Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.07.2008, 09:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
gerd-kitz
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard komische Geräusche bei Bodenwellen

Hallo zusammen,
hatte die Knarzgeräusche zum erten Mal letztes Jahr bei ca. 90' km. Es wurde ein Querlenker getauscht + ausserdem die vorderen Stabigummis. Dann war Ruhe bis jetzt ca. 20' km später. Jetzt ist die Musi wieder da und noch schlimmer als vorher. Wer weiss Rat für meine gequählten Nerven?


gerd-kitz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
mcphil1988
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Beschreibe mal genauer wo das Geräusch herkommt!
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gerd-kitz
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard knarzen

Hallo,
leider lassen sich die Knarzungen nicht lokalisieren. Es kommt mir vor, als kommen sie von unten aber eben leider von vorne und von hinten. Fahre ich langsam über eine Welle, dann wird es dadurch ausgelöst. Selbst ein guter KFZ Mechaniker, der mitfuhr, konnte es nicht lokalisieren. Als letztes Jahr die vorderen Stabigummi getauscht wurden, war es komplett weg. Aber Stabilisatoren gibt es viele beim 4 er Golf. Ölspray an allen fraglichen Stellen hat nichts genützt.
gerd-kitz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
mcphil1988
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hmm ich weiß ja nicht wie gut dein KFZ-Freund ist, aber fahr mal nach VW und lass jemanden mal eine Probefahrt machen. vllt kann der es dir dann sagen
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Von der Beschreibung her würde ich sofort wieder Stabbigummis sagen.
Stabilisator gibts am Golf nur einen, es sei denn Du hast nen 4M, dann hat er hinten auch noch einen.
Es sind eigentlich die typischen Anzeichen für Stabbi.
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gerd-kitz
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard knarzen

Hallo,
es ist ein 4 Motion und ich glaub ich hab die Stabilisatoren auch gesehen. Schauen so aus wie die vorn.
gerd-kitz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

domlager können auch solche geräusche verursachen
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

toxic0190 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

meistens sind es jedoch echt diese gummeligen Stabi-Gummis.
toxic0190 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wechsel den stabi sammt stabihalterungen..es bildet sich rost an den stabilagern und daher kommen die geräusche..
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.07.2008, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R-GTI
 
Registriert seit: 19.06.2008
1.8T
HVL
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von R-GTI: gtiflitzer
Standard

das ist bei manchen golf krankheit , hatte ich auch,wechsel die stabbis,und dann sollte es weg sein.


R-GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
krause@Golf4 Golf4 7 03.02.2009 00:05
coldcar Werkstatt 5 11.05.2008 20:42
Ic3Wolf Werkstatt 1 19.06.2007 07:01
.:RTDI Werkstatt 16 13.10.2005 22:48
artjomka Carstyling 8 13.09.2005 08:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben