Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 27.05.2006, 15:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
g-man
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard sturz hinten korrigieren????

hi ich habe mir vor kurzem
ein schönes edelstahl gewinde gekauft weil ich richtig tief wollte.

naj da ergebnis ist leider recht ettäuschend ich komm nicht tiefer als ca 55/55 bzw 60/60 wegen der verschwellerung sonst kann ich es nicht mehr fahren da alles bis unten gfk lackiert ist und dann ist ~9cm bodenabstand schon hart wenn mann nciht auf dem land wohnt. naja jetzt hab ich noch das problem das ich hinten einen recht krassen sturz habe und die spur verstellt ist sichtbar.

vorne konnte ich die spureinstellen aber hinten geht das meines erachtens nciht oder irre ich mich?

habe hinten eine 10x17 et 30 drauf die ist 7mm weiter rein gekommen wegen dem sturz habe jetzt noch 5mm distanz drauf damits nicht zu arm aussieht aber wie bekomm ich den scheiss sturz raus?

please help me anke:


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.05.2006, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Geisenfeld
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 465
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sturz kannst du hinten nicht einstellen ausser du hast einen 4 Motion.
schafe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
g-man
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: sturz hinten korrigieren????

ist ja zum k.....
mhh gibt es keine möglichkeiut den zu korrigieren???
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
G1-Golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

beim golf 4 kann man den Sturz nirgendwo verstellen , nicht vorne , nciht hinten ...

Allerdings hat der Golf 4 von Werk aus die Achse etwas versetzt, dass ist das was du meinst ....gehste zum spureinstellen und lässt das machen ...

Aber dafür das du auf einer Seite ne Spurverbreiterung draufgemacht sollte man dich echt verprügeln ...das beeinflusst das fahrverhalten total negativ ...

p.s.: ich hab 7cm bodenfreiheit und komme über alles drüber ....und das sagt jemand der auf dem land wohnt , ind er stadt ist es normalerweise einfahc er zu fahren ...
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
g-man
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: sturz hinten korrigieren????

mhh naja ich wie snicht wie das bei euch ist aber auf dme land hat man schöne straßen und platz vor dem haus und parkplätze.
bei uns kommen die wirkliche tiefen autos aus dem oderwald wiel man da einfach vor dme haus auf der straße parkt. in der gesamten stadt bei uns sind 10cm-15cm kantenboprdsteine und wenn dann darf man nur halb auf der straße parken komm da mal hoch! und die strassen sind teilweise eng also 2m mir hochen bordsteinen begrenzt. wennda also auf deriner siete iene einlassung für einen tiefen gulli ist heißt es bordstein oder gegenverkehr. auf dem land ist das anders. ich hab dne vorteil das ich genau dazwischn wohne raum heidelbergh direkt dahinter fängt der oderwald an. undendliche weiten mit schönen breiten straßen....
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
g-man
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

sind distanzscheiben sop schlimm???
ist doch das gleich ob ich mir die felge in et20 kaufe oder inet 30 +10mm spurplatten oder nicht?
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
g-man
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

naja und das auf dem land die tiefsten autos herkommen ist ja bekannt. man sagt ja auch im oderwald ist jedes auto tief briet laut (oderwald wer es nciht kennt größter zusammenhängender wald deutschlands.)
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WFacky
 
Registriert seit: 05.07.2005
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Alfeld
Verbrauch: 11,5l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

wie kann man den beim 4motion den sturz einstellen ? über welche schrauben?
WFacky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
G1-Golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von WFacky
wie kann man den beim 4motion den sturz einstellen ? über welche schrauben?
Nein es geht nicht ....



@ g-man :

Ich dachte du hättest nur an einer Seite ne Distanze draufgepackt ....

Fahr zum Spureinstellen udn lasss dir die hitnere Achse gerade machen , die steht zu einer Seite von Werk aus ca. 1cm weiter raus !!!


Wenn du mal bei uns auf dem Land warst solltest du nicht von breiten guten Straßen reden ....
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
g-man
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

nein ich ahbe auf jeder seite an allen 4 rädern je 5mm distanz.

hehe das mir der auf ienen seite 1 cm habe ich shcon die ganze zeit gedacht nur immer gedacht ich spinnt.

wie meinst du die hinterachse gerade machen? du meinst spur einstellen weil sturz geht ja cnith richtig?

ok gut fragt man was man als land definiert wenn du felder meinst da ist klar das es keine breiten straßen gibt ic dachte her mit land an dünn besiedelte jedoch gut erschlossende landstriche.
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
g-man
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

habe gerade mein schreibfehler oben gesehen ja sorry. ne so dumm bin ichd ann auch nicht das ich nur auf einer seite was drauf mache )) danke für die annahme anke:
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
G1-Golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich erkläre es dir jetzt zum dritten und letzten Mal ...

1. Beim Golf 4 kann man nirgendwo den Sturz einstellen udn dein Probelm hat auch nix mit dem Sturz zu tun !

2. Der Golf 4 hat die Hinterachse von Werk aus leicht zu einer Seite hin versetzt ! d.h. an einer seite steht das Rad ca. 1cm weiter raus als auf der anderen Seite !
Um das zu beheben fährt man dahin dahin wo man auch zum Spureinstellen hinfährt und sagt dem Typen das er die Hinterachse so machen soll das sie genau gerade ist sprich kein Rad mehr raussteht als das andere ....
Damit wäre dein Problem dann gelöst ...
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
g-man
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

schon kapiert man kann keinen sturz einstellen. bin nicht doof auch wenn ich etwas auf der leitung stand. ok danke für die erklärung. gut das man das mit den unterschiedlichen rausstehenden reifen machen kann. werde mal die spureinstellen lassen. danke für dein tip

ps: schönes auto hast du da und sorry für meine schwerbegrifflichkeit
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
G1-Golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

passt schon ...
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kanne
 
Registriert seit: 22.02.2006
V6 4Motion
Ort: Atzendorf
II-55
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Werde mir in den nächsten zwei bis drei wochen ein kw gewinde v2 zulegen. bin dann mal gespannt wie das aussehen wird. habe einen g4 v6


kanne ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Streetracer89 Fahrwerke, Felgen & Reifen 9 04.03.2009 14:22
Thomas-lytor Werkstatt 31 23.11.2008 15:40
Brauner Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 07.01.2008 00:46
WFacky Werkstatt 5 08.05.2006 22:00
FmK Werkstatt 5 25.11.2005 19:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.