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Alt 09.10.2008, 00:31
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immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
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Ebayname von The Knight: theknight83
Standard Umrüsten auf elektr. Fensterheber beim Fahrer?

Ich habe 4x Fensterkurbeln in meinem Innenraum. Wollte mal übern Daumen wissen, wie aufwendig und teuer es wäre auf elektr. Fensterheber NUR beim Fahrer upzugraden.
Was braucht man dazu beim 4türer? Neue Türverkleidung, neuen Türgriff innen, Fensterhebermotor (wo sonst die Kurbel dran wäre).....

Könnt ihr mich beraten?


The Knight ist offline  

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Alt 09.10.2008, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von d4RulA
 
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Ebayname von d4RulA: d4rula
Standard

habe gerade in meinem golf umgerüstet auf eletkrische fensterheber original...

Türpappen (oder Pappe wegen nur Fahrer)
Aggregateträger (hinter den türpappen, metall gestell an dem motor, Kabelbaum und heber dran hängt)
Fensterheber
Stellmotoren pro tür 1x
der dazugehörige Türkabelbaum der alle geräte verbindet
Innenraumkabelbaum (Komfort CAN-BUS - eigener Bus für sich selbst daher auch ohne CAN BUS im Auto nachrüstbar)
KSG (Komfortsteuergerät)

wichtig CAN BUS muss mit TÜRKABELBAUM passen gibt 2 verschiedene Baujahre)

hoffe hab nix vergessen
d4RulA ist offline  

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Alt 09.10.2008, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Robba86
 
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Robba86 eine Nachricht über ICQ schicken
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Hey, ich hab bei mir auch auf el. FH umgerüstet - beide vorderen Türen, zwar nicht original dafür hats auch nur knapp 120€ gekostet und funktioniert ohne Probleme.
Die Schalter kommen eigentlich ins Ablagefach, da mir das nicht gefiel hab ich sie umgebaut und in den 2 freien Steckplätzen wo normal die Schalter der Sitzheizung eingebaut sind, bin mit meiner Lößung bestens zufrieden
Robba86 ist offline  

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Alt 09.10.2008, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Und wozu nur auf der Fahrerseite...da kommt man ja eh während der Fahrt ran...sinnig wärs auf der Beifahrerseite damit man vom Fahrer aus die Scheibe bewegen kann...
Freakazoid ist offline  

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Alt 09.10.2008, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von The Knight
 
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Ebayname von The Knight: theknight83
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Also ich habs bei robby jetzt gesehen, finds mega geil!

Könnt ihr mir so ein Fensterheber Nachrüstset empfehlen?
The Knight ist offline  

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Alt 09.10.2008, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von d4RulA: d4rula
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also universalheber sind 10mal leichter zu integrieren als original nachrüsten aber eben auch qualitativ minderwertiger...hatte auch universale drin meine stellmotoren waren mist ... bis die scheibe oben war vergingen locker 6-7 sekunden...
d4RulA ist offline  

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Alt 09.10.2008, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von The Knight: theknight83
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Deswegen suche ich ja was qualitativ gutes. Wenn ihr mir was empfehlen könnt....
The Knight ist offline  

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Alt 09.10.2008, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von tobmaster1985
 
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originale Türsteuergeräte kaufen und davon die Motoren nehmen mit eigener Schaltung...
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 09.10.2008, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von The Knight: theknight83
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Türsteuergeräte? Meinst den Hebermotor?
Gibts für solche Eigenbauten ne Anleitung?
The Knight ist offline  

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Alt 09.10.2008, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Taktlo$$47
 
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ich habe mir die orginalen fensterheber von g4 gekauft. ebay je 5 euro sogar neu. dann brauchst du 2 schalter die die stromrichtung wechseln. zb von carguard ca 18 € pro stück. die sind sehr gut und passen gut in die schon angesprochenen blenden. dann eifach die steuergeräte abziehen und 2 kabel am motor befestigen und auf die vorhandenen agts stecken.

kostenpunkt gesamt: ca 60 € für beide seiten.

günstiger und einfacher geht nich

mfg
Taktlo$$47 ist offline  

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Alt 10.10.2008, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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und passt dazu noch 100% auf die mechanik
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 10.10.2008, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Also die manuelle Dingens mit den 3 Torx 20 abschrauben und den Motor dran setzen. Ist das alles? Geht das echt so einfach?
The Knight ist offline  

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Alt 10.10.2008, 01:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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jedenfalls was die mechanik angeht....

elektrik ist 'n ganz anderer schuh..
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 10.10.2008, 01:37      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Würdet ihr endlich mal TACHELES reden! Was dazugehört! Ich bin kein Elektriker!
Dachte das is easy, einfach Kabel ran (wo auch da immer), Kabel an Schalter ran, Kabel an Strom unterm Lenkrad und fertig? Gehrt mehr dazu?
The Knight ist offline  

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Alt 10.10.2008, 01:48      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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joa im prinzip isses das ja auch, aber das muss alles schon sauber gemacht werden,

kabel von der tür aus zu den schaltern, von da noch in den sicherungskasten..
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 10.10.2008, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du kein elektriker bist solltest die finger von lassen ansonsten raucht es ganz schnell in deinem cockpit...was du brauchst steht ganz oben für original...für nachbau steht auch alles in den antworten...such dir nen elektriker und lass es machen
d4RulA ist offline  

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Alt 13.10.2008, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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also wenn du so unfreundlich bist wird dir hier sicher keiner antworten.

im prinziep hast dus selbst schon ganz gut beschrieben. an den orginal motoren kannst du die steuergeäte abziehn. dann stehn da 2 pins. kabel dran. die kabel kommen an die angesprochenen schalter ganz einfach nach schaltplan. dann strom auf die schalter legen. 1 mal masse und 2 mal Plus. wobei du die plusleitung auch teilen kannst. weniger kabelverlegen etc.. dann holst du dir sicherungen und sicherungshalter für den 12 volt betrieb. Baumarkt ist da günstig. alles mit 20 ampere sicherungen absichern. würde vlt direkt an die batterie vorne gehn, dann greifst du nicht in die borelektronik ein und kannst nichts kapput machen. jetzt schalter verbauen. fensterkurbeln abschrauben und motoren aufsetzten. einfacher gehts echt nit. mit den 3 schrauben der Kurbel wieder befestigen und spass haben. wenn du das gesamte material zusammen hast, biste in 3 stunden fertig.

schwer ist dat wirklich nit. da muss man auch kein elektiker für sein


Taktlo$$47 ist offline  

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