Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.05.2008, 21:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Komische Geräusche

Mein Golf macht mir wieder Probleme.
Habe ein lautes quitschen vom Motorraum, Richtung Getriebe. Wenn ich die Kupplung trete kommt es. Geht mein Getriebe flöten?
Macht es sich bemerkbar mit grellem quitschen?
Vielen Dank schonmal

1.4 75ps 16v
80tkm
Getriebe: DUW


coldcar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nordhesse
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Guxhagen
HR
Beiträge: 645
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 106 Danke für 60 Beiträge

Standard

Wenn es mit dem treten der Kupplung quitscht und beim loslassen wieder aufhört, dürfte es das Ausrücklager sein.
Nordhesse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Haschi
 
Registriert seit: 09.11.2006
Trecka 2.0
Ort: Königslutter am Elm
HE:LL ***
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Haschi eine Nachricht über ICQ schicken Haschi eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hab was ähnliches, aber ebi mir ist es nur die Feder am Kupplungspedal, die knarzt.
Tritt immer bai einem bestimmten Punkt auf, beim Treten 1 mal und dann wieder mein loslassen 1 mal.

Bekannter meinte ich muss nur die Feder mal einfetten, dann is das weg. (Der Arbeitet bei VW)
Haschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 126
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

vielen dank
coldcar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 126
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ich war gestern in einer freien werkstatt. Ist ein Freind von mir. Er hat ölwechsel usw. gemacht. Habe ihm das Problem auch beschhrieben. Gestern sagte er zu mir nimm den Schlüssel und fahr ne Runde. Ich bin gefahren und das Auto fährt sich super. Vor allem die Kupplung und die Schlatung hat sich verändert. Das Geräusch ist auch nicht mehr zu hören. Als ich gerfragt habe was er gemacht hat sagte er es sei ein Geheimnis. Jetzt will ich aber wissen was er gemacht hat. Wenn jemand eine Vermutung hat Danke.
coldcar ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.05.2008, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nordhesse
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Guxhagen
HR
Beiträge: 645
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 106 Danke für 60 Beiträge

Standard

Hoffentlich hat er nicht einfach nur einen (Mos2- oder PTFE-)Zusatz ins Getriebeöl gefüllt.
Frag ihn doch nochmal. Wenigstens nach einer Auskunft ob es was (Getriebe-)"äußerliches" war oder nicht.


Nordhesse ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
krause@Golf4 Golf4 7 03.02.2009 00:05
gerd-kitz Werkstatt 9 02.07.2008 16:44
Racermax Werkstatt 1 01.03.2008 22:31
Ic3Wolf Werkstatt 1 19.06.2007 07:01
artjomka Carstyling 8 13.09.2005 08:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben