Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.06.2008, 16:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf Rider
 
Registriert seit: 30.03.2008
Golf 4 GTI 1,8T
Ort: Bautzen
BZ-IV-320
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard Öl service

bei mir aufn tacho steht öl service was wird da gemacht?????????
das blinkt statt dem tageskilometer stand


Golf Rider ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Arbeitsumfang Ölwechsel Service 2001> mit LongLife Service (PR-Nummer QG1), auch Erdgasfahrzeuge
– Motoröl: Ablassen oder absaugen, Ölfilter ersetzen
– Kraftstofffilter: Entwässern ( nur für Fahrzeuge, die mit Dieselkraftstoff betrieben werden)
– Bremsbeläge vorn und hinten: Dicke prüfen
– Motoröl: Auffüllen
– Service-Intervall-Anzeige: Zurücksetzen
– Service-Aufkleber „Ihr nächsten Service-Ereignisse“: Bitte nächsten Serviceereignis ankreuzen und Aufkleber am Türholm Fahrerseite (B-Säule) ankleben - Service-Intervalle
Zitat:
Fahrzeuge 1998>: alle 15 000 km oder alle 12 Monate (je nachdem, was zuerst eintritt)
Arbeitsumfang Ölwechsel Service Seite
– Zahnriemen: Verschleiß prüfen SDI / TDI -Motoren
– Kraftstofffilter: Entwässern (nur für Fahrzeuge, die mit Dieselkraftstoff betrieben werden)
– Motoröl: Ablassen oder absaugen, Ölfilter ersetzen
– Bremsbeläge vorn und hinten: Dicke prüfen
– Motoröl: Auffüllen
– Service-Intervall-Anzeige: Zurücksetzen
– Service-Aufkleber „Ihre nächsten Service-Ereignisse“ : Bitte nächstes Serviceereignis ankreuzen und Aufkleber am Türholm Fahrerseite (B-Säule) ankleben
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf Rider
 
Registriert seit: 30.03.2008
Golf 4 GTI 1,8T
Ort: Bautzen
BZ-IV-320
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 594
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

ach du scheiße was kostet denn der misst wegen fehler auslese oder so das es denn miss ne mehr anzeigen tut
Golf Rider ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf Rider
 
Registriert seit: 30.03.2008
Golf 4 GTI 1,8T
Ort: Bautzen
BZ-IV-320
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 594
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

was isn überhaupt mit selber machn weil ich denn letzten ölwechsel auch alles selber gemacht habe.......und naja wie sieht das aus zeigts dann immernoch öl service an??????????wenn man es allein einfach behebt
Golf Rider ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.06.2008, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Golf Rider
und naja wie sieht das aus zeigts dann immernoch öl service an??????????wenn man es allein einfach behebt
Steht alles im Handbuch.....
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
golf 4
Ort: münchen
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 99
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hab mal ne frage dazu bei mir steht jetzt auch da ölservice aber hab den ölstand überprüft der ist noch ok :S was soll ich jetzt machen ?
93_papaschlumpf_93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 93_papaschlumpf_93 Beitrag anzeigen
hab mal ne frage dazu bei mir steht jetzt auch da ölservice aber hab den ölstand überprüft der ist noch ok :S was soll ich jetzt machen ?
Ich hoffe die Frage war jetzt nicht ernst gemeint.
Die Antwort auf deine Frage findest du in der Servicemappe.
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2010
golf4
Verbrauch: 8.5l super
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wenn "oil service" aufleuchtet bedeutet das, dass du das öl inklusive filter wechseln solltest. dein bordcomputer ist so programmiert, dass er die meldung entweder nach 15000 km oder nach 1 jahr anzeigt. die meldung erlischt nur wenn du mit einem tester das intervall zurücksetzt!
was du sonst alles noch machst ist dir überlassen und es kommt auch drauf an was alles zuletzt gemacht wurde. aber pollenfilter würde ich nach einem jahr auf jeden fall mal mitmachen.
töbler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2010
golf4
Verbrauch: 8.5l super
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ach ja, ölstand kontrollieren hat mal gar nichts mit der anzeige im display zu tun
töbler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DisturbedMasterF
 
Registriert seit: 07.12.2010
Golf IV
Ort: mal hier, mal dort
Verbrauch: meist zu viel
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

DisturbedMasterF eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von DisturbedMasterF: DisturbedMasterF
Standard

bei meinem wars neulich auch so, öl zu wenig > öl nachgefüllt > passt!
die anzeige erlischt sobald man die motorhaube aufmacht und nix weiteres unternimmt leuchtet sie wieder nach hundert km.
zumindest war es bei mir so, das nur zu wenig öl drin war.
sollte man echt nach jeden 15000km nen öl und filterwechsel machen????
fahre schon allein in 2 monaten 5000km....
DisturbedMasterF ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2010
golf4
Verbrauch: 8.5l super
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

naja also ich mach auch auch alle 8 monate nen ölwechsel... motor soll ja immer schön geschmiert werden, ist das a und o für die langlebigkeit!
weiß nicht ob du die möglichkeit hast long life öl einzufüllen, dann hast 30.000 km ruhe, kostet allerdings mehr.
bei öl service reicht es eigentlich nicht nur die haube zu öffnen und nachzukippen, vielleicht wenn das öllämpchen aufblinkt. oder stand bei dir wirklich öl service? haube auf und dann ist es weg?kann ich mir fast nicht vorstellen. öl service erlischt eigentlich nur über diagnose, meiner meinung nach....oder?
töbler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DisturbedMasterF
 
Registriert seit: 07.12.2010
Golf IV
Ort: mal hier, mal dort
Verbrauch: meist zu viel
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

DisturbedMasterF eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von DisturbedMasterF: DisturbedMasterF
Standard

mhhh kann sein das ich das nen bisle verwechselt hab. ich mein die ölkanne die leuchtet und nich das service was im bordcomputer dann steht.
ölwechsel mit neuem filter wurde erst bei etwa 123500km gemacht. jetzt wie gesagt etwas 5000 mehr runter und hat eine ölnachfüllung nur bekommen. hab derzeit 10W-40 drin.
DisturbedMasterF ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mario.golf IV
 
Registriert seit: 21.02.2010
Golf 4 1,6 Highline
Ort: Bollingstedt
Verbrauch: 7,5
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey Leute,

hab da auch nochmal ne Frage?
War letzte Woche mit meinem Auto in der Werkstatt zum Service! Also das übliche,Ölwechsel usw.
Nun hat der gute KFZ Mechaniker das "Service" im Bordcomputer nicht zurück gestellt, also wenn ich den Motor starte blinkt es immer noch auf!
Kann ICH es auch selber zurück stellen, oder kann das nur der KFZ Mechaniker?

Danke für die Hilfe
mario.golf IV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

Longlife oder normales festes Wechselintervall ?
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
schulte
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von mario.golf IV Beitrag anzeigen
Hey Leute,

hab da auch nochmal ne Frage?
War letzte Woche mit meinem Auto in der Werkstatt zum Service! Also das übliche,Ölwechsel usw.
Nun hat der gute KFZ Mechaniker das "Service" im Bordcomputer nicht zurück gestellt, also wenn ich den Motor starte blinkt es immer noch auf!
Kann ICH es auch selber zurück stellen, oder kann das nur der KFZ Mechaniker?

Danke für die Hilfe
fahr zu mitschi der kann dass


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
zoomy_golf4 Werkstatt 29 08.08.2009 14:20
Thorsten Werkstatt 17 05.08.2009 13:35
bulk Werkstatt 2 03.02.2009 11:17
gti1.8 Golf4 0 14.03.2008 07:06
PD-Taurus Werkstatt 8 24.01.2008 13:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.