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Alt 12.11.2008, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Getriebe kaputt. was nun?

Zitat:
Original von jimbeam
Zitat:
Original von Nordhesse
Da sollte der gute Mechaniker vielleicht aber auch erstmal etwas genauer hinschauen. Die Aussage "Getriebe hinüber" ist genauso viel Wert wie "Auto ist kaputt". Von einem guten Mechaniker sollte man eine etwas detaillierte Diagnose erwarten.
Von hier aus ist alles nur Rätselraten.
Abgerissene Niete durchschlagen nicht immer, und nicht sofort das Gehäuse. Möglich wäre der Schaden also schon.

Ohne übertreiben zu wollen, aber Hanno (Nordhesse) hat genug Erfahrung in der Getriebeinstandsetzung. Wir (mein Bruder) hatte schon selbst sein Getriebe von ihm instandsetzen lassen und das zu einem fairen Kurs.
"Fairer Kurs" ist aber noch untertrieben! Zusätzlich erklärt Hanno, was er macht und gibt quasi eine Lehrstunde in Sachen Getriebe! Er hat seinen Reperaturvorgang bildlich dokumentiert und sich generell sehr gekümmert! Wie ich schon in anderen Threads geschrieben habe, kann ich nur jedem, der einen Getriebeschaden hat, oder diesem vorbeugen möchte, empfehlen, es in die Hände von Hanno zu geben!


Rakete ist offline  

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Alt 12.11.2008, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

@Hanno:

Klar, der Nietschaden ist möglich, würde auch die Schleifgeräusche erklären können. Nur das Synchronisierungsproblem des 5. Ganges will nicht so ganz in meine Kopf.

Späne? Aber warum dann nur Gang 5? Ölstand wird mangels Verlust (wirklich nix verloren?) wohl stimmen.

Finds dezent merkwürdig und sehe daher das Problem eher direkt am 5. Gang, der sich scheinbar auflöst und ein wenig Folgeschaden anrichtet.

Ohne Einsicht ins Getriebe zwar nicht spruchreif, aber irgendwo logischer.
KevinR. ist offline  

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Alt 13.11.2008, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Deswegen sagte ich auch nur das es ein möglicher Schaden ist. Es kann soviel sein.


Nordhesse ist offline  

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