Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.10.2007, 21:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 311
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Unglücklich HILFE beim Fensterheber-RepKit !!!

Hallo,

ich bin gerade dabei das Reparaturkit für den Fensterheber einzubauen. Allerdings hakt es schon beim Ausbau des Aggregateträgers in der Tür: ich habe alles gelöst, aber der Träger hängt noch an einem Plastikteil vom Schloss fest und lässt sich so nicht entfernen! Was muss ich beachten/losschrauben/... ?

MfG, FraSpi


FraSpi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Schloss abschrauben. bzw. von der tür abschrauben. dazu musst du den schließ zylinder abmachen.


hättest dich ja vprher informieren sollen!


Ich kann dir gerne helfen. wenn du aus der nähe von mönchengladbach kommst
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 311
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Den Schließzylinder hab ich schon rausgenommen.
Muss ich das Schloss an dere Stirnseite der Tür mit den 2 großen Schrauben lösen?
FraSpi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

du meinst sicher die 2 plastenieten fürs schloss.
die sind als montierhilfe gedacht.
bei mir waren die schon entfernt, als ich den kit eingebaut habe.
ist nicht weiter wichtig, eben nur als montagehilfe beim schloss montieren gedacht.
geht aber auch so mit wieder einbauen, da das schloss ja durch die schrauben an der tür gehalten wird.
hier noch ne anleitung. ist zwar für mikroschalter wechseln. aber alles gut erklärt
http://www.falkbanse.de/Forum/Mikros...%20by%20TK.pdf

und ja, die 2 schrauben an der tür müßen noch raus
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 311
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ach die 2 Plastiknieten kann ich "zerstören"!?
Für die 2 großen Schrauben muss ich dann wohl noch extra einen Bit kaufen....ich hab keinen Vielzahn-Bit...
FraSpi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

ja, nur ne montierhilfe
geht aber auch ohne.
wenn du sie heil rausbringst auch gut
mach erstmal die 2 schrauben noch raus, und dann probier nochmal, ob der träger abgeht.
ja, den vielzahn brauchst du
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

den vielzahn bit musst du haben. ansonsten gehen die schrauben kaputt
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 311
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Na gut...dann seh ich morgen früh gleich zu, dass ich den Bit bekomme und dann geht es weiter!

Vielen Dank schonmal für die schnelle Hilfe, ich berichte morgen, wie es ausgegeangen ist...

Bis dann!
FraSpi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

kann man das schloss auch drinne lassen, wenn man die nieten am aggregateträger zerstört???
wär nämlich um einiges leichter.
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Montierhilfe würde ich mal schön am Aggregatrräger dranlassen.

Lieber die eine Niete am Schloss mit abbrechen, die interessiert eh keinen und die Grundfunktion der MontierHILFE bleibt erhalten, geht wirklich besser mit!
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 311
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So, der Fensterheber ist gewechselt. Nachdem ich den Innenvielzahn-Schlüssel gekauft hatte und die 2 Schrauben gelöst hatte, ging es wie geölt... ist wirklich nicht schwer. Aber ein paar Nerven hat es schon gekostet. :O
FraSpi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

na siehste... bei der gelegenheit kannste ja auch gleich noch dein türblech und den agt dämmen... das bietet sich ja an.
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Golf20V
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

du musst einfach nur die zwei schrauben am schloss aufmachen und den zug am türgriff aussen weg machen und schon geht das einwandfrei
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
floater
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Servus,

mich hat es auch nun erwischt. Meine Scheibe ist in der Beifahrertüre. Habe alles soweit demontiert bis auf das AGT, da das noch an dem Türschloss hängt und ich keinen Vielzahnschlüssel (oder wie das ding heisst) habe.

Ich hab irgendwo mal gelesen das man das AGT auch ohne das Türschlossausbauen kann. Stimmt das? Wenn ja wie geht das?

Wäre cool wenn jemand mir nen Tipp geben könnte.

Herzlichen Dank

Christian
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das türschloss ist meiner meinung nach am aggregateträger angenietet. kauf dir einfach für 5 € nen billig-bitsatz, so hab ichs gemacht, da war n 8er vielzahnbit dabei, oder schau mal, ob dus mit was anderem aufbekommst...schlitz schraubenzieher, oder n großer torx.

gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
MK4Driver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi,

also ick hab ja nun schon öfter den Fensterhebermechanismus beim IVer instandgesetzt und musste dabei noch !nie! das Türschloss ausbauen. Ihr müsst einfach nur die zwei schwarzen Nieten raußnehmen und dieses Plastik nach innen drücken. Dann kann man den Aggregateträger ausbauen. Beim Einbau kann man auf diese (Montagehilfe oder wie sie hier genannt wurde) getrost verzichten.
Funktioniert auch ohne. Noch nie Probleme gehabt.

Gruß,
Sven
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.08.2008, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
floater
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Jo danke euch beiden. Habe doch das Türschloss schon draußen gehabt bevor ich Sven's post gelesen hab. Aber wieso steht in jeder Beschreibung das man das Türschloss und Schloßzylinder ausbauen muss???

Gruß Christian


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hakki Werkstatt 12 27.08.2009 06:56
The Knight Interieur 16 13.10.2008 09:14
tbit Golf4 17 10.02.2007 19:16
Elbo Werkstatt 4 28.09.2006 08:29
fzs Werkstatt 0 22.08.2006 16:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben