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Alt 28.05.2008, 15:03
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Blinzeln Glückwunsch! Nach Fahrwerkswechsel spinnt das ESP!

Ich wäre über nett gemeinte Hilfe wirklich dankbar!

Und zwar: Gestern habe ich mein Fahrwerk gewechselt und bin seither damit unterwegs. Bin auch gestern schon eine ganz schöne Strecke damit unterwegs gewesen. Büschen testen (liegt klasse...davon mal abgesehen).
Heute morgen fahre ich nun und auf einmal geht die ESP-Warnlampe an. Also: ESP Off.
Habe dann etwas später, als ich es konnte, angehalten und habe den Wagen neu gestartet. Ergebnis: ESP-Warnlampe aus und blieb auch für die nächsten 5Km aus.

Vorhin wieder losgefahren, ESP-Warnlampe aus. Kurz vor zuhause: ESP-Warnlampe an. Ich: "Hum...was'n Dreck!"
Zuhause habe ich den Wagen dann wieder ausgestellt und angeschmissen. Ergebnis: Lampe bleibt an.

ABS-Warnlampe ist aus.
Fehlerspeicher habe ich noch nicht ausgelesen.


...Tja...was wäre da noch wissenswert...


Ich habe die Spur noch nicht einstellen lassen! Das sollte man vielleicht dazu schreiben! Weil mein Lenkrad bei Geradeauslauf locker 25° nach rechts zeigt. Ist klar...ALLES war auseinander und so ziemlich alles ist neu gekommen. Die Spur kann ich jedoch frühestens Freitag einstellen lassen.

Ich hoffe ja, dass es daran liegt, dass irgendwas denkt, dass es in eine Kurve geht, es aber nicht passiert und daher ein Fehler reingekloppt wird.



Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wäre klasse!!!


V5Maniac ist offline  

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Alt 28.05.2008, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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dein Problem liegt sicherlich daran dass das Lenkrad nicht mehr gerade steht.
Dadurch spuckt der Lenkwinkelsensor falsche werte aus und das ESP schaltet sich ab.
Spur einstellen lassen und gut
atzenhainer ist offline  

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Alt 28.05.2008, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Puuuuuh!

Endlich eine gute Nachricht am heutigen Tag! *schwitz*


Genau das hatte ich nämlich vermutet und es extra so dick da hingeschrieben. Ich (wir) sind schon mit allen Bauteilen mit ALLERGRÖSSTER Vorsicht umgegangen. Zumal ich 100% der Zeit dabei war und selber hätte einschreiten können, wenn mir etwas nicht gepasst hätte.

Mit Bildern kann ich momentan noch nicht dienen, denn mein Wägelchen ist derart ungewaschen, dass es mir doch zu peinlich ist so einen Mülleimer hier zu posten.


Ach so: Ich danke dir natürlich für diese wertvolle Info! Das hilft mir schon ein ganzes Stück weiter!!!
V5Maniac ist offline  

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Alt 28.05.2008, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ist auch sehr unwahrscheinlich dass man was am ESP beim Fahrwerkstausch kaputt macht wenn nicht gerade nen grobmotoriker ist und nen kabel o.ä. abreißt

Wie tief bist du denn jetzt? (koti/radkante)
atzenhainer ist offline  

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Alt 28.05.2008, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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im fehlerspeicher steht sicherlich auch etwas - aber tippe auch auf den lenkwinkelsensor
VIERA ist offline  

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Alt 28.05.2008, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Meine neue Koti-Radmitte ist glaube ich (habe es selber noch nicht gemessen) irgendwas vorne um die 330mm.

Aber muss sich ja noch erstmal setzen. Die Tiefe ist schon ganz gut. Also im Vergleich zu vorher doch ganz enorm. Auch die Federcharakteristik ist schön. Trocken, nicht zu hart, kein Nachfedern. Perfekt! Und das von einem Billig-Fahrwerk von Ingo Noak.

Habe ja schon den Vergleich zu H&R, was mir als statisches Cup-Kit viel zu hart war.


V5Maniac ist offline  

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