährleistung oder Garantie

Hallo,

die SuFu habe ich benutzt, aber nicht die passenden Antworten zu meinem Problem. Sehr wahrscheinlich habe ich einen Kriechstrom, einen massiven soger. Angefangen hat es mit einer oft schlappen Batterie. Mittlerweile hat sie mich auch schon stehen lassen. Bei nem Werkstattbesuch wurde die Batterie überprüft und festgestellt, dass da wohl ein unerwünschter Verbraucher dran hängt. Da ich eine Musikanlage drin habe, wurde es darauf geschoben. Jetzt habe ich mal versucht zu messen. Pluskabel der Anlage abgeklemmt und ein Multimeter zwischengehängt. Bei der Einstellung 200m hat er mir erst über 100 angezeigt, wobei der Wert rasch auf 36,2 abgesunken ist. Diesen Abfall schiebe ich auf den Pufferkondensator. Sind 36,2mA schon beunruhigend und der Grund, dass meine Batterie bei Temperaturen über 0Grad nach zwei Tagen leer ist? Und die Messung mit dem Pluskabel des Fahrzeuges hat keinen Wert ergeben, ich denke der wird wohl zu groß für mein einfaches Gerät sein.
Was ist der Maximalwert, was ein Auto mit ausgeschalteten Verbrauchern an Strom zieht?
Fällt mein Problem vielleicht in die Garantie oder Gewährleistung? Ich habe nämlich auch in letzter Zeit immer Wasser im Beifahrerfußraum, woran die Werkstatt schon dran ist. Will mich nicht schonwieder abwimmeln lassen.
Danke schonmal im Voraus für ere Antworten.

MfG


 

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
lefax
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Da kann man woll viel vermuten.
Ich würde mal das Amperemeter direkt an der Batterie anbringen und den Gesamtstrom messen. Falls zuviel fliest fängst du an jede Sicherung einzeln zu ziehen.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.10.2008, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Montygolf93
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2008
Golf 4
Ort: Bröckel
CE - VW ..
Verbrauch: 8,5 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Montygolf93: montygolf93
Standard

Du kannst dir auch einfach eine Stromzange bei einem netten Elektriker leihen!
Dann kannst durch umlegen der Zange um das Pluskabel den exakten Strom messen.

Dann fängst du an wie mein Vorgänger schon erwähnt hat nach und nach jede Sicherung zu ziehen. dabei den Stromfluss beobachten und schon hast du den defekten oder unerwünschten Verbraucher.

Hoffe es hilft dir!!

MfG Montygolf93
Montygolf93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
HomerJay84
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das hilft mir schon ein bisschen. Ich denke, das werde ich wohl machen müssen. Wieviel Strom darf denn maximal ohne eingeschalteter Zündung fließen? Es gibt doch sicherlich nen Grenzwert, oder?

MfG
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2008, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
HomerJay84
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

So, habe heute versucht mit nem anderen Amperemeter zu messen, aber erstmal nur direkt an der Batterie.
-Am Powerkabel fließt anfänglich ein Strom über 100mA, der erst schnell, dann immer langsamer auf ca 36mA absinkt.
-Auf der Batterie befindet sich eine Art Verteiler, dessen abgehende Kabel (5 Stück) mit Streifensicherungen abgesichert sind. Beim zweiten von links (von vorne gsehen) fließen erst 0,4A, dann schlagartig 0,5A, dann 0,2A und zum Schluss dauerhaft 90mA.
-Über die drei Stecksicherungen, die dort noch sitzen, fließen jeweils 0,1mA, 0,4mA und 0,05mA.
Das heßt, dass insgesamt aufgerundet 130mA dauerhaft Strom gezogen werden. Davon wird doch die Batterie nicht so schnell leer sein???

MfG


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Krouch Interieur 15 08.02.2009 20:58
sp0ntan Werkstatt 7 27.01.2009 18:46
golf4newbie Golf4 8 09.01.2009 00:13
the_alpha Carstyling 3 28.04.2007 08:05
SZ-II 21 Fahrwerke, Felgen & Reifen 13 22.04.2007 10:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben