Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.10.2008, 19:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2008
Golf IV Highline GTI
UL-CO-666
Verbrauch: 8.0-15.8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 784
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Ebayname von Jong_Udo: Jong_Udo
Standard Problem mit TDI (vermutlich mit dem Turbo)

hallo, habe heute eine erschreckende entdeckung gemacht...
irgendwas von meinem TDI gibt merkwürdige geräusche von sich...
immer beim beschleunigen (wenn der Turbo mitarbeitet),
gibt es da ein recht lautes "kreischiges" pfeifen....

habe jetzt natürlich schiß, dass es mir meinen Turbo, oder was anderes beim fahren mal zerlegt...

soundfile habe ich schon versucht zu erstellen, bekomme es aber beim fahren net stark genug aufgezeichenet, das man was erkennen würde...

und im leerlauf ist dieses geräusch nur beim gas wegnehmen sehr schwach mit dabei...
(selbst beim nebendrann stehn kaum zu hören...)

hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen...


Jong_Udo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

wenn sich der Turbo festfrisst ist das ein ziemlich lautes surren...ein pfeifen kenn ich persoehnlich nur in sachen Falschluft ziehen. Das machen 2.5er TDIs gerne im Bereich der Druckschlaeuche oder der Kruemmer.

Qualm hinterm auto, oel im auspuff...sowas hast du nicht?
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2008
Golf IV Highline GTI
UL-CO-666
Verbrauch: 8.0-15.8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 784
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Ebayname von Jong_Udo: Jong_Udo
Standard

qualm, oel...
ne...
nicht dass ich wüsste...

also n bekannter war vorhin mal da, an dem bin ich heute scheinbar schon vorbei gefahren...
und der hat gemeint:
des hört sich ja schrecklich an...
und hat den verdacht aufgestellt:
dass vielleicht n turbo lager am arsch sein könnt....
Jong_Udo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Registriert seit: 08.03.2007
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.423
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

Pro-Styles.de eine Nachricht über ICQ schicken Pro-Styles.de eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Dann laß das mal schnell von einer Werkstatt checken bevor du dir einen Motorschaden fährst!!
Pro-Styles.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2008
Golf IV Highline GTI
UL-CO-666
Verbrauch: 8.0-15.8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 784
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Ebayname von Jong_Udo: Jong_Udo
Standard

bin ich ja schon drann...
komm aber vor lauter arbeiten (6-17 oder auch 18uhr)
net dazu....
Jong_Udo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2008
Golf IV Highline GTI
UL-CO-666
Verbrauch: 8.0-15.8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 784
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Ebayname von Jong_Udo: Jong_Udo
Standard

also:
war vorhin in der werkstatt...
nach ner kleinen probefahrt mit dem werkstattmeister,
hat er gemeint:
dass kann net der Turbolader sein, oder irgendwas damit zu tun haben...
weil das pfeifen bei 3000umdrehungen aufhört,
und der turbo zwis chen 3 und 3.5 nochmal richtig drückt....


soll von der lichtmaschiene kommen....
dazu hat er gesagt, wegen meiner anlage usw. soll ich mal bei meim Hifi-Händler vorbei fahren, und fragen ob er sowas bei nem kunden schonmal hatte, und obs vielleicht extra abgeschirmte kabel oder so gibt...
eben was er dazu meint....


wisst ihr in dieser richtung irgendwas???
Jong_Udo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Wenn du einen Rollenfreilauf an der LiMa hast (höchstwarscheinlich) und man ihn verdächtigen kann dann prüfe den so:

motor aus.
nehme eine Schraubezieher.
siehe in den "Käfig" der LiMa rein und suche nach dem Lüfterrad, siehste deutlich!!

Dieses Lüfterrad dan mit dem Schraubenzieher durch den Käfig vorsichtig zu bewegen versuchen! Nur in eine Richtung muss es sich drehen lassen, hier im Uhrzeigersinn.
Tuts das nicht brauchgst du nen neuen Freilauf ,die Scheibe (wo der Riemen drüber läuft) auf deiner Lima drauf.

dies ist eine Ferndiagnoße mit Hilfe deiner Aussagen und ohne das Geräusch gehört zu haben , also beschwer dich nicht

gruß Asco
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn du ne Anlage drin hast, muss man doch immer so´n Enstörer einbauen oder? Kenne das von nem Kumpel, bei dem hat das richtig gefiepst! Klemm doch mal die Anlage ab
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.10.2008, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Jetzt sag nicht das Kommt aus deinen Lautsprechern ???
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2008
Golf IV Highline GTI
UL-CO-666
Verbrauch: 8.0-15.8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 784
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Ebayname von Jong_Udo: Jong_Udo
Standard

Zitat:
Original von 1,8turbo
Wenn du ne Anlage drin hast, muss man doch immer so´n Enstörer einbauen oder? Kenne das von nem Kumpel, bei dem hat das richtig gefiepst! Klemm doch mal die Anlage ab
braucht man net....
habe doppelt geschirmte chinch-kabel,
das stromkabel auf der anderen fahrzeugseite verlegt, und nen massepunkt, an den ich 3x so viel strom drauflassen kan, wie meine endstufe packen würde....

soweit kenn ich mich mit der hifi-sache aus, damit ich weiß, wie man ne anlage rein macht, ohne "pfiepsen"....


außerdem kommt das "pfeifen" auß dem motorraum....

aber stimmt,
hört sich an, wie wenn man an der Amp keine gescheite masse hat, oder normale chinch-kabel und das +kabel aneinander hinter zieht....
(um es aukustisch mal zu beschreiben...)


Jong_Udo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R-GTI Werkstatt 2 23.01.2009 22:45
jer Werkstatt 1 23.05.2007 20:59
DA Latzer Werkstatt 7 11.03.2007 18:33
Schlechter Werkstatt 6 23.09.2006 12:30
Mic2904 Golf4 1 20.05.2005 12:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben